• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bin so sauer!

*Lola*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
147
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Ich bin grad echt auf 180, warum? Wegen meinen Nachbarn :wut2:
Ich war Mittags mit meinen Hunden an der Isar spazieren, die Hunde waren also gut drauf, fröhlich und zufrieden.
Bei mir am Haus gibt es unten eine Kneipe auf der einen Seite und einen Lotto Laden auf der anderen Seite, dort sitzen immer einige Leute aus meinem Haus die unter anderem auch Hunde haben.
Am Rückweg hatte ich Maya im Korb sitzen (die war nach dem Isarspaziergang k.o.) und Kelly meine alte Hündin hatte ich an der Leine, an der Strasse muss ich sie angeleint lassen, da sie kaum noch hört.
Meinen Großen hatte ich nicht angeleint, er folgt eigentlich recht gut und vorallem nach einem langen Spaziergang ist er normalerweise so friedlich das er selbst an schmalen Gehwegen keine Probleme mit anderen Hunden hat.
So, jedenfalls biege ich dann zu dem Weg zum Haus ein, und schon kommt aus der Kneipe die Malteser Hündin angerannt.
Diese Hündin ist schon x mal auf meine Hunde losgegangen, das letzte mal ist sie sogar mit ums Eck gelaufen und hat sich im Fell vom Großen verbissen.
Die Hündin ist nie angeleint und folgt null.
Tja diesmal war mein Großer eben nicht angeleint und hat sich gewehrt.
Er macht immer ein großes Trara wenn er andere Hunde zurecht weisst, aber er hat noch nie einen Hund gebißen geschweige denn verletzt.
Die Hündin hat dann natürlich losgeschrien, die hat sich garantiert erschrocken und nicht damit gerechnet, da ansonsten meiner ja angeleint war und selbst wenn sie ihn angekeifft hat, er nichts dazu gesagt hat, aber im selben Moment ist sie nochmal an ihm hochgesprungen und hat weiter gekläfft. Ich hab Chance natürlich gerufen und er ist dann auch gekommen.
Naja jedenfalls hat sich dann gleich eine Frau die auch draussen saß mit eingemischt, sie hat einen Dackel, der auch schon einige male kläffend auf meine Hunde zugerannt ist, und genauso gut hört wie der Malteser.
Sie hat gemeint ich soll meinen bösen ,bissigen Hund doch endlich anleinen, ich würde doch wissen das er beißt.
Die meisten Leute meinen das weil er ein Halti trägt, ich habe ihr dann gesagt das falls sie denken sollte das das ein Maulkorb ist dann irrt sie sich.
Sie meinte das mein Hund jedesmal auf deren Kleine losgehen würde.
So ein Schmarn, die Kleinen gehen regelmässig auf meine los, mit dem Unterschied das meine Hunde meistens angeleint sind und deren nie.
Ich habe mich noch kein einziges mal bei denen beschwert das sie ihre Hunde anleinen sollen aber wenn meiner dann sich einmal wehrt gibts gleich das große Geschrei. Sie hat mir mit einer Anzeige gedroht falls ich meinen Hund nochmal ohne Leine laufen lasse.
Ich hab damit kein Problem meinen Hund am Haus anzuleinen, habe ich ja eh fast immer, nur ganz spät Abends kommts mal vor das ich ohne Leine ausser Haus gehe, oder eben wie heute wo ich nicht gleich gesehen habe das die Leute mit Hund draussen sitzen und ihn deshalb nicht angeleint habe.
Die Frau mit dem Malteser hat übrigens gar nichts dazu gesagt, nur die Frau mit dem Dackel hat rumgeschrien. Mich macht das echt so wütend, erzählt sie mir ich hätte keine Ahnung von Hunden und schaff mir gleich drei an und sie hat nen Dackel dessen Bauch fast am Boden schleifft und der den ganzen Tag lang in einer Kneipe sitzen muss. Kann sie mich denn überhaupt anzeigen?
Dem Malteser ist ja nichts passiert, ihrem Dackel ja erst recht nicht.
Ich schätze mal sie wird auf alle Fälle verlangen das mein Hund angeleint bleibt, kann ich denn verlangen das auch die ihre Hunde angleint haben müssen? Weil jetzt seh ich echt rot und lass es auch nicht mehr zu das die kleinen Kläffer meinen Hund dumm anmachen. Ich habe jetzt nur ein bißchen angst das die die Vermieterin informieren werden, die Dame mag nämlich keine Haustiere und die Hunde sind nicht gemeldet.
Ich musste vor 1,5 Jahren kurzfristig bei meiner Mutter ausziehen, und das war die einzigste Wohnung die ich auf die schnelle bekommen hatte.
Ich bin sowieso auf Wohnungssuche, aber eine zu finden wo Hunde erlaubt sind ist gar nicht so einfach. Ich hoffe echt das ich jetzt nicht auch noch wegen der Vermieterin ärger bekomme. Man so ein doofer Tag :(
Sorry für den langen Text :o

LG Lisa
 
Werbung:
Hallo Lisa,

das war ja echt kein guter Tag :weinen1: :weinen1:
Zum Leinenzwang hier bei uns ist Leinenzwang, das ganze Jahr über.. es wird aber geduldet, wenn Hunde nicht angeleint sind.
Eine Anzeige von der "Dame" wird sicher nicht kommen, zumal ihrem Hund ja garnichts passiert ist.
Ich denke, das größere Problem ist dein Vermieter, wenn sie mit ihm spricht und er keine Hunde (Tiere) im Haus möchte und du trotzdem welche hast, ohne ihn gefragt zu haben.... das gibt Ärger :weinen1:
Darum würde ich ( so schwer es mir auch fallen würde ) einen kleinen Blumenstrauß holen und bei ihr klingeln, mit ihr reden, sage ihr deine Hunde kommen an die Leine und sie möchte ihren bitte auch anleinen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der Wohnungssuche :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Lisa!

Ja ich kann Deinen Ärger verstehen, ist aber auch ein Mist... :( Besonders wenn sich Leute einmischen die es gar nicht betrifft. Da werd ich auch ganz schön stinkig!

Ich finde Karin's Idee mit dem Blumenstrauss so richtig supi! :) Jaaaa ist echt blöd - ich weiß - aber vielleicht klärt sich die Situation ja auch. Wenn die andere Dame ihre Hunde dann auch noch anleinen würde, wäre es doch umso besser!

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Hallo,

also das mit dem Blumenstrauss würde mich seeehr große Überwindung kosten. Ich kann diese Dame echt nicht gut leiden, sie ist den halben Tag betrunken und kriegt denk ich eh nicht mehr so viel mit.
Die Frau hat mich vor der gesamten Nachbarschaft angeschrien,beschimpft und blamiert,
es saßen gestern sehr viele aus dem Haus draussen.
Ich würde am liebsten noch heute hier ausziehen, sowas ist mir echt noch nicht passiert. Ich bin wirklich niemand der gerne provoziert, im Gegenteil, ich versuche sowieso immer möglichst niemanden mit meinen Hunden zu belästigen. Ich leine sie an wenn wir Hunden an der Strasse begegnen, sie gehen bei Fuss wenn wir an Kindern vorbei gehen, sie bellen so gut wie gar nicht in der Wohnung, also eigentlich kann sich echt niemand beschweren.
Ich gehe seit gestern nur noch durch das Hinterhaus raus um nicht mehr vorne an den Leuten vorbei gehen zu müssen, sowas wie gestern brauch ich echt nicht nochmal. Blöd ist halt das ich da erstmal ein ganzes Stück gehen muss um dann zu Wiesen zu kommen, das ist mit einem Welpen natürlich ein bißchen unpraktisch,naja. Wenn ich eine der Damen das nächste mal sehe, werde ich denen sagen das ich meine Hunde nun konsequent an der Leine lasse und das ich das selbe von ihnen erwarte. Ich finds halt einfach so ne Frechheit das die schon so oft ihre Hunde einfach auf meine losgehen haben lassen, sicher es sind nur kleine Hunde aber auch kleine Hunde haben zu folgen, warum soll es in Ordnung sein das die kleinen meinen Großen jedesmal ankeiffen aber wenn er einmal sich wehrt ists ein Drama.
Naja ich versuch denen jetzt einfach mal aus dem Weg zu gehen.

LG Lisa
 
Zurück
Oben