Halloooo, und einen lieben Gruß in die " alte Heimat " !
Also, ich bin ganz klar auf den Hund gekommen....
Meinen ersten Hund bekam ich mit 6 Jahren, einen Spitz... OHHH MAAAAANNNN, das war einer*lach hat seiner Rasse alle ehre gemacht und wir, als absolute Nicht Hundekenner haben uns von ihm lumpen lassen, wie es nur ging, leider meinte er nach sehr kurzer Zeit, " ICH BIN DER BOSS ", und wir wurden ihm nimmer herr, er lebte dann sehr lange bei einer Ersatzfamilie, mit vielen anderen Hunden!
Meinen 2. Hund, eine Husky Colli Schäferhündin, bekam ich dann mit 12 Jahren, wohl überlegt und mit etwas mehr Erfahrung, haben ich meine erste große Liebe von einem Hinterhofzüchter geholt.... sie blieb mir 7 Jahre an meiner Seite..... und auch den letzten Weg bin ich mit ihr zusammen gegangen, sie starb in meinen Armen!
Meinen 3. Hund, einen Beagel, habe ich auch von einem sehr unseriösen " Züchter " gerettet... der arme war total unterernährt, ich habe ihn mit der Flasche aufgepäppelt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch mit meinem ersten Kind verstand er sich suuuper, sie waren unzertrennlich, doch ich konnte ihm leider mit seinen Jagdgewohnheiten net gerecht werden... er hatte zwar seinen Auslauf, aber es genügte ihm net, und dann kam die Zeit, als er anfing, sich gegen meine Tochter zu stellen, klar, war meine Schuld, er durfte auf die Bank, auf das Sofa, stand immer über ihr.... er ist dann immer öfter weggelaufen, und ich habe gemerkt, es gefällt ihm net bei uns.... naja, ich habe dann einen neuen Platz für ihn gesucht und auch gefunden, und er lebt jetzt glücklich auf einem Campingplatz und hat fast Narrenfreiheit*lach
Dann haben wir uns schlau gemacht, welche Rasse uns entsprechen würde, sind zu Züchtern gefahren, auf Austellungen gegangen... und sind dann beim Landseer hängengeblieben, auch kein Schoßhund*gg....doch nach der Geburt meines Sohnens und dem Umzug nach Österreich, haben wir festgestellt... neee, also der Landseer , der ist wohl nimmer so ganz das wahre. Der darf net am Rad laufen, net lange wandern.... also, er könnte uns gaaarnet begleiten.... und so sind wir im INTERNET auf unseren jetzigen Hund gestoßen, eine Husky Schäferhündin, und die rennt und wandert mit uns, *lach
sie sollte eigentlich ins Tierheim, da es ihr so ergangen ist wie unserem Beagel, das Frauli hatte net die Zeit, ihr den Auslauf zu geben!!!
Aber bei uns klappt das bestens, JETZT! Denn beide Kinder sind im Kindergarten, und ich habe Zeit!
Aber ich glaube, unsere Süße hat eher uns gefunden, denn es war mehr wie nur ein ZUFALL*lach