Bilder von meinen Tieren

Prachtfink

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
115
Ort
Kiel
Ich wollte euch mal ein paar Fotos von mir zeigen:

Quitschy, der tollkühne Flieger (Zebrafink):
g10.jpg


Piepsy, die Königin (Zebrafink):
g16.jpg


Dusty, der Engel (Jap. Mövchen):
g17.jpg


Ping, Mushu und Nero (Spitzschwanzamadinen, rechts Zebrafink):
g63.jpg


Atair, Orion, Sirius und Cassini (Gouldamadinen):
g53.jpg


Anubis und Osiris (Goldbrüstchen):
g52.jpg


Viele Finken:
Oben: Scooby, Nero, Mushu, Ping, Atair, Benedikt und Orion, Fliegender Awu
Unten: Garfield, Dusty, Blacky, Sirius, Odie und Gimli
mwg.jpg


Unsere Volieren:
matzesvoli.jpg


Sylver und Gray (chin. Zwergwachten):
g04.jpg


Romeo und Julia (chin. Zwergwachteln)
g02.jpg


Mehr...... dann sagt es.
 
Werbung:
wow, sind wirklich wunderschöne tiere/vögel

machen die aber net viel lärm *ggg*????? kenn mich da ja net so aus, aber vertragen sich alle arten ( glaub das sind verschiedene arten oder?)
 
Die Finken sind recht leise, nur die Wachteln können etwas lauter werden.

Die 10 Arten in der grossen Voliere vertragen sich super. Es sind nur Hähne, deswegen kommen die Revierstreitigkeiten nicht auf. Es gibt genügend Schlafnester, ebenso Versteckmöglichkeiten. Auch viel Beschäftigung ist in dier Voli, sei es durch die Kunstpflanzen, Äste, Schaukeln u.ä. Wirklich Streit hatte ich bis heute noch nicht. Die Arten sind auch sehr verträglich untereinander. Auch ist immer genügend Futter vorhanden. Es gibt bei mir auch einige Vögel die auch andere putzen, obwohl sie nicht zu ihrer Art gehören z.B. Zebrafink und Goldbrüstchen oder jap. Mövchen und Schwarzkopfnonne. Ich muss auch sagen ich hatte viel Glück mit den Piepern.
Ach ja und genug Platz ist ja auch da, obwohl die Voli voll ist.
 
wow, also du hast jeden tag fröhliches gezwitscher *gg* da kann ich froh sein wenn ich das im sommer habe und die die tauben :biss: übertönen

sind die auch handzam???

züchtest du auch selbst, weil auf dem einen foto eier sind?!
 
Ja, Wachteln können handzahm werden, braucht aber etwas Geduld, sie klettern zwar auf die Hand und kommen angelaufen, wenn man vor der Box steht, aber so wie ein Welli werden sie eigendlich nicht.

Und bei den Finken ist Hopfen und Malz verloren, diese wird man nur sehr, sehr schwer zahm bekommen, eigendlich ist es fast unmöglich. Nur die Gouldamadine macht da eine kleine Ausnahme, jedoch leicht ist es auch nicht.

Das Gezwitscher ist herrlich den ganzen Tag ein mutteres schipen, piepsen, möpen und tärä. Auch wenn sich richtig Krach machen kann man sich noch normal unterhalten. Nur wenn die Wachten mal Krawall machen wirds lauter.

Nur die Agas meiner Frau die toppen alles.

Züchten, wenn wir das mal so nennen, tun wir mit einem Zebrafinkenpaar und 4 Wachtelpärchen. Eigentlich lassen wir der Natur nur ihren lauf. Wir animieren sie nicht dazu. Es kommt wie es kommt.
 
agas????

also ich muss ja gestehen ich kenn mich mit vögel net aus, hatte auch NIE einen wellensittich.

wie schaun die aus die agas???
 
süss

hmmm, ich glaub vogis sind nix für mich wenn ich net kuscheln kann *ggg*

wie bist du auch den vogel gekommen????
 
Zum Kuscheln haben wir ja noch die beiden:

Unser Hase, die Tabsy:
tabsy08.jpg


Unser Meerschweinchen, der Krümel:
k11.jpg


Oder beide zusammen:
tk01.jpg


Wie wir zu den Piepern kamen ist eine lange Geschichte, die zu unserer Hochzeit begann. Ich erzähle sie mal wenn ich mehr Zeit habe.
 
ma die 2 sind ja auch volle putzig und knuddelig!!!

mein meerli schnuppel ist leider am 30.12. gestorben, aber er hatte ein schönes langes leben bei mir!
 
Wooooow

Die Bilder und die Tiere sind echt klasse. Hatte auch Kanarien,Mövchen und Zebrafinken in einer großen selbstgebaueten Voliere. Heeeerlich Am morgen ein unaufdringliches Gezwitscher. Eher der sanfteste Wecker den man sich vorstellen kann. Ich hatte auch mal mit der Vogelzucht begonnen, aber nicht weiter gemacht, weil sich die Familie vergrößert hatte. Die Finken hatte ich nur so zum anschauen eben und gezüchtet hatte ich Halsbands. Rossellas, Nympfis und Wellis(Schauwellensittiche in Mauve und weißflügel) Rossellas in rot ,Halsbandsittiche in grün und Nyphensittiche in natur und geperlt. Das ist aber schon ne Ewigkeit her:reden:

Eine Frage: Hatten deine Rosenköpfchen schon mal Kontakt zu den Finken?
Wenn ja: Ist es unblutig ausgegangen?

Ich hatte mal einen ganz ausgekochten. Der hatte ziemlich schnell gelernt wie die Schieber aufgehen und ist durch alle Volieren gewandert und eines Tages ist er auch bei den Finken rein und hat dort ein Blutbad angerichtet.Von 20 hatten glaube ich 4 überlebt. Die anderen hatte er alle gekillt indem er sie alle in die Brust gebissen hat:teufel2:
Ihr könnt Euch sicher vordtellen, wie sauer ich war. Ich hätte Ihm am liebsten auch gleich den Hals umgedreht. Aber ich habe nach gedacht und bin dann auch zu dem Entschluß gekommen,das der Vogel eigentlich auch nichts dafür kann. Aber geahnt habe ich sowas auch nicht. Zu Hause haben wollte ich Ihn dann aber auch nicht mehr und habe Ihn dann gleich verschenkt.
Das war ein Horrortag für mich.
 
Hallo yorkiefan,

es ist abzuraten Krummschnäbler (Agas, Wellis, Nymphen) mit Spitzschnäblern (Finken, Kanaries) zu halten. Meine Agas haben die Finken noch nie zu Gesicht bekommen, den meine Prachtfinken und Wachteln habe ich in der Wohnstube und die Agas in der Schlafstube (die sind auch verdammt laut, könnte ich den ganzen Tag gar nicht ertragen). Die Agas gehen sehr schnell auf kleinere Finkenvögel los, ebenso auf Wachteln. Ich habe auch schon Bilder gesehen wo Agas eine Katze heftigst attackiert haben. So ganz geheuer sind Agas mir nicht (deswegen kümmert sich meine Frau meist um sie).
 
Das sie laut sind, das stimmt definitiv, aber das sie so agressiv sein können, kann man gar nicht glauben , wenn man sie so sieht und wenn man es nicht schon mit eigenen Augen gesehen hat. Ich würde mir auch niemals wieder einen oder zwei anschaffen. Deine Bilder sind wirklich gut geworden. Die Kammera muß schon was echt Gutes sein. Mit ner 08 15 Kammera bekommt man solche Bilder nicht. Und deine Künste zu fotografieren sind auch nicht zu verachten. Mach weiter so. Sehen wirklich toll aus.
 
Werbung:
Also ich knipse mit 2 Modellen:

Fuji Finepix A303 (3 Megapixel) vor 2 Jahren auch 300 Euro
Sony Cybershot W-17 (7 Megapixel) ca. 300 Euro

viel Übung brauch man auch, frag lieber nicht wie die ersten Fotos aussahen, da war immer nichts als Gitter drauf. Aber mit der Zeit kommt man dahinter, denn die Vögel düsen gern ab und dann ist nur noch eine leere Stange da.
Mittlerweille habe ich tausende Tierfotos von allen möglichen Tieren, mann könnte es schon als Messi bezeihnen.
 
Zurück
Oben