• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Anpassung Hund/Mensch

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Wie passen sich Eure Hunde an Euren Alltag an?:blume2:

Es soll ja Hunde geben, die wecken ihr Herrchen und Frauchen
regelmäßig um 5 und wollen Gassi gehen. :D
Oder schlafen sie so lang wie Ihr, besonders mal am
Wochende?

Sitzen oder liegen sie bei Euch in gemütlicher Runde
am Abend ?

Ich habe festgestellt, dass sich jeder Hund, egal welche Rasse,
sich uns total angepasst haben.:D

Freue mich auf Eure Geschichten:blume2:
 
Werbung:
AW: Anpassung Hund/Mensch

Hallöchen Bandit,

Ja da hasst Du recht,die Hunde unserer Zeit sind so anpassungs fähig ,so das sich manch einer der Menschen sich ne, scheibe abschneiden könnten.
Unsere Rasselbande ist immer da wo wir sind und am abend sitzen wir immer zusammen.Und wenn Ich aufstehe kommen die auch wieder mit.
Ich bin immer schon früh auf achse die brauchen mich nicht wecken manchmal muß Ich einen von den kleinsten wecken.Aber z.B wissen Sie mittlerweile wen Ich dann aus dem Bette komme das es nur eine kleine morgen streichel einheit gibt.Dan mache ich halt das übliche,Duschen Zähne putzen usw...jetzt komms sobald ich komplet angezogen bin kommt erst der eine dan der ander dan alle dan wierd noch,n bisschen getäschelt und gehätschelt und dan gehts erstmal raus.Meine "Biester" wissen ganz genau wie sie mich kriegen.Nur mal so,n kleiner teil von meinen anpassungs fähigen Treuen Kammerraden.
Übrigens sind meine Mietzen auch sehr anpassungs fähig aber nur wen Sie merken das es mir auf den Sender geht,wenn sie wieder mal mißt bauen.
Ich wollt schon immer mal Foto machen,wenn wir alle abends zusammen sitzen.Denn die Mietzen sind dan auch dabei.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Oh Leamin, da hatte ich wieder was zum Lachen.:kuss1:

Wenn man das mal alles schreiben würde, aber bitte mal alle:blume2:
ehrlich, wie gehts denn so bei euch ab.

Meine wissen genau, wann ich fertig bin mit mir selber,
dann stehen sie parat. Oder, sie merken, wenn eine kleine
Reise geplant ist. Die Blicke, die Augen, die Gestik, sie wissen alles.

Die verstehen auch "Deutsch"

z.B.: sie schlafen und ich frage so leise beiläufig: Soll'n wir gehen
oder, wer hat denn Lust zu gehen.....
sofort stehen beide da, sollten sie aber wirklich keine Lust haben,
schauen sie nur, als wenn sie sagen wollen: warum jetzt? Sch...Wetter nö...

Wenn wir dann mal los wandern und ich sage nur "wir gehen zurück"
marsch wird rumgedreht, in die andere Richtung.

Abends kann es auch passieren, da sie schlafen möchten, gehen sie
schon vor, aber nur Silver kommt dann mal, als wenn er fragen wollte:
Kommt keiner? und nervt dann auch etwas mit Hin und Her Laufen:
das soll dann wohl heißen: "wirds jetzt mal.... ab ins Bett" HiHi
und wenn er es erreicht hat, plums liegt er auch.
Manchmal ist es auch okay, denn wir bleiben auch zu lange auf. :D

Einen schönen Tag an euch alle und lasst mal was von Euch hören ;)

Leanim bitte noch ein Schwankerl
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Also anpassungsfähig sind sie schon, aber meine weiß auch ganz genau was reingeht und was nicht. Erinnert mich ein bißchen an Kinder, die wissen das ja auch.
Zum Beispiel weiß sie ganz genau um wieviel Uhr wir uns ca. niederlegen, dann schaut sie uns auf die Finger, was mir mit der Fernbedienung so machen, wenn es einmal länger dauert, weil wir uns ausnahmsweise etwas im Fernsehen (spielt ja sowieso meistens nichts) ansehen wollen, setzt sie sich einfach vor dem Bildschirm so das wir nichts mehr sehen.:)
Wenn wir dann liegen bekommt sie immer noch ein Leckerlie, falls es das nicht gleich gibt, weil sie wieder einmal abnehmen müßte, starrt sie mich solange an, der Genuß beim Lesen ist dann vorbei, das geht mdurch und durch, bis es meistens doch etwas gibt. Jetzt kann sie endlich beruhigt schlafen.
Aber wie gesagt, sie lernen sehr viel von uns. Da ich meine in Spanien ausgestzt gefunden habe und sie einfach mitnahm, kann ich nur sagen, sie verändern ihren Charakter schon!!!!
Christa
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Mein Mädl hat sich mittlerweile auch schon total meinem Tagesablauf angepasst!
In der Früh, weiß sie, dass ich nie beim ersten Klingeln des Weckers aufstehe, sondern immer erst nach dem 3. und dann ist sie so richtig in Kuschellaune, kommt nochmal zu mir legt sich auf den Rücken und ich kraule sie ein bisl. Dann gehen wir ins Bad - ich putze mir die Zähne und mach mich fertig und Nala putzt sich währenddessen auch :rolleyes:.
Dann gehts raus Geschäft erledigen etc. wieder im Haus fängt sie schon zu quängeln an, weil sie ganu weiß, dass es gleich Frühstück für sie gibt.

Mittags komm ich von der Arbeit wieder, das weiß sie genau, da sitzt sie schon immer vor der Türe und wartet :blume1:. Sie weiß auch ganz genau wann wir spazieren gehen und wann wir mit dem Auto wohinfahren - das kennt sie an meinem Verhalten und natürlich daran, dass ich beim Rausgehen schon nach den Schlüsseln krame.
Beim Autofahren geht sie dann viel langsamer neben mir her und wenn wir eine Runde gehen wollen springt sie vor und zurück wie ein Häschen :).

Sie weiß auch wer wer ist. Herrchen, Oma, ihr Freund skip - die kennt sie schon beim Namen :cool:

Liebe Grüße

LG
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Hallo Balea und Christa,

köstlich zu lesen. Unsere Hündchen sind schon sehr raffiniert.;)

Die wissen auch schon anhand der Schuhe die man anzieht,wo's
hingeht:D

Liebe Grüße extra an Euch und an die Hundis :blume1:
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Guten Abend Zusammen,


Zitat:
Hallo Balea und Christa,

köstlich zu lesen. Unsere Hündchen sind schon sehr raffiniert.;)

Die wissen auch schon anhand der Schuhe die man anzieht,wo's
hingeht:D

Liebe Grüße extra an Euch und an die Hundis :blume1:

Oh ja das wissen meine auch,wen Ich meine Wanderschuhe anzieh dan wissen Sie, jetzt geht es lange mit einem Waldspaziergang raus.

Oder bei Regen:Ich habe zwei Hündchens die wissen das es regnet und wenn die alle fertiggeleint sind ,dan hauen meine zwei kleinen Hundis ab.Entweder sie verstecken sich oder müssen noch Wassertrinken oder verfolgen eine Mietze,aber wen Ich dann die Regenjäckchen hole dan kommen die beiden Damen wieder an.Hol Ich die Regenjacken davor, hauen Sie auch ab.
Es geht also nun entlich los,an der Haustür bleiben die zwei Damen immer erst mal stehen....ach nee ist doch schmoderich, ach man, protest,protest....
Dan sage Ich:So meine Damen nu los oder watt.Dan kommen sie gnädigerweise auch mit.Was sie sonst nicht so machen aber bei Nasswetter eben schon,laufen hinter uns,wen ich mich dan umkucke, gucken sie ganz jammerlich so nach dem motte, iiihh Regen.Selbst wenn Ich ein leckerli zucke,
nichts zu machen so nach dem Motto, nee jetzt helfen die Leckerlis auch nicht
wir hassen den Regeen.Da ich bei Regen eh nicht lange gehen,kehren wir meistens dem selben weg wieder zurück,die blicke von den anderen:,wah, was ist den jetze los schon zurück,den anderen macht Regen gar nichts aus.
Aber meine beiden Damen auf einmal als würde die Sonne scheinen sind plötzlich wieder vorne weg und freuen sich.
Zuhause angekommen gehen wir alle ins Bad,sauber machen und so.Da wird jeder mit dem Hunduch so Ordenlich durchgeschrupt und bisschen rum allbern
und anschliessend noch ein kleines Knöchelchen und schon haben die anderen den kurzen gang vergessen,bis zu nächsten Runde.Sie haben immer eine Überraschung für mich, meine Rackers.
So ihr Lieben viel Spaß euch noch und enen schönen Abend
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

unsere beiden wissen auch genau, wenn wir zu abend essen bekommen sie einen kauknochen und wehe mein mann vergisst einmal, gleich kommen beide und machen uns durch blicke aufmerksam. am wochenende wenn länger geschlafen wird, schlafen sie auch länger, aber dauerts vielleicht zu lange, dann stehen beide vor meinem bett, entweder ich bekomme bussi oder die pfote kommt, manchmal hab ich diese auch schon ins gesicht bekommen.

wir haben unsere beiden ja erst 5 monate aber ich merke schon das sie genau wissen wenn wir uns anziehen ob sie mit dürfen oder ob sie zu hause bleiben müssen. auch wenn ich von der arbeit komme, erkennen sich das auto schon am klang und sie laufen zur türe um mich zu begrüßen.

so das war mein kleiner beitrag.
ich wünsche euch ebenfalls einen schönen abend
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Hallo Leanim und die anderen Lieben,

sehe schon, wir sitzen alle im selben Boot. Es macht ja Spaß mit Euch:blume2:

Leanim, das Abrubbeln mit den Handttüchern (ja sie haben eigene)
das wissen die auch genau, die bleiben schon stehen und heben die
Füßchen. Oh man, jetzt kommt das sch...Wetter und wir brauchen
wieder viele Handtücher. Aber alles egal. Wir haben doch alle lieb:blume1:

Eine schöne Nachtruhe;)
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Bleibt immer die schöne Frage: wer paßt sich wem an:D ?

Bei uns ist es einfach so, dass die Hunde abends bei uns liegen. Die kleinen meistens ihn Nimos Körbchen und Nimo auf der Couch.

Wenn wir dann ins Bett gehen, stehen sie erstmal alle auf und wollen nochmal raus. die beiden Jackys laufen dann meistens anschließend hoch ins Schlafzimmer und in ihren Korb. Nimo geht mittlerweile nicht mehr immer mit hoch, er mag die Treppe nicht mehr so gerne laufen. Er geht meist dann wieder auf die Couch oder kommt eben dann mit hoch. ..............und schläft dann in unserem Bett *hüstel*.

Früher war es sogar so, wenn Nimo ins Bett wollte, stand er vor und und heulte (Huskys heulen ja mehr, als dass sie bellen). dann wußten wir: Nimo will ins Bett;). Heut zu Tage, wo er schon älter ist, schläft er schon vorher fest auf seiner Couch.

Ich finde allerdings schon, dass die Anpassung teilweise auf Gegenseitigkeit beruht.
Ein hund paßt sich ja auch an, die Katze weniger. Sie tut wirklich das, was sie will und nicht das, was "Ihr Dosenöffner" will;). Das unterscheidet Hund und Katze schon sehr!
Gibt sicher auch katzen die sich anpassen, aber doch eher weniger.

Hunde haben ja auch Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Personal :D!
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Guten abend noch einmal,

konnte mir jetzt nicht verkneifen zu gucken.

Ela, es ist ja einfach zu nett, dass eben zu lesen.:blume2:

Nimo will ins Bett. Manche würden ja die Nase rümpfen.:reden:

Wir können uns auch gar nicht mehr wehren.

Mein Mann, Landwirt, ich Städter, er fand das früher unmöglich.
Der Hofhund, wenn er Glück hatte, kam ja noch bis zur Küche.(früher bei ihm)
Hier absolut alles anders.
Aber dann war Schluß. Heute, aber schon länger ist er genau wie ich.

Bis eben saßen wir noch zusammen, Ronja hatte sich zurückgezogen und#
Silver wollte aber noch mal alles so mit probieren, etwas Fisch, ein Stückchen
Brötchen. Das ist ein ganz Listiger. Der hat uns total durchschaut:D

So jetzt aber endgültig GUTE NACHT
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Hier schnarcht auch schon alles. Die Zwerge im Körbchen, Nimo auf der Couch und meine ehmalige Praktikantin, heute Freundin auf dem Sessel, die katzen in irgendeiner Ecke, ein richtiges Stillleben, wenn Nelly nicht so laut schnarchen würde:cool:. Wußte gar nicht, dass ein Jack Russel so schnarchen kann, furchtbar. Letzte Nacht haben wir ihr Körbchen vors Schlafzimmer gestellt, das war nicht auszuhalten. Selbst mein Mann konnte dabei nicht einschlafen und das soll schon was heißen. Aber die quetscht sich auch immer so ins Körbchen, da muss man ja Atemnot bekommen;) .Das zum Thema Stilleben :D.

Die fliegen jetzt alle nochmal raus (ausser meine Freundin natürlich ;) ) und dann ab ins Haiabett.

Gute Nacht!:blume2:
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Das nur noch dazu....;)....

elnibe.JPG
:blume2:
 
AW: Anpassung Hund/Mensch

Guten morgen Ela,

ja ja, das letzte Bild sagt alles:blume2:

Die habe ich auch und habe sie immer nur dezent Gleichgesinnten gezeigt.

Mein Bettchen war gestern Abend auch schon angewärmt:D

Ich versteh jetzt auch absolut, warum die Eskimos ihre Hunde
mit in den Iglo nehmen zu sich auf die Schlafstelle(Bett ?);):D

Einen schönen Tag :blume1:
 
Werbung:
AW: Anpassung Hund/Mensch

Mahlteit ihr Lieben,

@Ela das ist ja Cool,sieht total nach molig guschelig aus.Meine dürfen nicht ins Bettchen wäre dan überfühlt.Doch es gibt eine Ausnahme:Gewitter!
Der größte hat fürchterlich angst vor Gewitter und öffnet die Schlafzimmertür,böses Hundi,aber was soll ich machen,also alle rin!
Der schlaf bleibt erstmal fürn Stündchen o. auch zwei fern muß ja noch heftig geguschelt werden.Ja so ist das ihr Lieben.
@Bei so einen Husky wierd man bestimmt gut gewärmt außerdem glaube ich ist den den Hunden bestimmt an manchen Nächten bestimmt auch kalt?.

Noch was kleines:Gestern nach der Hunderunde haben wir uns nochmal in unseren Vorgarten gestzt,plaudern und so,wir sahsen mit dem Körber und Gesicht in blickrichtung Strasse und Erzählen uns was.....,he,he die Hunde alle 6.sahsen auch so da.Das fand Ich Lustig.Schade das man dan nicht den Fotoaparad zur Hand hat.


Schönen Tag GB Pics
Ja ihr Lieben das wünsch Ich euch Hier in Berlin Regnets
Liebe grüsse Leanim
 
Zurück
Oben