Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apropos "Advent steht vor der Tür" - da fällt mir eine Adventgeschichte ein...
Also:
Es begab sich vor vielen Jahren. Meine Cousine war noch klein, 6 Jahre alt und sie wohnte mit Eltern und Hund. Der Hund, ein Wächter, bellte jedesmal laut und ausgiebig wenn sich jemand der Haustüre näherte und war auch nicht so schnell zu beruhigen. Also hatte die Familie die Angewohnheit, ihn dann - bevor die Türe geöffnet wurde - ins Schlafzimmer zu verfrachten. Sommer wie Winter und auch im Frühling und im Herbst: immer das selbe Ritual.
Nun war es wieder die kalte Jahreszeit, der erste Dezember kam und der Vater meiner Cousine meinte beim Abendessen: "Ja, und schon steht wieder der Advent vor der Tür". Zur Verblüffung meines Onkels und der Tante sprang meine kleine Cousine auf, packte den Hund am Halsband und zog ihn in Windeseile ins Schlafzimmer.
Mein Bäumchen steht auch seit demWochenende samt Schmuck. Hat aber schon einiges aushalten müssen und teilweise verdächtigt gewackelt weil Kater ihn so toll findet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.