Ärger über andere Hundehalter

meschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2009
Beiträge
177
Ort
Wien
hallo ihr lieben!
muss mir kurz meinen ärger von der seele schreiben....
sind mit unsrer dicken grad ganz friedlich heim, gehen grad zur haustüre, da begenet uns diese frau mit ihrem jack russle *ggggr*
kurze vorgeschichte --> der hund ist NIE angeleint und dazu agrressiv, knurrt alle hunde an - und ich hab mir schon öfters gedacht - das wird mal ärger geben...
die frau reagiert auch nicht wenn er knurrt oder sonstiges... telefoniert immer und tschikt daneben.... da krieg ich schon mal ne wut...
vom sackerl fürs gackerl red ich mal gar nicht..
gut gehen zur tür, da schießt der köter auf unsre los knurrt und springt sie an... ob er auch gezwickt hat konnte ich nicht sehen... ist gott sei dank nix passiert.
sprech ich sie darauf an und sie gibt mir noch eine freche antwort?????
von wegen wenn man sich mit hunden auskennt bla bla?????
GIBT ES SOWAS???:eek:
wenn ich wüsst wie die heißt würd ich sie beinhard anzeigen....

so.... besser.... hoffe ihr habt sowas nicht auch schon erlebt....

auf jedenfall :danke: für die aufmerksamkeit!
 
Werbung:
AW: Ärger über andere Hundehalter

solche leute gibt es immer wieder, die regen sich nur dann auf wenn der andere hund größer ist und sie angst um ihren haben muss. gibt es denn bei euch nicht leinen- oder maulkorbpflicht ? bin sonst zwar kein befürworter solcher maßnahmen, aber da wäre es gerechtfertigt.
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

nein - es ist zwar keinen leinen bzw. maulkorbplicht bei uns in der anlage, aber es sind 7 stiegen um einen rieseigen kinderspielplatz rum aufgebaut - da ist es für mich selbstverständlich meinen hund anzuleinen 1. damit er nicht auf den spielplatz macht und 2. weil dort oft kinder spielen...

aber das wär für mich auch nicht weiter schlimm - wenn dieser hund nicht aggressiv wäre....

wenn ich weiß er spielt den rambo, dann lein ich ihn an oder leg ihm zumindest einen maulkorb um, auch wenn er klein ist so wie dieser!!
so würd ich das jedenfalls machen...

mich hat einfach diese freche art aufgeregt....
aber ich fürcht gegen diese person kann ich eh nix anrichten... :confused:
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Mich regt immer auf, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, halte ich außer am Strand meine Alten an der Leine. Dante läuft frei, wird aber rangerufen. Grund, sie hören und sehen nicht mehr gut. Dann lassen Leute ihre Hunde auf meine zu springen - ohne Leine. Ich bitte sie, ihre Hunde zu rufen - was nicht klappt -oft zumindest und stoße auf Unverständnis - die wollen doch nur spielen! Ich sage dann nur, meine aber nicht, da sie sich auf fremden Terrain nicht mehr so orientieren können und es für sie zuviel wird, von fremden Hunden angesprungen zu werden.

Wenn ich angeleinte Hunde sehe, wird Dante auch sofort angeleint - das gehört zum guten Ton!
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

ich bin ja nur froh, dass ihr das auch so seht! :blume2:
zum glück auch vernünftige hundebesitzer da draußen! :D

das ist es eben... die meisten leute die ihre hunde frei laufen lassen haben diese nicht unter kontolle.... die rufen , rufen , rufen.... der hund reagiert nicht.... toll

wenn ein hund so gut hört, dass er zurück kommt wenn man ihn ruft, find ich das absolut ok - dann wär es mir auch bei dieser frau egal....
aber so, kostet es mich einfach nur nerven... :rolleyes:
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Lieder gibt es zu viele die keine Ahnung haben was zum guten Ton gehört. Ich habe mir schon seit der Zeit mit Kimba angewöhnt Pfeffergas zum Schutz meiner Hunde mitzunehmen, da wir mit Kimba schon Beißangriffe anderer erlebt haben. Schlimm das man sowas machen muß.
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Es geht noch schlimmer...

Man stelle sich die Situation vor:
Frau mit Schäfermischling an der Leine kommt daher, offensichtlich dabei irgendwas zu machen, zumindest wird immer wieder stehen geblieben Hund adjustiert, rauf runter, usw... Ja das war ich in dem Fall.
Die ganze Strasse ist ca. 250 Meter lang, und ich komm vom einen Ende, während in der Mitte ca. eine Familie am Haustor steht (das natürlich offen ist), und so ein kleiner Pekinesen-Terrier Mix (meine Schätzung) flitzt raus... rein... raus... rein... Also raus auf die Strasse, dort rumrennen, wieder in den Garten, so ca. im 15 Sekunden Takt. Dass da Autos auch fahren is wurscht, die Besitzer tratschen halt weiter.

Gut, ich denk mir dass das verm. so ein typischer Dorfhund ist und vermutlich meinen einfach ignorieren wird, und geh weiter, pirschend auf den Moment wenn der Hund mal wieder im Garten ist. Der Moment kommt, ich rufe noch "vorsicht, großer Hund kommt!", und mach mich dran vorbeizujoggen.

Die Besitzer von dem Flederwisch schaun mich an... Meinen Hund... und tratschen weiter, und just kommt der kleine Hund aus dem Garten gewetzt und stürzt sich wild bellend und zähnefletschend auf meinen, kneift ihm in die Hinterläufe und kreist uns auf einem halben Meter Radius ein.
Ich glaub das ist das erste Mal dass mein Hund zu verdutzt war um zurückzupöbeln, und ich zu verblüfft um zu schimpfen.
Nach der 2. Runde setzt der Hund an auf meine Beine zu gehen, ich lass die Leine locker, mein Hund macht einen Hopser vor, kneift den kleinen Flitzer in den Rücken um ihn kurz zu Boden zu drücken, und lässt ihn wieder los. Flitzerli sucht laut heulend das Weite bzw. den Garten, mein Hund guckt ihm nachdenklich (sowas hab ich echt noch nie gesehen, diesen irritierten Stirnrunzelnden Blick bei einem Schäfer) nach...

Und was machen die Besitzer?
"Is scho recht dass er bissn worden is, gschiacht eam recht!"
Auf meinen Einwurf was sie denn machen wenn der nächste Hund nicht mehr loslässt:
"Najo... is eh scho oid, da Hund.."

Da bleibt einem doch mal die Spucke weg, oder?
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

das ist ja eine tolle geschichte, ich würde solchen leuten den hund gleich wegnehmen.
mir ist vor längerem folgendes passiert:
ich ging mit meiner hündin sisi (die leider am 13. mai gestorben ist) angeleint spazieren. auf einmal kommt eine ältere dame mit einem schäferhund und ein jüngerer mann mit zwei riesenhunden daher, alle 3 ohne leine. ich denk mir nur, na wenn das mal gutgeht, hab kaum zu ende gedacht und schon sind alle 3 auf sisi losgegangen. gott sei dank ist nicht viel passiert. ich habe mich natürlich aufgeregt und die antwort war, ich hätte meinen hund ableinen müssen, die sollen sich das untereinander ausmachen. bitte welche chance hat einer gegen drei ? die mit dem schäferhund ist schnell abgezogen und der mann hat gesagt " meine hunde sind eh versichert ". da kann ich mir auch was kaufen drumm, wenn mein hund vielleicht schwer verletzt ist.
wenn ich jetzt mit meinen angeleinten rüden einen anderen hund begegne frage ich erst ob ich meinen hin lassen darf, obwohl ich weis das er ganz freundlich ist und nur spielen will, aber will das auch der andere ?
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

das war wirklich ein schock, bin nur froh das nicht alle so sind und wirklich verantwortung zeigen wenn sie mit ihren hunden unterwegs sind und es auch akzeptieren, das nicht jeder hund spielen will :blume2:
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Hallo,

meinem Freund ist vor kurzem auch etwas "tolles" passiert. :reden:
Er war mit Maddox auf einem Feldweg spazieren. Da bei uns entweder Leinen- oder Maulkorbpflicht ist, hatte Maddox einen Maulkorb an... Er rannte frei und halt immer ein bissl vor und ein bissl hinter meinem Freund. Auf einmal kam ein anderer Hund, OHNE Beisskorb...
Der Besitzer rannte herum und fing an meinen Freund zu schimpfen, warum denn unser Hund frei sei. Mein Freund war total baff und meinte dann nur "Ähm, ihr Hund ist auch frei, unserer trägt vorschriftsmäßig einen Beisskorb". Der Mann schaute nur verdutzt und ging weiter... Dieser Mann wohnt dort in der Nähe und meint wahrscheinlich, dass sein Hund dort einfach frei laufen DARF und unserer nicht, weil wir ja nicht in direkter Umgebung wohnen :confused:

Ansonsten halte ich es wie ihr. Wenn ich andere Leute mit/ohne Hund sehe, wird Maddox, trotz Beisskorb, angeleint. Wenn die anderen Hunde frei und wir in Rufweite sind, frag ich ob wir sie "frei kennenlerenen lassen". Wenn nicht, bleibt Maddox an der Leine...

LG Anita
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe bin ich richtig schockiert!
Bei manchen Hundehaltern kann man wirklich nur den Kopf schütteln. :eek:

Ich hab da auch einiges zu erzählen:

Bei uns ganz in der Nähe wohnt eine Frau allein mit mindestens 7 oder 8 Huskys (so genau weiß ich das nicht) in einem ziemlich heruntergekommenen Haus. Ich denke, dass die Hunde genug zu Fressen bekommen und dass sich die Frau auch viel mit ihnen beschäftigt, denn fast jedesmal wenn ich an dem Haus vorbeikomme, spielt sie mit ihnen im Garten.
Spazierengehen mit den Hunden habe ich sie allerdings noch nie gesehen. :confused:
Das würde wahrscheinlich gar nicht gehen, denn die Huskys sind überhaupt nicht erzogen. Wenn ich mit meinem Hund vorbeigehe (inzwischen so selten wie möglich), machen sie ein Riesentheater, knurren, fletschen die Zähne und versuchen ernsthaft, über den Zaun zu springen. (Ich fürchte, die Großen würden das sogar schaffen... :g25:)
Einige ihrer Hunde, ich glaube 4 sind es, sind noch nicht ganz ausgewachsen. Einer von ihnen hat im Gesicht kein Fell mehr und die Haut ist schuppig und eigenartig verfärbt. Ich denke, dass das eine Art Hautpilz ist.
Wenn man an dem Garten vorbeigeht und die Hunde durchdrehen (meiner bleibt eigentlich immer ruhig :cool:), kann man sich von der Frau anschreien lassen, man solle schnell mit dem Hund weitergehen, am besten LAUFEN, das hier sein nämlich das Revier IHRER Hunde!!!! :eek:

Und noch eine schöne Geschichte:
Ebenfalls ganz in der Nähe wohnt eine Familie mit einem American Stafford. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen "Kampfhunde", aber wenn so einer mit gefletschten Zähnen laut knurrend auf mich und meinen Hund zustürmt, bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert. :rolleyes:
Das ist mir neulich passiert, als ich an dem Haus dieser Familie vorbeigegangen bin... Normalerweise ist das nicht wirklich ein Problem, obwohl der Hund drinnen wütet und sich auch meiner manchmal hinreißen lässt, zurückzuknurren. Ich komme immer vorbei. Leider stand letztes Mal das Gartentor sperrangelweit offen und der Hund war frei. :weinen1:
Wahnsinn, so einen Schreck habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Gott sei Dank kam gerade der Besitzer des Hundes aus dem Haus und hat ihn zurückgepfiffen. Der Hund hat sich natürlich nicht um ihn geschert und war weiterhin auf mich und Bari fixiert, aber sein Besitzer hat ihn schließlich eigenhändig wieder in den Garten geschleift und das Tor geschlossen.
:cool:
Ich kannte den Hund schon von Spaziergängen, die Besitzer warnten mich immer schon aus 20 Meter Entfernung vor, ich solle so gut wie möglich ausweichen und meinen Hund ja nicht an der langen Leine lassen, da sie wussten wie ihr Staff reagiert. :rolleyes:

Ich frage mich nur, warum sie ihren Hund nicht endlich erziehen. Was ist denn daran so schwer? :D
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Könnt ihr euch noch erinnern - die frau über die ich mich in diesem thread aufgeregt hab?
geht die doch jetzt beinhart an mir vorbei und beleidigt meine kleine IN MEINEM BEISEIN mit den worten "der schirche hund ???
also ich muss sagen jetzt bin ich platt........... :eek:

ist euch sowas schon mal passiert??????????

(gut die rasse ist nicht jedermanns sache - aber sowas zu sagen??? muss das sein??)
 
AW: Ärger über andere Hundehalter

Hallo!
Das ist ja echt das letzte, dass die deinen Hund beschimpft!! Reg dich nicht über die auf, die hat es nicht verdient :eek:.

Erst heute beim ABendspaziergang, traf ich einen Mann mit einem schwarzen großem Labradormischling. Unsere Hund waren beide an der Flexi. Ich nahm Jacomo kurz und frage ob sein Hund was tut. Und der Antwortete mir "Nein, der tut nichts.". Also haben wir die Hund zusammen gelassen, meiner war freundlich, und dann geht der andere einfach auf meinen los. Man kann sich so über Hundebesitzer ärgern, nicht mal ehrlich sein können die...:eek:
 
Werbung:
AW: Ärger über andere Hundehalter

Hallo!
Das ist ja echt das letzte, dass die deinen Hund beschimpft!! Reg dich nicht über die auf, die hat es nicht verdient :eek:.

Erst heute beim ABendspaziergang, traf ich einen Mann mit einem schwarzen großem Labradormischling. Unsere Hund waren beide an der Flexi. Ich nahm Jacomo kurz und frage ob sein Hund was tut. Und der Antwortete mir "Nein, der tut nichts.". Also haben wir die Hund zusammen gelassen, meiner war freundlich, und dann geht der andere einfach auf meinen los. Man kann sich so über Hundebesitzer ärgern, nicht mal ehrlich sein können die...:eek:

Ka aber sowas kann auch von eine auf die andere Sekunde passieren, auch nicht alle Hunde vertragen sich.

Mir ist passiert das Ich mit meinem Hund spazieren gegangen bin, von hinten kam unser Freund:rolleyes: der Dogo argentino und haut sich auf meine Hündin und geht ihr an dir Gurgel, in dem Moment, war Ich platt. Ich wusste nicht was Ich tun soll, ich wusste nur das wenn der Hund jetzt wirklich beißt das es orbei st mit meine Maus. Gott Sie dank hat der Hund von ihr ablassen, Füßnf Minuten später kam doch glatt der Bsitzer und fragt maich was ICH mit seinem Hund gemacht habe. Ich erkläre ihm was passiert ist, und er sagt nur das sich mein Hund (selber ein STaff- Doggo Mix) weheren kann, schließlich seinen die Rassen ja dafür gezüchtet.... Da war Ich platt, soviel Blödheit habe Ich noch nie erlerbt, Übrigens der besagte Dogo ist jetzt im Tierheim und was hat Herrechen an der Leine??? Wieder einen Doggo, mit welcher begründung?? Er hat mir erklärt der Hund enspreche nicht seinen Vorstellungen, da der Hund als Dogo keinen schwarzen punkt ums Auge haben sollte....
Sowas macht mich fertig, Ich war geschockt als Ich das gehört habe, aber leider kann man gegen solche Menschen nicht machen....LEIDER

LG
 
Zurück
Oben