An Prachtfink

Werbung:
Hallo Andrea,

ich bin noch da, habe aber durch viel Arbeit etwas wenig Zeit im Moment. Mal Tagschicht, mal Nachtschicht, dann wieder quer durch Deutschland. Aber ich schau mindestens einmal am Tag vorbei ob was neues in der Vogelecke steht.

Nachdem ja leider mein Callimero verstorben ist hat sich zum Glück der andere kleine (Fieps) schon zu einer grossen Wachtel entwickelt, zwar ist der Kopf noch gelb, aber der Körper ist schon voll befiedert und merkwürdigerweise haben die Eltern eine neue Farbe kreiert die es bis heute bei den Wachteln noch nicht gibt. Ein echter Glückstreffer. Fotos kommen noch, er ist etwas scheu. Ja und meine Voliere habe ich auch noch mal erweitwert so nebenbei.
Das war es erstmal heute von mir.
 
Hallo Matthias
das tut mir leid mit Callimero.
Ist Fieps sein Geschwisterchen? ich dachte er wäre alleine?!
Stimmt es eigentlich daß Wachteln Zugvögel sind?
Gruß Minnie
 
Hallo Matthias, ich finde es total witzig, dass ich dir gestern eine PN schicken wollte, und Fusselchen gleichzeitig diesen Beitrag aufgemacht hat. :blume2:

Ich dachte schon, du kommst nicht mehr! Und das fände ich sehr schade! :kuss1: Wann weiß man, welches Geschlecht Fieps hat? Ich bin IMMENS neugierig! Ich würd sagen, ein Mädchen! :blume2:
 
Na ihrs,

ich weiss immer nicht was ich schreiben soll.


Callimero war ja ein Kücken von Susi und Strolch und der kleine Fieps ist ja von Romeo und Julia. Das schöne bei den kleinen ist das diese Farbe bis heute nicht bekannt ist (also neue Züchtung), ich denke ich werde den Farbschlag "Cappucino" nennen. Bei einer neuen Farbe ist es schwer ein Geschlecht zu sagen, da die geschlechtertypischen Merkmale nicht bekannt sind. Aber ich denke es wird/ist eine Henne. So, und nun noch ein Foto, ist verdammt schwer denn der Kleine rennt weg. :)

fieps.jpg
 
Ja, eine Henne! :blume2: Callimero war sicher ein Hahn! Wie groß ist Fieps eigentlich in Zentimeter, zirka? Wie lange dauert es, bis sie ausgewachsen ist?
 
Also Fieps ist jetzt ca. 8 cm gross/lang und damit ca. 3/4 seiner Endgrösse. Da er etwas hinterherhinkt denke ich mal das er in 2-3 Wochen voll befiedert ist und ausgewachsen.
 
Ja, das erkenne ich dann am Sozialverhalten der Wachtel und an anderen Zeichen, wie: Rotes Pogefieder beim Hahn, Maske beim Hahn usw. Aber bei einem neuen Farbschlag weiss man ja leider nie wie die Geschlechterzeichnungen sind :)
 
Prachtfink schrieb:
Ja, das erkenne ich dann am Sozialverhalten der Wachtel und an anderen Zeichen, wie: Rotes Pogefieder beim Hahn, Maske beim Hahn usw. Aber bei einem neuen Farbschlag weiss man ja leider nie wie die Geschlechterzeichnungen sind :)

Na, ich bin ja schon gespannt, ob ich recht habe, und Fieps eine Henne ist! :blume2:
 
ach das tut mir leid mit calimero - wieso ist der/die arme kleine denn gestorben? (oder hab ichs verpasst und du hast es eh schon geschrieben?)

aber fieps ist ein ganz süsse/r :D
 
Werbung:
Zurück
Oben