• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bitte um Hilfe: zweite Katze dazu nehmen

Werbung:
Nein bei Katzen macht man das in der Regel nicht. Sie lassen sich eh nicht gerne transportieren und so sucht der Zweibeiner aus in der Hoffnung, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Polly und Celly einpacken müssen als wir Krümel geholt haben, oh neeeeee. Das wäre Katzenkonzert im Auto geworden, zumal Celly sich eh nicht einfangen und in die Box sperren lässt.
 
Ich wollte damit sagen, dass Deine Tochter einen Glückstreffer mit dem neuen Hausbewohner gelandet hat und dieser gleich bei dem Katerchen gut angekommen ist, da Katzen sich die neuen Partner ja nicht selbst aussuchen können.:)
 
Hallo ihr lieben Katzenprofis! :)
Meine Tochter hat seit knapp 3 Jahren einen Kater vom TS,
er ist soweit lieb und unkompliziert.
Das genaue Alter weiss ich jetzt nicht,
ich meine er müßte jetzt ca.5 Jahre alt sein oder etwas jünger.

So,da mein Kind nun mal die Tochter ihrer Mutter ist :rolleyes:
dachte sie,eine zweite Katze wäre doch mal ne Idee!

Ich kenne mich nicht wirklich mit Katzen aus,
darum bitte ich euch um Hilfe!

Ich würde von einem Katzenbaby abraten,
ich würde zu einer erwachsenen Katze (also weiblich) raten,
die evtl schon mit Katzen gelebt hat.

Liege ich mit meiner Meinung richtig?
Darf sie auch um einige Jahre älter sein,
oder lieber nicht?
Beispiel

Danke euch :)
 
hallo, bin ganz neu hier, und interessiere mich auch für das thema wenn man ein weiteres tier dazu nehmen möchte. ich habe schon zwei ausgewachsene kater, ca. 3 und 6 jahre alt. möchte demnächst noch ein tier dazu nehmen. frage mich aber ob katzenjunges oder katerjunges. was meint ihr? denke auf jeden fall ein junges tier ist am besten. das kann sich in ruhe eingewöhnen und anpassen. zumal da der sogenannte welpenschutz noch greift. danach sterilisation und dann hoffe ich ein harmonisches trio zu haben.. ;)
 
naja, also zumindest habe ich diesen eindruck gewonnen.. bin aber nicht völlig sicher ob es den tatsächlich gibt. denke aber die eingewöhnung ist fällt leichter wenn ein tier sehr jung ist..
 
Werbung:
Auch bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz. Ist alles nur so gesagt. Als mein Krümel damals zu meinen Mädels kam, waren diese 2 + 4 Jahre alt. Ich dachte auch, wäre kein Problem wenn ein ganz junges Kätzchen dazu kommt. Allerdings stellte sich schnell heraus, meine ältere Katze hat es akzeptiert, ihm auch gezeigt was Erziehung ist, die jüngere der beiden Mädels konnte und kann ihn bis heute nicht leiden und zwischenzeitlich ist der Bub auch 4 1/2 Jahre. Man kann dies nie vorher sagen, es kann klappen, kann aber auch schief gehen.

Und ich muss noch erwähnen, dass ich finde, bei drei ist immer einer zuviel. Gerade Zahl ist immer besser und ich sage das auch gemachten Erfahrungen.
 
Zurück
Oben