• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Augen entzündung

Ich gebe Krümel derzeit noch homöopathisches für das Immunsystem, wische nach wie vor das Äuglein, mit den Augentropfen zickt er immer mehr. Aber es sieht heute wirklich besser aus, tränt nicht mehr so viel.
 
Werbung:
das ist wahr . Meine Mona ist jetzt auch schon wieder der Meinung so oft am Tag , müssen wir nicht die Augen machen :-) . Ihre Augen sind ja jetzt wieder schon sehr schön , nur ist es halt jetzt mit sehr viel Fang mich doch verbunden :-)
Aber das kennt ihr sicherlich auch ;)
lg Mona+Manuela
 
Auf alle Fälle. Bei Krümel ist es auch viel besser geworden, aber eben noch nicht total gut. Wenn ich nur schon mit dem warmen Tuch komme, will er abhauen, halte ihm dann den Kopf fest, manchmal kommen dann auch die Pfötchen zum Einsatz um mich weg zu stoßen.
Aber noch bin ich die stärkere :D obwohl ich bei ihm seit seinem Biss und den damit für mich verbundenen Konsequenzen da schon etwas ängstlicher und vor allem vorsichtiger geworden bin. Aber was muss das muss.
 
Hallo liebe Katzenfreunde,
als mir mein Micky zugelaufen ist, hatte er auch entzündete Augen. Ich habe ihm bestimmt 1 ganzes Jahr Euphrasia Kügelchen auf Futter gestreut.
Er mochte schon gar kein Futter mehr ohne.............
Es hat jedenfalls geholfen. Wenn er Heute rausgeht und es ist sehr windig, dann tränen die Augen mal ein wenig, aber dann
bekommt er ein paar Kügelchen und es ist gut. Also ich kann Euch das Euphrasia nur empfehlen. Es hilft, man muss nur Geduld haben.
 
Super, danke für den Tipp. Auf die Idee mit den Globulis bin ich gar nicht gekommen. Mein Krümel bekommt dann immer die Augentropfen (was er nicht unbedingt toll findet :LOL:)
 
Grüss Euch !
Heute waren die Mona und ich wieder bein TA wegen ihten Augen die jetzt schon seid ein paar Wochen nicht besser werden trotz regelmässiger Behandlung 5mal am Tag Augensalben was aber dazu kommt das die Mona am Hintern richtig so fleckchen weise verdickungen hat - sie hatte vor drei Wochen den Hintern stark verschwollen und da sagte die TA schon das sieglaubt das es mit den Augen zusammen hängt :-( . Auf jeden fall hat sie heute die Mona settiert und eine Probe von den Flecken am Hintern genommen und auch vom Auge . Jetzt warte ich das meine Mona munter wird weil sie hat die Kleine nicht aufgeweckt da sie ihr gleich auch was gegen die Schmerzen mit Spritzte .Reagieren tut die Mona schon ein wenig wenn sie mich hört .Augen und Ohren bewegen sich schon wenn ich mit ihr rede aber sie schnarcht auch noch . Naja jetzt heisst es warten i eine Woche bekmmen wir den Befund und dann wissen wir mehr .

lg
 
Nun das aufwachen dauert manchmal schon etwas. Meine wurden, wenn es nur Kleinigkeiten waren, immer nur mit Kurzsedierung gespritzt, haben anschließend auch sofort die Gegenspritze bekommen und waren gleich wieder munter.

Das Warten auf das Ergebnis ist immer das blödeste und hoffentlich wird eine Ursache gefunden (die auch möglichst harmlos und gut behandelbar ist)
 
ja das warten kenne ich nur zu gut . bei meiner heiss geliebten Joyce musste ich 6 stunden warten bis sie wieder munter wurde . die TA meinte eigentlich wie ich sie damals holte sie müsste bald munter werden !!

Die Mona ist aber schon seid 13 uhr wieder auf den Beinen , nur was sie absolut nicht mag ist diese Halskrause da hatt sie sich mit drei Beinen dagegen gestemmt . nur das sie dieses Ding runter bekommt . am Tag habe ich die Halskrause runter gegeben aber über Nacht sollte ich sie wieder rauf geben , wenn sie die Krause ohne wiederstand oben lässt . ich glaube das wird eine lange Nacht für mich .


Danke Katzenfan , das Hoffe ich auch .

lg
 
Danke ganz gut . Die Mona konnte ich natürlich nicht mehr überzeugen das sie doch Bitte die Halskrause oben lässt bzw. wieder rauf geben lässt . So haben wir halt bis 23:45 gespielt und sind dann beiden wie tot ins Bett gefallen - bei Mona auch kein wunder da sie ja seid 13 uhr munter war - Wir bzw . die Mona hatt dann bis 6 :00 durch geschlafen nur 2 mal sich umgedreht zum schlafen , das ich halt immer beobachtete . Die Mona war in der Früh natürlich fit und putz munter , ach ja was das wichtigste war für jeden Blödsinn zu haben :)Egal hauptsache ihr gehts gut der Faden von der kleinen Naht war noch drinn und ich habe den Tag müde aber glücklich überstanden :)

Ich kann es aschon verstehen das sie die Halskrause nicht mochte den es ist schon sehr eng am Hals und es wird auch warm nach einigerzeit , ich habe es am Hangelenk ausprobiert würde es auch nicht tragen wollen .
 
Super, dass es auch ohne gut geklappt hat. Sonst wäre nur noch ein Schal möglich gewesen.
Die Zeit übersteht sie, allerdings wenn der Heilungsprozeß beginnt, könnte es zu jucken anfangen und sie knabbert dann evtl. daran herum (wollen wir jetzt mal nicht hoffen).
 
Werbung:
Bis jetzt ist sie wirklich brav .da es nur eine ganz kleine Wunde ist hoffe ich doch das es nicht zu sehr jucken wird. . Die TA meinte das es nur grösser aussieht weil die Haut am Hintern so dick war , ansonsten wäre es nicht mehr als wenn man eine kleinen Schnitt hat .
Danke Dir :-)
 
Zurück
Oben