AW: bösartiger Fibrosarkon Tumor
Hallo Julia! :kuss1:
Ja, es ist schwer...und es wird dauern!
Du hast eine lange Zeit mit ihr verbringen dürfen und diese lässt sich, zum Glück, net von heute auf Morgen auflösen! Ich rede net von vergessen, denn sie wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben, egal welche Fellnase noch zu Dir finden wird, niemals wird es eine sein, die SO ist!
Anfangs stellt man sogar noch vergleiche.... doch DAS ist net richtig, dem neuen Tier gegenüber net fair... aber es sind unsere Gefühle und sie tun einfach gut!
Weißt Du, auch ich habe vor Jahren, es sind nun fast 10 meine erste Hündin einschläfern lassen....jaja, meine geliebte Aska! Ein Traum von einem Hund... so leicht führbar, ihre Blicke...ja, wir waren ein Team. 7 Jahre aber nur, eigentlich eine sehr kurze Zeit, aber eine wunderbare!
Ich bin damals den letzten Weg mit ihr gegangen. Sie hatte HD und es wurde immer schlimmer... die Tabletten halfen net und ich habe alles versucht, ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestallten. Aus unseren Tagestouren(bis zu 10 Stunden und einigen Kilometern) wurden hin und her Gänge von nicht länger wie 10 minuten am Stück.... ich wollte es net sehen!!! Es gab immer noch tage, da lief sie wie eine eins, spielte mit anderen Hunden... doch die schmerzvollen überwogen!
Dann, an einem Morgen sah sie mich an. Wenn ich jetzt schreibe" bittend" werdet ihr diesen Blick verstehen.
Und ich verstand ihn auch.
Ich habe ihr einen Knochen gegeben und bin zum ersten Mal ohne Hund spazieren gegangen, ja, so sollte es nun sein, wenn mein Freund nimmer an meiner Seite sein wird.... ich habe geheult wie sonst etwas, aber ich wußte es IST DAS richtige!
Ich bin dann Heim gegangen, habe meinen Hund ins Auto getragen... wir sind ein bischen umher gefahren, wie so oft. Und stoppten beim TA.
Sie "lächelte"... sprang aus dem Wagen und freute sich, es war makaber!!!!
Ich war drauf und dran wieder umzukehren, öffnete die Tür, doch sie wollte nimmer rein! Aska, die sonst immer als erste im Auto saß, stand vor mir und schaute mich an....
OK, dachte ich... dann gehen wir!
Die TÄ sah uns und wusste bescheid.
Aska schlief in meinen Armen ein, gaaanz ruhig war sie, sie leckte mir meine Tränen zum letzten mal....
Ich habe ihr Halsband abgenommen .... die Marke von Ihr hängt noch immer an meinem Schlüsselbund, die Jacke welche ich an hatte, ist bis heute net gewaschen.... es sind noch immer IHRE Haare dran!
Mitlerweile teilt sie sich meinen Platz in meinem Herzen mit drei weiteren Hunden, einem Beagel... den wir abgeben mussten und meinen beiden jetzigen Rackern! Aber NIEMALS wird ein Hund so sein können, wie SIE!
Niemals! Und das ist gut!
Sorry, wenn ich jetzt soviel von mir erzählt habe, aber es wollte einfach raus!
Liebe Julia, ich drück Dich ganz lieb ! :kuss1::umarm::trost: