AW: B.A.R.F. - Rationsberechnung nach "Natural Dog Food"
Schau mal Kitty,:blume2:
ich habe hier einen link für Dich, wo Du auch in Österreich Barf-Bedarf beziehen kannst.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
Und zwar, wenn Du unter "Postleitzahl suchen" auf "Österreich" gehst.
Diese Seite ist auch fein zu lesen:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/
*****
Ich persönlich kann meinem Hund inzwischen tatsächlich nur das füttern, wovor ich mich nicht ekele. Ich kann Bonnie gut rohes Rindfleisch geben, da habe ich kein Problem. Auch nicht mit rohen Knochen.
Ich hätte auch keins mit frischen Hühnerhälsen.
Aber ich habe eindeutig ein Problem mit eingefrorenen und aufgetauten "frischen" Hühnerhälsen, ehemals eingefrorenem rohem oder gekochten Pansen, ehemals eingefrorenem Kopf- oder Schlundfleisch. - Mich ekelts vor dem Geruch, und wenn ich es koche ( das habe ich eine Zeitlang gemacht) widert mich der Geruch noch mehr an. So sehr - ich könnt fortlaufen!
Und da das für mich keine Lebensqualität ist, wenn ich mich dauernd ekeln muss, kriegt Bonnie im Prinzip Fleischnahrung in Menschenqualität.
Aber ich kann nur diejenigen bewundern, die es anders können!
Deshalb habe ich aufgehört, Barffleisch zu kaufen, es ist meistens eingefroren, und zum Frischfleischbarfmetzger komme ich nur selten hin.
Aber in Menschenqualität bevorzuge ich bei Geflügel Eingefrorenes:
Als Hähnchen finde ich die TK-Aldihähnchen gut, die riechen sehr angenehm beim Kochen, und ich esse selbst gern davon. Sie riechen tatsächlich besser, als teurere Hendel, die ich bisweilen beim Metzger oder an der Fleischtheke frisch kaufe.
Auch eingefrorene Pute aus der TK -Theke, geht oft besser als frische, finde ich.
Dies vergessend, habe ich Bonnie heute zwei frische Putenkeulen gekauft. - Ich selber esse schon lange keine Pute mehr von der Fleischtheke, weil ich weiß, wie die armen Viecher, die dort verkauft werden, gehalten werden. Will ich zu Weihnachten eine essen, kaufe ich sie beim Bauern.
Anyway: Ich habe also diese Pute gekauft, und der Geruch beim Kochen war so unerträglich, dass ich das Zeug am liebsten fortwerfen würde.
Gefrorene Pute riecht besser.
Auch das Fischfilet aus der Aldi-Tk-Theke finde ich für den Hund gut, wenngleich ich selbst manchmal etwas lange Zähne dabei habe.
Gerade denke ich: Kein Wunder, dass ich einen mäkeligen Hund habe, wenn ich selbst so verpipst bin!
Ich würde meinem Hund, klar, alle Meeresfrüchte anbieten, wenn ich sie denn selber mit Genuß äße. Frischen Oktopus kaufe ich auch schon mal, er ist mir aber für den Hund sehr teuer. Gefrorener ist ok. Muscheln? Ich weiß nicht, ob mein Hund sie mag. Krabben? - Sicher! Thunfisch aus der Dose? -In jedem Fall!
Liebe Grüße,
Geli