AW: brauche euren rat
hallo an alle,
vorerst danke für eure ratschläge.
@ ulf es ist nicht ganz so schlimm, also sie liegen beim schlafen nebeneinander und fressen gemeinsam, sitzen im auto zusammen. aber der große fängt fallweise zu stänkern an, also er baut sich vorm kleinen auf und stellt die haare auf. ich geh nicht alleine mit beiden hunden sondern mit meinem mann und heute haben wir unterordnung im spaziergang eingebaut, also laufen, platz,sitz, steh usw.anschließend waren wir im hundeauslauf und sie sind minteinander herumgelaufen. ich glaube es könnte vielleicht daran liegen, das wir in letzter zeit nur in der hundezone waren und der große meint er ist jetzt der chef weil er keine kommandos mehr bekommt.
das mit dem gemeinsamen spielen ist eigentlich auch kein problem, sie sind beide nicht wirklich fixiert auf irgend ein spielzeug.
was mich interessieren würde, wie verhalte ich mich wenn der große stänkert, soll ich mit ihm schimpfen, es ignorieren, den kleinen helfen ? ich möchte da keine fehler machen. bis jetzt hab ich mich immer umgedreht und bin weggegangen.
vielleicht gibts noch einige tipps wäre sehr dankbar, denn die beiden sind sonst ganz tolle hunde. aber wie gesagt wir hatten sonst immer nur hündin und rüde aber noch nie zwei rüden, muß noch dazu sagen das beide kastriert sind.