• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Junghund haut ab sobald er abgeleint ist *verzweiflung*

AW: Junghund haut ab sobald er abegeleint ist *verzweiflung*

leine werd ich sicher ausprobieren danke vielmals, auch wenn ich deisen tipp jetzt öfter gelesen hab, ich nehme mir heraus dass das seinen grund hat warum das mehrere sagen, ich glaube mittlerweile auch man sollte zuerst mit leine anfangen und wenn es mit leine klappt , versuchen umzulenken ohne leine. wobei ich ein bisschen angst hab davor denn ich kenne hunde die mit leine brav hören und ohne leine geht garnichts. danke vilemals jedennfalls für eure tipps, viell kommt da ja noch was :)
und jaaaaaaa es raubt einen die nerven *gg* @sanfterriese
 
Werbung:
AW: Junghund haut ab sobald er abgeleint ist *verzweiflung*

"ja bei meiner haustüre is ja eig sowas wie eine hundewiese, da is sehr viel grün, wwirklich viel. die straße is auch weit entfernt, deswegen bot es sich gut an den hund gleich vor der tür laufen zu lassen."


der sinn an der hundezone ist der, dass dieser bereich aber eingezäunt ist, und dein hund nicht einfach (wie du beschrieben hast), 3 straßen weiter laufen. also wenn du eine in der umgebung hast, solltest du die unbedingt nutzen, und dort das abrufen üben :) unbedingt aber auch in den welpenkurs gehen!!! aber hast du ja eh gsagt, dass du gehen wirst!

viel glück mit deinem zwerg :)
 
AW: Junghund haut ab sobald er abgeleint ist *verzweiflung*

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber an deiner Stelle würde ich zuerst mal drinnen üben, dass er auf zuruf zu dir kommt und ihn dann mit leckerchen belohnen und dich ganz übertrieben freuen - das hilft immer. Und wenn das ganze drinnen klappt würde ich mit Schleppleine rausgehen und da weiter üben. Erst dann, wenn es gut funktioniert wieder frei lassen - wobei ich zb zuerst mal die Schleppleine fallen gelassen habe und dann noch so weiter geübt habe (so hatte ich die Chance, falls er doch nicht hört, ihn wieder an der Leine zu haben). Dafür brauchst du halt Geduld ;)
Ansonsten wäre eine Hundeschule sicher gut für euch Beide.

Ich wünsche dir viel Geduld beim üben :)
 
AW: Junghund haut ab sobald er abgeleint ist *verzweiflung*

Also ich kann saarilike gut verstehen! Bei unserem Leonardo hat alles schon bestens funktioniert: "hier" und "komm" und "halt" und "nein" - alles bestens, auch draussen. Aber seit 1 Woche ist alles vorbei! Er hat vor ein paar Tagen einen Hasen aufgestöbert und seit dem ist es aus. Wir haben auch gleich vor dem Haus eine große Wiese zum Austoben, aber sobald wir nur draussen sind, ist er ein Strich in der Landschaft. Er ist jetzt 7 Monate und im richtigen Flegelalter. Also gibt es Spaziergang auch nur mehr mit Schleppleine. Auch mir tut er leid, weil er immer frei gelaufen ist, aber momentan geht es eben nicht anders! Er kann es auch nicht glauben, doch Sicherheit geht vor!
Nur Geduld, es wird sicher wieder anders!
Gitti
 
Werbung:
AW: Junghund haut ab sobald er abgeleint ist *verzweiflung*

Meine Wolfshündin wird bald 4 und darf nur im umzäunten Grundstück und auf dem Hundeplatz ohne Leine laufen.
nehmen tue ich ihr damit nix, aber ich kann ihr leben verlängern in dem sie nicht ins Auto rennen kann.
 
Zurück
Oben