oh ja...es gibt viel Neues...Hund ist noch nicht gefangen. Aber die Hündin wird gesichtet.. Ich bin erst jetzt um etliches klüger....
Mir wurde erzählt, dass die Frau vom Autoplatz wo die Hündin zum Futter kommt, die Falle nicht aktiviert und sie eigentlich schuld daran ist, dass die Hündin noch nicht gefangen wurde. Daher hätte ich hingehen sollen. Ach ja, und die Leute wo die Hündin war, wurde in Fb voll nieder gemacht. Sie haben auch schon wieder einen neuen Hund... Ein älterer Tierfreund würde die eingefangene Hündin für ein paar Tage beherbergen, bis sie von Ungarn geholt wird. Sprich- sie käme nach Ungarn zurück. Aber nicht in die Tötung , sondern zur Pflegestelle die sie weggeben musste... Na Bravo... Ich hab mit der Chefin vom Autoplatz Kontakt aufgenommen und gleich nachts mit ihr dort verbracht. Durfte eine absolut liebe und herzliche Tierfreundin kennen lernen... Sie beherbergt dort etliche Streuner, die sie kastrieren hat lassen und bei ihr Futter, wie Unterschlupf finden. Warum sie die Falle nicht aktiviert hat ist., weil sie nachts dort panische Angst hat. Das versteh ich auch. Und wie die DE Orga möchte, dass die Falle nachts aktiviert bleibt ohne Aufsicht, das kann ich auch nicht nachvollziehen... So viel kann passieren. Wir haben beobachtet wie die Katzen in die Falle reinspaziert sind.. WEnn zwei oder mehr da reingehen, könnte die Falle auslösen und wenn eine gerade unter der Falltüre sässe, würde es ihr das Kreuz brechen... Ein paar mal mussten wir die Türe öffnen, sodass die Katzen wieder von der Falle weg sind.... Aber die Hündin kam eh nicht... Es wurden noch Böller abgeschossen. ™der Nachbar der Frau kam auch vorbei. Er hat daneben ein Autohaus und eine leerstehende Hundehütte. Darin, sagte er, verbringt die Hündin die Nacht. WEnn er oder Arbeiter aufs Gelände kommen, dann verschwindet sie sofort... Nun haben wir die Falle zu ihm rübergestellt. Dorthin kommen die Katzen nicht .... Ist für alle sicherer... Ich war gestern wieder auf dem Platz und hab auch die Leute denen die Hündin ausgekommen ist, kennen gelernt. Sie waren mit ihrem neuen Hund dort. Sie wollen die Hündin wieder zurück.. Habens dann zwei Hunde, meinten sie.. Sie haben erzählt, dass sie alles erdenkliche gemacht haben um sie wieder zu bekommen. Sie haben eine kostenpflichtige Annonce in den Bezirksblättern geschaltet, wo sich auch die Autohausbesitzerin bei ihnen gemeldet hat. Falle wurde organisiert. Die Leute sassen viele Stunden dort und versuchten die Hündin einzufangen. Sie hatten sie gerade mal zwei Tage . Sie sind Ersthundebesitzer und hatten keinerlei Erfahrung mit Hunden. Passieren kann immer was. Aber was da abgeht ist unter jeder Sau.... Beschimpfungen hin und her... Angeblich hing die Hündin an der ungarischen Pflegerin. Ich fragte, warum sie dann nciht nach Ö kommt um ihre Hündin zu rufen.. Ihr würde sie sicher zugehen... So groß kann deren Liebe auch nicht sein... Und sie nach Ungarn zurück zu schicken um sie aufzupäppeln und dann wieder einen Platz zu suchen, find ich nicht OK... Die Leute haben auch gesagt, dass die Hündin auf sie gechippt sei und sie auch eine hohe Schutzgebühr bezahlt haben, also werden sie die Hündin sicher nicht nach Ungarn oder zu der Dt . Orga zurück geben. Na Bravo..Und ich mittendrin...lol... Das riecht nach Ärger... Wenn wir sie endlich haben, dann kommt sie mal zu dem Tierschützer in Pflege, so , wie es auch die Orga möchte..