• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Augen entzündung

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Hallo !

Meine Mona und ich waren Heute beim TA da ihr rechtes Auge entzündet ist . Gott sein Dank ist es "nur " eine starke Augen entzüdung ein wenig Fieber hat sie auch aber es ist nichts schlimmeres .
Die Mona bekommt ja sowieso drei Augensalben nur haben wir jetzt von dextal auf Chloramphenicol gewechselt da sie die dextal ja schon drei Jahre bekommt und die TA meinte das es jetzt schn nicht mehr wirkt . Ja jetzt muss sie halt drei mal am Tag dei neue Salbe nehmen - Chloramphenicol - zwei mal am Tag die Corneregel und am Abend Optimmune . Ich hoffe nur das es bald wieder besser wird .
Heute hat die Mona "Hausarest" das heist ich eigentlichauch :-) bis mit den Hunden Gassi gehen auch , den wenn ich in den Innenhof gehe darf die Mona ja mit in den Hof . Bei den Wetter geht sie sicherlich nicht raus , obwohl die Mona ja nicht die Hoffnung auf gibt das ich nach gebe und wir doch einen sprung in den Hof gehen . Heute bleibe ich einmal Streng und morgen müssen wir eh wieder zum TA und da hören wir ja was dei Ta sagt .

So kann ich einmal schauen was es im Forum Neues gibt ;)

lg Mona und Manuela
 
Werbung:
Wieso muss sie immer Augensalbe nehmen ?
Mein Krümel hat auch ein tränendes Auge, habe es jetzt mal mit Euphrasia behandelt, mal schauen ob es damit besser wird oder ob ich zum TA muss. Verstehe überhaupt nicht woher er das haben könnte, da ich sehr darauf achte, dass die Katzen keinen Zug abbekommen.

Gute Besserung für Mona.
 
Danke leonchen und Katzenfan!

Die Mona hat vor drei Jahren einmal Katzenschnupfen gehabt und hat sich dabei -ich hoffe ich schreibe es Richtig - Callitzius -Viren eingefangen . Es ist leider so das die Mona ihr Leben lang 4 mal am Tag die Augensalbe nehmen muss . Darum ist Katzenschnupfen Katzenseuche für mich eine sehr wichtige Impfung die wir nicht Auslassen . Im Herbst kann es halt sein das sie - dadurch sie ja in den Innenhof darf - leider leicht eine Augenentzündung bekommt . Aber es geht ihr viel besser wie in der Früh , sie hat mir schon eine schöne Geschichte vor gemaunzt weil ich mich nicht erweichen lasse .
Von meiner Schwester die Katze ist gegen Hausstaub Allergisch und hat da auch ab und zu tränende Augen .
Wie geht es Krümel den ?
Lg Manuela
 
Krümel geht es an sich bestens, das mit dem tränenden Äuglein stört ihn nicht, mich schon. Wische es immer mit lauwarmen Wasser und säubere es.
 
Ja das mche ich bei der Mona auch bzw. habe ich von der TA zum Augen reinigen =Optha- Clean bekommen . Ich habe der TA auch gesagt das ich der Mona leicht mit Kässepappel Tee -abgesiebt das keine Kräuter ins Auge kommen - über das Auge gewischt habe . Wo Sie nichts dagegen hatte .

Das freud mich das es Krümmel gut geht
lg Mona +Manuela
 
Nun sehr kooperativ ist Krümel was das Augen wischen angeht auch nicht, will immer abhauen und sich das nicht machen lassen. Werde mal wegen Optha Clean googeln. Danke erstmals.
 
Oh, das kenn ich... Mein Egon hat auch fast jedes Jahr eine Augenentzündung :( Hoffe deiner Mona geht's schon besser....
 
Danke, ja es geht ihr schon ein wenig besser . Heute hat sie noch einmal eine Spritze bekommen und so bald wir das Corneregel bekommt sie auch ein Neues Mittel für die Tränen flüssigkeit . Das Mittel ist ganz Neu gibt es erst drei Wochen in Österreich . Na ich bin gespannt wie sie darauf reagiert.
Auf jeden Fall hat sie das Okay bekomen das sie in den Innenhof mit raus darf , Gestern hat sie mir ja schon leid getan .
lg Mona +Manuela
 
Bist du schon drauf gekommen , wieso der Egon fast jedes Jahr eine Augenentzündung hat ? Bei der Mona kenne ich den Grund und bei der Emily - die Katze meiner Schwester- meinte die TA das es Hausstaub sei , das sie Augenentzündung hatte .
Wie geht es Egon jetzt ?
lg Manuela
 
Heuer war noch nix, aber da er ein Perser ist, könnte es damit zusammenhängen, also das doch verkürzte Näschen und somit Tränenkanäle, die dann leichter "beleidigt" sind ... Anfangs tippte ich fast auf eine Pollen- oder Gräserallergie, wei es immer im Frühjahr kam. Heuer hat er es wieder ausgelassen. Ich werd aus dem Burschen nicht schlau ;)
 
Da könntest Du recht haben , mit der verkürzten Nase . Aber es ist schön zu lesen das er es Heuer noch nicht hatte , und auf Holz klopfen das er sie auch nicht bekommt . Mir tut die Mona so leid mit ihren Auge , da ich auch öfter das linke Auge entzündet habe weis ich wie was tut :-(
Lg Manuela
 
Werbung:
;)..das muss die Umstellung sein auf die Heizung und die Umstellung auf den Winter das die Katzis soo empfindlich sind auf den Augen, mein Sandro der hat auch ein beleidigtes Auge, tropfe immer was hömopathisches rein, dann geht es wieder!!;)
 
Zurück
Oben