• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Begrüssung

AW: Begrüssung

Hi ihr Lieben, hi liebes Hexchen, :)

na, in diesem Thread kommt ja sehr viel gänzlich Hunde-Unkniggehaftes, dafür aber persönlich ungeheuer sympathisches zum Vorschein!

Ich mach das übrigens auch nicht, dass meine Hunde erst hinter mir aus der Tür gehen. Das ist übrigens eine völlig ungeeignete Methode für Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel oder Aufzüge in Warenhäusern. Da muss der Hund besser zuerst raus!

Aber auch daheim: ich bin doch froh, wenn die im Garten sind, damit ich mir - im engen Flur - in Ruhe Schuhe und Mantel anziehen kann!
Tino geht dann auch schon zum Törchen, aber Bonnie akzeptiert das vor mir rausgeworfen werden nicht. Sie MUSS von sich aus dabeistehen, bis ich fertig bin. Sie steht dann in der offenen Haustür und beobachtet genau jeden meiner Handgriffe.

Also, sie ist von sich aus so ein Hund, der nach mir das Haus verließe, wenn sie dürfte. Oder jedenfalls erst dann, wenn ich komplett angezogen bin und auch - bitte! - ALLES von den Haken gegriffen habe, was IHR für den Hundegang unentbehrlich erscheint. Dazu gehören ihre und Tinos Leine - das wird genauestens registriert, Fehler werden nicht geduldet, durch Hochspringen nach dem Teil wird mir kundgetan, dass ich es mitnehmen muss - dann ein Ball für sie, den sie sofort ins Maul nimmt, und dann muss auch noch dieser verlängerte Arm mit, zum Werfen. Sonst springt sie auch danach hoch.
Sie weist mich auch schonmal darauf hin, dass ich vergessen habe den Schlüsselbund einzustecken, indem sie im Flur einfach stehen bleibt.

Für Bonnie ist das baldige Rausgehen ein ganz klarer Ablauf aus Anzeichen, die sie deutet. 1. Frauli geht - in Nähe einer bestimmten Zeit - pinkeln. Da beginnt sie zu lachen und schleppt schon mal den Einkaufskorb durch die Küche. 2. Frauli holt ihre kleine Brieftasche aus der Schublade. Nun wird es ernst, das wissen beide, und auch Tino sucht sich irgendwas, um es aufgeregt herumzuschleppen. 3. Frauli geht in den Flur und zieht die Puschen aus. "Jetzt gleich macht sie die Haustür auf, und ich laufe schon mal in den Garten", denkt sich Tino. "Jetzt gleich macht sie die Haustür auf, und ich passe auf, dass sie auch alles mitnimmt!" denkt sich Bonnie.
Und dazu gehört für sie neben meinem Schuhewechseln auch das Klimpern des Schlüsselbundes.

Natürlich könnte ich die Hunde während meines Anziehens auch in die Küche sperren oder in ihre Körbe ablegen - aber warum?

Sie sind tierisch aufgeregt, wenn es endlich los geht, und mit allen Sinnen dabei. Und solange sie nicht durch wildes Herumspringen nerven beim Anziehen, geht es doch? Wenn sie allerdings so wild umhersprängen, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann, würde ich sie ablegen, was ich auch einige Male getan habe, bis der jetzige Status erreicht war.

Dennoch halte ich es für eine Legende, dass Erziehung nur gut ist, wenn der Hund nach dem Herrn durch die Tür geht. Offengestanden halte ich das für Quatsch. Wenn ein Hund gut gebunden ist, ist es vollkommen wurscht, wer als erster oder zweiter durch die Tür geht.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:

Werbung:

Wenn ich wo auf besuch bin, und dort ein Hund ist, begrüße ich ihn auch immer zuerst-ich weiß, man sollte nicht, aber wenn mich ein hund freudig begrüßt kann ich nicht anders:blume2::rolleyes:

glg mira

Ich begrüße immer zuerst den Hund.Was soll ich den machen wenn er mich aus seinen putzigen Augen anschaut?:cool::o

Wenn ich nachhause komme zu meinen Rudel, dann empfangen sie mich schon hochjaulen und mit nervigem gekläffe hinter der Tür...da muß ich sie wohl als erste begrüßen, denn sonst ist kein Friede in sicht...:D:D:D

Trotzdem sind meine Hunde und auch meine Pfleglinge gut erzogen und ich hab auch noch keine Klagen gehört...:blume2:

Ich finde viele Dinge als Quatsch und halte mich auch nicht an alles wie man es richtig machen müsste. :22030:

Woody ist immer ganz außer sich, wenn ich nach Hause komme. Er jault, winselt, springt an mir hoch. Ich bücke mich dann und umarme ihn mit beruhigenden, liebevollen Worten. Daraufhin nimmt er dann einen Schuh von mir und trägt ihn irgendwohin. Oft in mein Bett! :eek: Keine Ahnung, was das zu bedeuten haben könnte.

Egon freut sich auch total, wenn ich nach Hause komme. Da er ja eine "Fußhupe" ist, schleckt er meine Schuhe ab und versucht, die Schuhbänder aufzuziehen (deshalb mache ich immer doppelte Knoten). :):)

Ich würde meinen Hunden diese lautstarke und liebevolle Begrüßung niemals verbieten - im Gegenteil, sie gefällt mir. :)

Allerdings bestehe ich darauf, als erste durch die Haustüre zu gehen. Der Grund ist, dass unser Haus direkt an der Straße steht und ich will wissen, ob der Gehsteig frei ist. Woody ist ein Angsthund, der jeden sofort angreifen würde, der sich vor unserem Haus befindet. :rolleyes:

Wir sind ein Team, zwischen uns gibt es ganz viel Liebe und wir respektieren einander. Deshalb werde ich niemals Angst haben, dass meine Hunde mich beherrschen wollen.

:):):):):)

Werbung:

Mein Hund wackelt mit den ganzen Körper wenn ich z´haus komm.

Zurück
Oben