hmm... naja... wenn sie sie seit einer woche beobachtet und sie vorher nie gesehen hat könnte das auch einfach daran liegen, dass jemand eine katze seit zwei oder drei wochen hat, die jetzt seit einer woche freigang hat ^^. is ja nich ausgeschlossen, dass sich mal jemand eine katze anschafft.
es tut mir leid, wenn ich so rumpflaume, aber ich weiß wie man sich fühlt, wenn einem ne katze "weggefüttert" wird. deswegen möchte ich auch, dass mein kater kein freigänger wird, auch wenn ich es sehr, sehr schade finde.
ja da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit dem nassfutter^^. hast natürlich recht, hab es grad nochmal die inhaltsstoffe nachgeschaut.
aba fakt ist doch einfach, (zumindest bei unseren katzen), dass sie, wen sie unbegrenzt futter bekommen, sich vom nassfutter einfach das doppelte reinziehen würden, als vom trockenfutter (also zumindest unsere 3 katzen, genau so wie der hund). und wenn sie dann keine 5 dosen nassfutter am tag bekommen (achtung ironie und übertreibung^^), bis sie bis zum kotzen voll sind, sondern stattdessen trockenfutter, weil sie erstens davon (aus meiner erfahrung, vieleicht ist es bei euren anders) nicht ganz so viel fressen und es einfach für mich nicht bezahlbar ist so viel dosenfutter zu füttern, dann gehen sie eben lieber zum nachbar, der ihnen dosenfutter bis zum platzen anbietet.