• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auswandern-eure Meinung

Ist ja echt toll!!

Wusste gar nicht, dass es in der Eifel noch so schöne Paradiese gibt!

Ich habe mal vor ein paar Jahren in einem Tourismus-Geschäft etwas über die Eifel gesehen. Habe das aber nicht geglaubt was da auf dem Plakat stand- aber das ist ja dann wohl der Beweis, das es stimmte! :D :D :D

Werbung:
Habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut- wie seit ihr denn an so einen tollen Flecken Erde mitten in Deutschland gekommen????

Das ist ja echt wie im Urlaub- nur eben für immer und gleich um die Ecke!! :D :D

Quasi wie die Jungfrau zum Kinde ;). Wir haben es nicht gefunden, es hat uns gefunden!

Wir haben eigentlich gar nicht gesucht, weil ich da wo wir waren, meine Heimat, glücklich und zufrieden waren und dann sah ich eines Tages in einer Pferdezeitschrift eine Anzeige:

Kleiner Bauernhof, ideal für Pferdehalter, 140 000 qum Weideland, Eifel.

Ja, gesehen, hingefahren, nicht all zulange überlegt und zugegriffen. War eigentlich ganz einfach.

Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Heimat mal verlasse. Immerhin habe ich da mein Leben lang gewohnt.
Hier her zu gehen, war eigentlich für mich wie auswandern ;), aber ich habe es bis heute nicht bereut und bin überglücklich hier.

Viele haben mir gesagt, dass ich hier verkümmern würde so alleine mittem im Wald...ne ne, alles andere, aber nicht verkümmern und wenn man seine Tiere und auch die Familie um sich hat, ist für mich die Welt in Ordnung =)!

Ab vom Schuß und doch nur 10 Minuten bis zur Autobahn. Die Welt steht mir doch offen... :D

hallo

Ela, da denke ich genauso wie du.

Und Freiheit sind für mich keine 50 qkm sondern glücklich zu sein.
Ich kenne auch einige Negativ- Beispiele von Auswandern, wo einer
nachzwei Jahren wieder aus Kanada zurückkam.
Und aus Amerika, wo die Mutter aus Deutschland wegen Verarmung
dann ständig Geld geschickt hat.

Viele Grüße
Ralf

@Ela

Wow, dass nenne ich ja wirklich mal "Freiheit".
Wie weit ist das von deinem eigentlichen Heimatort entfernt?
Allerdings wäre es mir persöhnlich vielleicht doch ein wenig unheimlich, wenn weit un breit (fast) nix zu sehen ist....

Moin,

wow 14 ha sind schon viel Land, wir haben nur 2 ha. Einsam wohnen und alles in erreichbarer Nähe zu haben, ist schon nett.

Beim Auswandern kommt es m.E. auf die persönlichen Umstände drauf an. Hier sind die Löhne niedriger, die Urlaubstage weniger, die Arbeitszeit wö wesentlich länger. Mit Kindern zu kommen und die einfach ohne Vorbereitung in eine span. Schule zu stecken, grenzt für mich schon fast an Kindesmißhandlung.

Ich habe auch gedacht, Bürokratie in D wäre schlimm, aber hier ist es hoch 10.

Da mein Mann sehr krank ist, sich in S-H noch nicht mal mehr innerhalb des Gartens bewegen konnte, sind wir hierher ins wesentlich gesündere Klima gezogen. Jetzt kann er sich wieder draußen bewegen, auch wenn es leider nicht so viel ist, wie wir eigentlich erwartet hätten. Sonne & Wärme helfen aber doch sehr.

Dank I-Net (3,5 Jahre nicht, 10 Monate über SAT, jetzt über SIM-Card im PC) sind wir mit dem "Rest der Welt" verbunden. Aber eine feste Telefonleitung haben wir bis heute nicht.

Flüge sind noch verhältnismäßig günstig und in 3 Std bin ich ggf in HH.

Mich haben schon viele gefragt, ob ich keine Angst hier hätte so einsam.

Nö, ich habe ja meine Hunde die aufpassen und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Gefahr überfallen zu werden in der Stadt sicherlich größer als hier ;).

Von meiner Heimat sind es ca. 50 min zu fahren, alles kein Problem ;).

Hallo,

ja mit dem Thema Auswandern beschäftigen sich jetzt wieder mehr Leute.
Insbesondere gut ausgebildete junge Leute.
Die Schweiz stöhnt ja schon irgendwie.

Klar die Zukunftsperspektiven die man so in der Öffentlichkeit hört, machen
ja nicht gerade Mut wenn man am Anfang eines Lebens steht.

Also für mich kommt das ja nicht mehr in Frage, den ich gehöre ja nicht mehr zu den ganz jungen Leuten. Eine neue Zukunft woanders aufbauen mit allem was dazu gehört, daß traue ich mir nicht mehr zu.

Ich habe verdammt Verständnis für die ganz jungen Menschen hier bei uns, die
überlegen ihr Leben wo anders aufzubauen.

Hi Neufi,

leider kann auch ich die ganz gut verstehen. Ich könnte es mir selbst auf jeden Fall auch vorstellen, auszuwandern.
Naja, was die im Radio, im Fernsehen und auch in den ganzen anderen Medien fortwährend von sich geben, ist ja auch nicht gerade ermunternt, unsere Lehrer auf der Berufsschule, wo ich mein Abitur gemacht habe, haben uns sogar des öfteren geraten, ins Ausland zu gehen, so lange wir noch können und so schnell wie möglich. Die Zukunft in Deutschland sieht eben nicht viel anders aus, als in der übrigen Europäischen Union- nicht gerade rosig.

Auch die Schweiz wurde natürlich angesprochen, aber der absolute Geheim-Tipp scheint vor allem Norwegen zu sein. Die haben mehr Geld als sie ausgeben können, haben also einen Überschuss- aber ob ich so leben möchte- ich meine, dass es im Winter gar nicht hell wird- ich weiß nicht!!!
Singapur, HongKong und die chinesische Volksrepublik haben die auch sehr schön geredet- ist es wahrscheinlich auch.
Dennoch gibt es auch hier natürlich gravierende Nachteile: Bei 4,4 Millionen Einwohnern werden in Singapur zum Beispiel 490 Menschen in zehn Jahren exekutiert. Außerdem ist der Verkauf von Kaugummis nur unter sehr erscgwerten Umständen gestattet und für ein eigenes Auto muss man erst mal eine sehr teure Zulassung ersteigern. Eine private Satellitenschüssel ist von vorn herein untersagt und die Programm-Auswahl der Regierung (also die sie freigibt) ist rar. Zu politischen Themen sollte man sich in den umlaufenden Medien lieber nicht äußern, sonst wird es strikt verboten, diese Medien in der Zukunft weiter zu verbreiten- und so etwas nennt man dann modere Mega-Metropole, die sich sehr am Westen orientiert!
Naja, wenigstens auf die Wahrung der Religion und die Anerkennung einer jeden, wird in Singapur Wert gelegt. :D
In diesem Sinne,
Benedikt

Ja, ja

Auswandern muß natürlich sehr gut überlegt werden.

Also früher war es mal Australien das immer hoch gelobt wurde, ja und dann
gibt es noch die Diskussion Schweden.

Hi,
na, wie gesagt, ich könnte es mir nicht vorstellen, in einem Land wie Schweden zu leben, wo der Winter noch ungemütlicher und länger ist, als hier.
Beruflich gesehen ist Skandinavien aber ja sowieso ein Ausblick, den man durchaus masl näher betrachten sollte.
Ich glaube, die haben auch eine viel bessere und effektivere Gesetzesgebung, jedenfalls nach meinem Geschmack und auch im Natur- und Umweltschutz ist Schweden ganz weit oben.
Aber leider nichts für mich! :rolleyes:

Werbung:
Hi Leute,

habe gestern zum ersten mal in die Serie "unsere farm in Afrika" reingeguckt. Läuft um 14.15 im ZDF. Ist echt sehr interessant. Es ist eine mehrteilige Doku über deutsche Auswanderer in Namibia, was ja früher auch mal Deutschland war: zu Kaisers Zeiten. Die meisten Menschen dort sprechen sogar deutsch.
Müsst ihr auf jeden Fall mal reingucken. Es geht auch zu einem großen Teil um Wildtiere, denn Wildtier-Farmen mit riesigen Gehegen sind dort sehr verbreitet...

Zurück
Oben