• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Advent, Advent....

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
.... habt ihr auch schon dekolust? ich hab schon :D bin die nächsten tage nicht da und da musste ich es jetzt schon machen....

8784986bon.jpg

8784987vct.jpg

8784988qei.jpg

8784989yqz.jpg

8784991ryu.jpg

ich freu mich schon so auf diese zeit.... :blume2:

Werbung:
AW: Advent, Advent....

Lust schon. :blume2:

Aber ich finde nicht die Zeit dazu :rolleyes:. Ich komme mit Arbeit, Tiere betreuen und putzen kaum noch nach. Außerdem ruinieren die neuen Katzen alles was nicht festgeschweißt ist :-(

Und dann denke ich mir das es eh sinnlos ist weil wir eigentlich nicht oder kaum Weihnachten feiern. Adventkranz, Baum und Geschenke, das gab es alles nur in meiner Kindheit. Aber ich habe es heuer immerhin geschafft mal wieder einen Adventkranz zu besorgen :).

Ne,ich hab KEINE Lust:
1. kommt noch der Totensonntag und
2. habe ich jedes Jahr immer weniger Lust auf Weihnachten :(

Ich bin SO froh,wenn die ersten Primeln im Blumengeschäft stehen
und ich freu mich jetzt schon auf den Frühling!

Meine Engel stehen eh das ganze Jahr ........ überall ;)

was ist bitte der totensonntag :confused:

ich liebe den advent einfach und der heiligabend ist für mich der schönste tag des jahres.... auf den freu ich mich besonders. ich habe auch viel um die ohren, aber alle ist nur einteilungssache und auch "will ich das". dann geht alles.... :D

ich hab noch keine zeit gefunden...muss ja erst auf den dachboden und in den kisten suchen. aber dafür hab ich schon die gesamten materialien besorgt und ich werde bald loslegen und meinen adventkranz basteln, den mache ich nämlich alle jahre selbst. wenn er fertig ist werde ich ein foto einstellen

Lallobe....das ist der evangelische Feiertag hier in D...da geht man auf den Friedhof und legt dort die Gestecke hin, ehrt die Toten.
Bei uns ist es so üblich, dass man erst nach Totensonntag weihnachtlich schmücken darf.

Ja Andrea,so ist es "üblich" ;)
Aber ich bin erzkatholisch erzogen worden,
ich wusste gar nicht das der Totensonntag von der evangelischen Kirche "gefeiert" wird.
Meine Omas haben den November gehasst,
weil er fast nur "Totentage" hat,
dann dieses Grau in Grau und Nasskalte dazu.
Ich kann sie jetzt SO gut verstehen!

@Lallobe
und der heiligabend ist für mich der schönste tag des jahres....
Wenn man dahinter steht,regelmässig in die Kirche geht
finde ich das toll!
Ich tu Beides nicht und finde es sehr verlogen,
weil Weihnachten ist in die Kirche zu gehen und auf "christlich" zu machen.

Mir steht die weisse Tara nun mal näher ....... :)

Ich würde Weihnachten lieber im Ausland,in der Sonne verbringen!
Hier "verfalle ich in Traurigkeit",
weil Alles was früher Weihnachten ausmachte tatsächlich "weg" ist.

Ich liebe Weihnachten und auch die Vorweihnachtszeit. Alles ist so schön geschmückt. Ich kann mit meinen Katzen leider nichts schmücken, würde eh nicht so bleiben.

ich liebe weihnachten auch und hoffe es schneit wie verrückt,denn erst dann ist weihnachten für mich!
da ich dieses jahr erst im kh war,heut noch mein mann,werd ich morgen loslegen,bis zum wochenende will ich auch alles fertig haben....inklusive grosser pyramide,die ich wie jedes jahr immer aufbauen werde!
hab schon pläne wo was hinkommt.....weihnachten und die vorweihnachtszeit ist doch die schönste zeit im winter,und heilig abend die geschenke mit den kindern und enkeln auspacken,die freude ,die grossen augen in den kindergesichtern,das gemeinsame essen,kerzenschein,tannenbaum,schöne musik......herrlich....dieses jahr freu ich mich besonders,weil ich mir dann endlich einen grossen wunsch erfüllen kann!:)jippppi.....:D

Lallobe....das ist der evangelische Feiertag hier in D...da geht man auf den Friedhof und legt dort die Gestecke hin, ehrt die Toten.
Bei uns ist es so üblich, dass man erst nach Totensonntag weihnachtlich schmücken darf.

das ist scheinbar das gleiche wie bei uns "allerseelen", was praktischerweise in AUT schon am 2. november stattgefunden hat.

drum "dürfen" wir jetzt schon nach herzenslust dekorieren. :)

wenn man auf sowas steht. prinzipiell find ich es toll, wenn es die anderen tun und ich mir das angucken darf.

ich liebe es, wenn ich im advent mit den hunden an diversen häusern vorbeipilgere, die weihnachtlich dekoriert und beleuchtet sind.

wir tun uns das nicht an, das blinki-blinki kostet einfach zu viel stromrechnung, ist aber TOLL anzusehen.

und indoor verzichten wir drauf, weils einfach zu mühsam ist. wir haben keine kinder und die viecher wissen das einfach nicht zu schätzen, ;)

ich liebe weihnachten auch und hoffe es schneit wie verrückt,denn erst dann ist weihnachten für mich!da ich dieses jahr erst im kh war,heut noch mein mann,werd ich morgen loslegen,bis zum wochenende will ich auch alles fertig haben....inklusive grosser pyramide,die ich wie jedes jahr immer aufbauen werde!
hab schon pläne wo was hinkommt.....weihnachten und die vorweihnachtszeit ist doch die schönste zeit im winter,und heilig abend die geschenke mit den kindern und enkeln auspacken,die freude ,die grossen augen in den kindergesichtern,das gemeinsame essen,kerzenschein,tannenbaum,schöne musik......herrlich....dieses jahr freu ich mich besonders,weil ich mir dann endlich einen grossen wunsch erfüllen kann!:)jippppi.....:D

du darfst auf schnee hoffen am 24.12 wie jedes jahr.

leider schneit es die letzten jahre erst immer knapp nach dem heiligen abend. also in den feiertagen.

letzes jahr hatten wir erstaunlicherweise am 24.12 nachmittags kurzen schneefall zu verzeichnen, liegen blieb der allerdings erst am christtag. :weinen1:

ich geb auch niemals die hoffnung auf, dass meine hunde am 24.12 nachmittags bereits im schnee rumtoben dürfen, sie lieben das nasse weiss so sehr.

und für unser nichtchen wär es tatsächlich das perfekte weihnachtsfest in weiss. :blume2:

Werbung:

... am 24.12. nach der christmette mit einem warmen punsch in der hand im schnee stehend der musik lauschend (mein mann spielt bei der blasmusik un die spielen nach der mette immer weihnachtslieder vor der kirche) und mit freunden und familie dies genießen... das ist auch weihnachten :D

Zurück
Oben