Grinseentchen
Sehr aktives Mitglied
yorkiefan schrieb:Absolut miserrables Sozialsystem. Teilweise immer noch Rassentrennung, nicht offiziell aber in vielen Köpfen.
...und bei uns nicht?
@Marie
Aber als erstes würde ich die Sozialversicherung abschaffen. Keine Rente, kein Arbeitslosengeld, gar nix. Jeder müsste für sich und seine Zukunft allein verantwortlich sein. Dann: freie Krankenkassenwahl. Furchtbar das Kassenpatienten in ihrer Medikamentenwahl so bevormundet werden!
Hilfe, die PIPELINE...
Erst willst du alles abschaffen und dann sagst du, das es die Kassenpatienten ansch....
Versteh ich jetzt nicht
Aber ich wäre dafür, das die Sozialversicherung nach Lohn gestaffelt entrichtet werden müßte und dann aber die KK alles tragen.
Wie jetzt? Keine Rente.
Weißt du, auf Grund meiner Kinder, war bzw. bin ich zu hause und ich könnte mir es mit einem Verdienergehalt(Onkel) nicht leisten, für meine Rente selber zu sorgen.
Was soll da aus mir werden? Sollen meine Kinder mich mit ernähren, falls sie in diesem System einen anständigen Job bekämen?Das wäre bestimmt zuviel verlangt, würde ich für meine Mutter auch nicht machen wollen, da ich kein Verhältnis zu ihr habe.
Arbeitslosengeld:
Okay,für die, die sich es selber zuzuschreiben haben(wie mein Ex --->Aufhebungsvertrag seinerseits, damit er keinen Unterhalt zahlen mu? an seine Kinder)
aber, wer jetzt wirklich nichts dafür kann...
wovon sollten die dann leben???