AW: Benutzt eure Katze einen Kratzbaum?
Hallo,
möchte mich auch mal zu Wort melden.
Also unsere Katzen sind in gewisser Hinsicht "dumm" haben mir schon viele Leute gesagt, weil witzigerweise springen unsere 7 Stubentiger auch auf Ihren Kratzbaum, wenn mein Mann grad dran herumschraubt und der Kratzbaum ziemlich wackelig ist. Da sitzen' s dann zu zweit oder zu dritt oben und kraxeln drauf herum, kratzen während dessen und einmal hat der Kratzbaum meinen Mann schon fast erschlagen, weil die Katzen so wild rauf und runter gesprungen sind, während er dran herumgeschraubt hat. Also von wegen, Katzen fühlen sich auf wackeligen Möbeln nicht wohl ... unsere Katzen gehen zwar alle auf den Kratzbaum und benutzen auch das Kratzbrett, das auf dem Boden liegt bzw. am Teppich, weil genau dort, wo jetzt das Kratzbrett seit längerem liegt, haben die süssen vorher am Teppich selbst gekratzt und seit das Kratzbrett dort liegt, benutzen sie es auch. Gott sei Dank!
Aber manchmal, wenn eine unserer Stubentiger Aufmerksamkeit möchte oder z.B. unserer Kascha (rote Katze) fad ist, kratzt Sie manchmal auf der Couch oder am Leder-Fauteil, aber da reicht ein Wort von meinem Mann und schon hört Sie auf damit. Manchmal spaziert sie auch durch die Wohnung und raunzt in einem durch, hört sich zwar manchmal arg an, aber das ist mittlerweile bei Ihr so, dass das ein Anzeichen von Ihr ist, wenn Ihr fad ist, weil sobald man sich mit Ihr dann beschäftigt, hört Sie auf mit dem "jammern".
Ich versuch jetzt mal, ein Foto von unserer süssen Kascha anzuhängen.
Lg
Teuferl79