AW: Barf
Hallo,
war klar das die TÄ so reagiert ^^ wie Du schon schreibst: am gesunden Hund verdienen sie ja nichts!
Lass Dich nicht verrückt machen, Hunde wurden schon immer mit Pansen und Schlachtresten gefüttert. Den ganzen krankmachenden Zusatzkram, die Übervitaminisierung, den Calciumüberschuss im Futter, die Dioxinbelasteten Fette (!) - all das hat die Tierfutterindustrie erfunden.
WER analysiert eigentlich jeden Tag seine eigene Ernährung bis ins kleinste Detail? Ich nicht, dafür achte ich auf frische und ausgewogene Kost. Ich bin gesund. Zufall?
Ich gehöre zu denen, die keinen "hype" um das barf machen, sondern die Dinge gelassen sehen. Wenn man sich nicht traut, z.B. Hühnerflügel zu füttern, dann lässt man es eben.
Salmonellen schaden dem gesunden Hund nicht, die werden von der Magensäure zerstört. In jedem Zoo bekommen die Caniden rohe Hühner, würden die dort ein Salmonellen-Risiko eingehen? Wohl eher nicht....
Bei der Knochenfütterung muss man anfangs ein wenig ausprobieren: am besten verträgt der Hund diese, wenn sein Magen nicht leer ist, sondern bereits mit etwas Fleisch/Pansen gefüllt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde dann die Knochen problemlos verdauen. Im Gegensatz zum Knochenkram auf leeren Magen.
Es gibt ein Forum wo Du viele dieser Dinge nachlesen kannst:
http://www.gesundehunde.com/forum/
viel Spass weiterhin mit Deinem Hund!