• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Barsoi

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
AW: Aftervorfall

***marie4: Geteilt aus dem Thread "Aftervorfall"***


Hier ein Bild von Ludmila's Hundis :blume2:


Ludmila schrieb:
Der ganz rechts stehende Hund ist Saya. Der Weiß- Schwarze ist mein Liebling, ein neunjähriger Barsoi mit saisonaler Allergie. Das Mädchen (rot-weiß) ist zu dick und hat Arthrose. DIe drei kamen zu mir als Erwachsene.
Jetzt habe ich einen fünf Monate alten Welpen als Geschenk bekommen mit krummen Beinen.


@ Ludmila: Man sind das hübsche Tiere! :) Vielleicht magst Du ja mal in einem neuen Thread etwas mehr über diese Rasse erzählen? Würd mich sehr freuen! :)

Viele liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Aftervorfall

Hallo, meine Lieben,
einen Barsoi-Besitzer zu bitten, über seine Hunde zu erzählen, ist sehr gefährlich:
es kann ausarten und keinEnde nehmen.Nicht umsonst sagt man in Russland, der Barsoi ist kein Hund sondern eine Lebenseinstellung. Das Leben mit diesen Tieren verändert deren Menschen in vieler Beziehung. Es lehrt, mit mehr Toleranz, Humanität, Güte und Achtung vor dem Leben zu sein.
Zum Charakter: sehr liebevolle, zärtliche zu ihren Menschen Hunde, still und anschmiegsam zu Hause, leicht erziehbar, sehr sensibel, vertragen keine Härte, nur bei der Jagd vergessen sie alles, man kann sagen, ihr Aussehen ist genauso schön wie ihr Charakter.
Vor ein paar Jahren, von der Liebe zu meinen Hunden überwältigt, habe ich in ener Fachzeitschrift eine Erzählungsreihe über sie veröffentlicht. Mein Mann hat die Texte korrigiert, unsere Tochter wunderbare Karrikaturen dazu gezeichnet.
Der kleine Welpe auf dem Bild ist unser 6.Barsoi und ein Überraschungsgeschenk meiner Moskauer Freundin. Leider hat es krumme Beine und ist absolut nicht sozialisiert, also wieder ein Hund mit Problemen, ansonsten ist sie unheimlich hübsch und lieb.
Wir sind immer zusammen. Mit dem auto haben wir tausende Kilometer lange Reisen durch viele Länder gemacht, viele Abenteuer erlebt und Erinnerungen gesammelt. Jetzt ist es viel stiller in unserem Haus geworden. Wir beschäftigen uns viel mit dem Kampf gegen die Krankheiten und hoffen auf noch ein paar gemeinsame Jahre.
Alte Barsois sind so schön wie ein guter Wein, sie sind weise geworden, wir spüren uns gegenseitig.
Leider kennt man diese Rasse in Deutschland sehr wenig. Vielleicht verhelfe ich mit meinen Erzählungen zu einem Barsoiwelpen in Euren Familien?
Übrigens, bei unserem Welpen knacken schon den zweiten Tag die Gelenke. Was könnte das bedeuten, wisst Ihr etwas darüber?
Für den Tierarzt (Anfassen usw.) ist sie noch nicht reif.
Eure Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Hallo, Geli,
Ich habe diese Erzählungen natürlich auf deutsch für eine deutsche Zeitschrift geschrieben. Mein Mann ist Deutscher, meine Tochter ist auch hier geboren, deswegen schrieb ich auch, dass mein mann das alles korrigiert hat, d.h. alles ins richtige deutsch gebracht hat.
Ich lebe schon eine Ewigkeit hier, aber das erste mal schrieb ich am PC nur für Euer Forum. Für zwei Zeilen brauche ich eine Viertelstunde und trotzdem gibt es viele Fehler, manchmal ist mein Mann so gnädig, dass er für mich schreibt wie zum Beispiel jetzt. Ich würde Euch diese Erzählungen gern zur Verfügung stellen, leider können wir dies (im Format word geschrieben) nicht in diese Seite einfügen. Dazu reicht irgendwie unser Können nicht aus, zumindest auf dieser Site.
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Hallo Ludmila,

deine Hunde sind wirklich wunderschön, ich liebe Windhunde auch sehr!
Ich habe erst ein paar mal einen Barsoi in Life gesehen und sie sind wirklich beeindruckend, allein schon die Größe und dieser schöne federnde Gang !
Über mehr Fotos würd ich mich seeehr freuen :)

LG Lisa
 
AW: Der Barsoi

Ach ja,
wegen den knackenden Gelenken, das hat mein Hund leider auch immer wieder, schon seit er ein Welpe ist. Er hat zu wenig Knorpel zwischen den Gelenken, was man aber durch Zusatzfuttermittel wie zB ATR Dog verbessern kann. Vielleicht ist bei eurer Hündin das selbe?Ich würde es aber trotzdem von einem Tierarzt anschaun lassen sobald das mit ihr möglich ist.

LG Lisa
 
AW: Der Barsoi

Hallo,Lola!Ich glaube auch an die fehlende Knorpel. Der Tierarzt hat mir telephonisch Calziumpräparat wegen Pfotenfehlstellung empfohlen,und der Apotheker Grünlippmuschel.Ich gebe beides und habe schon Angst das es zu viel ist.
Ich habe natürlich sehr viel Fotos,wenn mein Man einmahl versteht ,wie man es ins Forum setzen kann,werden wir das machen.Oder möchtest Du auf deine Privatadresse haben?
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

liebe Lisa,Verzeih mir bitte, ich habe zu spät bemerkt das ich dich mit Lola angeredet habe.
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Hallo Ludmila,
das macht ja nix, ist ja auch ein bißchen verwirrend mit dem Nicknamen :)
Bilder hier ins Forum bringen ist eigentlich ganz einfach.
Du kannst auf dieser Seite Bilder hochladen http://www.imageshack.us/
einfach auf "durchsuchen" gehn, ein Foto auswählen und "host it" klicken.
Dann wird das Foto hochgeladen und es erscheinen mehrere Links, dort kopierst du (doppelklick,blau makieren und mit rechter Maustaste kopieren) dann den "Hotlink for forums (1)" und fügst ihn einfach hier ins Antwortefeld ein. Hoffentlich war das verständlich und wir können bald ein paar Fotos von deinen hübschen Hundis sehn :)

LG Lisa

P.S. Grünlippmuschel ist sehr gut für die Gelenke, ich denke davon kann man auch nicht zuviel geben, sie wird es schon brauchen wenn die Gelenke sogar schon knacksen.
 
AW: Der Barsoi

Hallo Ludmila,

wunderschöne Hunde habt ihr :kuss1: und gleich so viele :jump1:
Es wäre schön, deine Geschichten zu lesen und natürlich würde ich mich auch sehr über mehr Fotos freuen :)

Liebe Grüßchen
Karin
 
AW: Der Barsoi

Hallo, meine Lieben!
Mein Mann hat scon einige Erzählungen in PC gefunden, und heute Abend werden wir Versuch starten wenigstens eine Geschichte und paar fotos ins Forum zu bekommen. Marie, können wir mit deine Hilfe rechnen?
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Liebe Karin!
Man sagt , die Barsois kann man nie genug haben.Ich gebe aber zu, Tierarztkosten sind sehr hoch, wenn man kranke Tiere hat,dazu kommen Medikamentenkosten.ich habe gelernt,selbst spritze zu geben, Analdrüsen zu spülen , Herz und Lungen abzuhöhren u.s.w.
Ludmila
 
Werbung:
AW: Der Barsoi

Hallo,

ich finde es toll, wenn man den Mut hat, so viele Hunde zu haben.
Das zeigt auch die Liebe, die ihr zu der Rasse habt :)
Könnt ihr sie ableinen oder ist der Jagdtrieb zu groß ??

Liebe Grüße
Karin
 
Zurück
Oben