hmm, es reicht ja schon die polizei oder rettung zu rufen, man muss sich ja net mit 5männern anlegen, aber irgendwas zu tun ist schon hilfreich.
pfefferspray, sicher in so ner situation kannst ihn anwenden, aber wenn du selbst angegangen wirst oder überfallen, nutzt er nix, bis du den herausgezogen hast, ist schon zu spät.
tja ich sag mal so, ohne die frau in schutz zu nehmen, aber es gibt menschen die kein selbstbewusstsein haben, und gar net sich traun würden was zu sagen oder zu tun. das sind die leute die unterdrückt werden/wurden und nicht wissen das sie ne stimme haben. zB wenn frauen geschlagen werden, solche würden sich wahrscheinlich nie gegen irgendjemanden aufbäumen oda was sagen, weißt was ich mein. unsere gesellschaft ist schon sehr armseelig. ich lass mich nie schlagen, einmal ein ex, der hat aber dann dafür genauso seine prügel kassiert (streit, er ohrfeigt mich, ich schlage zurück mit der faust) ich hatte den vorteil (und auch heute noch) wenn was ist, kann ich sicher sein das meine brüder da helfen, ich hab 3 ältere brüder und musste mich immer durchsetzn/wehren und nun tu ich das auch in beziehungen. ich würde es selbst nie zulassen mich oder meine kinder schlagen zu lassen. leider gibts es so arme wesen die das tun.
aber genauso ist es bei tieren, wie oft gibts tiere die geschlagen werden, aber sie lieben ihren besitzer trotzdem, und weichen ihnennicht von der seite. genug. oft denk ich ma, der hund hätte zubeißen können und weglaufen oder so, aber er tat es nicht, warum, weil er nix anderes kennt ausser prügel und deswegen nicht weiß das er das nicht verdient.
erziehung seh ich zB bei mir, oft sitzen jugendliche im hof im sommer bsi 3 uhr nachts unter der woche und machen lärm, unterhalten sich lautstark,..... eine sogar mit einem kleinen baby!!!! traurig aber wahr. die meisten eltern kümmern sich net um ihre kinder, egal ob schule, oder erziehung, die lassen die kinder tun was wollen,...