• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Böses Frauli!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
ach, was hatte ich heut für einen riesenschreck gekriegt:

beim rumtollen draussen ist mir neo zwischen die füsse gelaufen und ich bin ihm voll auf die linke vorderpfote gelatscht.

er hat ganz laut geschrien, dann gewinselt, is zurückgewichen vor mir und konnt nicht mehr auftreten!!!

hab ihn dann gepackt und bin heimgelaufen, hab einen hysterischen weinanfall bekommen und mich 1000 mal beim hunzi entschuldigt. er war ganz erschrocken und wusste gar nicht, warum das frauli so heult und hat mich von oben bis unten abgeschleckt, an meinen haaren geknabert und mich getröstet.

hab in meiner panik sofort den TA angerufen. der hat gemeint, ich soll mal 2 stunden warten, das kommt UROFT vor. wenns dann nicht weg is, müss ma röntgen.
der kluge bub hat sich dann auch gleich hingelegt, 2 1/2 stunden geschlafen, is aufgestanden - und gut wars!

was hab ich mir für vorwürfe gemacht: ich verletz meinen eigenen kleinen hund, der mir voll und ganz vertraut! böses frauli!
als entschuldigung hat er seinen ersten kleinen ochsenziemer bekommen, auf dem kaut er seit 30 minuten völlig glücklich rum.... ein ende is ein bissi aufgeweicht, fehlen tut quasi noch nix... na da wird er wohl noch laaaaaaang was davon haben!
 
Werbung:
ach hexchen *lach+ - entschuldige ...

mach dich nicht immer so fertig - echt ...

sicher tut einem sowas furchtbar leid - und man machts ja auch nicht gern - aber der kleine kerl muss auch lernen dir nicht zwischen die füsse zu rennen - das kann nämlich auch für dich dann mal böse ausgehen ...

ich spreche da leider auch aus eigener böser erfahrung - mich hat vor 12 jahren meine damalige übermütige teeniehündin umgemäht im wahrsten sinn des wortes - das ende vom lied war für mich zuerst 8 wochen gips an der rechten hand mit einem zertrümmerten handgelenk - dann zwei OPs und ein noch immer steifes - nicht mehr vollständig reparables handgelenk ...

aufgeschrien hat er vermutlich mehr vor schreck - bzw. ist das auch der welpenschutz - wenn ein anderer hund mal hinschnappt wenn sie lästig sind schrein sie auch ganz furchtbar auf - obwohl gar nix passiert ist - um dem andern zu signalisieren - tu ma nix - ich bin noch ganz klein und unschuldig und hilfsbedürftig ;) ...
und nach meiner erfahrung auch - je mehr man sie bedauert umso mehr tuts weh :D

aber klar muss man aufpassen und schaun ob wirklich nichts passiert ist - aber das tuts doch eher selten - welpenpfoten halten einiges aus :)

also bist kein böses fraudi :kuss1: - und spätestens jetzt mit dem ochsenziem hat er dich auch wieder gaaaaaaaaaaaaanz viel lieb :kuss1:
 
Ach, deine Gefühle kann ich dir sooooooooooooo gut nachempfinden!
Glaube mir, du bist nicht schuld......mir passiert das auch schon mal mit meinen Katzen....ich will in die Küche oder so und plötzlich springt mir ein Fellpups zwischen oder vor die Füße, dabei bin ich Twinkle auf den Schwanz gelatscht.
Meine Güte, er schrie auf und ich auch, rannte hinter ihm her, um ihn zu trösten und gab ihm Leckerli.
Ich frage mich, ob die Tiere oder wir dann mehr leiden!
Ein böses Frauchen wärest du nur, wenn du es extra machen würdest-und das ist keineswegs der Fall!:kuss1:
Es ist schlimm, aber leider passiert uns das manchmal-wir sind ja leider nur Menschen.
Hundi hat dir doch schon längst verziehen.....:kuss1:
 
wenn ich denk wie oft ich schon gestürzt bin um meine viecher zu retten darf ich auch mal unabsichtlich draufsteigen, einmal wars so schlimm, da war meine ganze linke seite so blau weil ich damit direkt gegen den türrahmen viel das tat weh!!!!! *aua* und mir passierts auch oft das ich sie unabsichtlich mal am schwanz LEICHT erwische, ist aber schon vorgekommen da war shadow so lästig das ich draufgestiegen bin. was aber keine absicht war eh klar.

aber wir versuchen ja alles, aber ab und zu gehts net anders. und das wir uns das "knack" (genick) brechen wollen unsere babies auch net!
 
Hallo Uli!

Ach mensche, das ist wohl echt dumm gelaufen... Mach Dir aber keine Vorwürfe, gerade beim rumtoben passiert das wirklich schon mal schnell! :trost: Ehrlich, es war doch nicht mit Absicht, hm?! Und wenn Pfoti jetzt wieder heile ist, dann fällt es in die Kategorie Lernerfahrung. Ist gar nicht so "verkehrt" das das jetzt passiert ist - denn es wäre schon ganz gut, wenn klein Neo lernt, nicht vor bzw. zwischen Rudelbeinen rumzutrollen. :)

Hab das früher nicht eingesehen, aber musste leider auch erst durch einen Sturz eines besseren belehrt werden. Und Hanna's Erfahrung ist noch ein Stück heftiger! Mei oh mei...

Find's gut das Du gleich beim Doc angerufen hast, so'n böses Frauli kannst ja also gar nicht sein, gell?! ;) Nun, und es gab ein Lecker Schmankerl für den kleinen Wirbelwind - ist doch alles wieder gut! :blume2:

Kopf hoch, Dein Racker wirds Dir nicht übel nehmen!!! :umarm:

Grüssli Marie
 
uiiii, dass kann ich auch nachempfinden!! :weinen1: bin meinem kleinen auch gelegentlich unabsichtlich aufs pfoti gelatscht - oder meinen katerchen aufs schwanzi - aber ...... ich denke auch, dass unsereins sich da fast mehr :eek: erschreckt als das tierchen selbst!

nero hab ich letztes mal weggeschupst, weil er mir ständig das gesicht abschlecken wollte (pfuiii) :nono: und dann ist er mit dem pfoti umgeknixt .... tja, er hat dann mal 5 minuten lang geschrien :weinen3: und mir sind die tränen in den augen gestanden und hab mich ganz doll entschuldigt:guru: . dann hab ich sein spielzeug ausgepackt und alles war wieder gaaaaaaaaaaaaaanz gut. also, die kleinen können schon auch gut schauspielen! :jump1:

ganz liebe grüße
romy :blume2:
 
Liebe Uli,

in der HS werden sie dir sagen, nicht dein Hundi so bedauern, wenn so etwas passiert, Hundi merkt sich deine Panik sehr wohl und wie Honey schon sagt, er muss auch aufpassen, damit er nicht unter deine Füsse kommt:)
Wie oft habe ich schon meinen Hundis auf die Pfötchen getreten :weinen1:
und man muss sich schon zusammennehmen, nicht zu doll zu trösten.
Hast du dir auch ein Leckerchen gegönnt ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
uiiiiiiiiiiii, daaaaaaaaaaaaaaaaanke für eure tröstenden worte - bin ich froh, dass ich nicht allein ein böses frauli bin .... :zunge3: und euch allen bereits ähnliches widerfahren ist. meinen katzis tu ich eigentlich selten drauftreten, die sind viel vorsichtiger. bis jetzt bin ich eigentlich nur salem einmal auf den schwanz gelatscht, und strizi hat unabsichtlich einen fusstritt kassiert, weil ich einen schritt machen wollt und er vor meinem fuss sass.
hexchen is bis jetzt verschont geblieben, is eben ein gschicktes mädchen. eine frau halt.... :blume2:

maaaaaaaaaaaaaaa, hanna - das is aber auch keine lustige gschichte mit deinem armen patschhandi...

lenchen schrieb:
Hast du dir auch ein Leckerchen gegönnt ???

jaaaaaaaaaaaaa, das kommt jetzt, herrli hat uns menschen lecker spagetti gemacht - mit einem feinen weinchen dazu wirds herrlich munden.....

übrigens: ochsenziemer ist DER dauerbrenner, der musste jetzt sogar zum lacki gehn mit - herzzerreissendes winseln bei trennung vom leckerlie haben herrli davon überzeugt, dem ding auch einen spaziergang in neos maul zu gönnen.... hat auch den vorteil, dass er draussen dann nicht jeden mist fressen will....
 
lenchen schrieb:
in der HS werden sie dir sagen, nicht dein Hundi so bedauern, wenn so etwas passiert
Ja das stimmt! Denn Hundi "denkt" sich dann, das er im recht ist. Klingt hart, aber das mit dem Trösten ist eine heikle Geschichte erziehungsmäßig.... Ich rate auch immer von ab, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. :)
 
na, ein bissel tröste ich ja auch, es tut mir ja auch weh aber, man sollte es nicht tun !!!.....jedenfalls nicht so doll :kuss1:
 
*grins* Der kleine Hund hat dich schon total unter dem Pantoffel, wenn du nicht ein bißchen aufpasst. Ich versteh dich aber vollkommen.

Katzis können das immens gut, immer dorthin zu laufen, wohin du gerade den Fuß setzst. Dann kommt es immer wieder vor, dass man sie tritt. Sie schreien natürlich, du bist total fertig! Armes Katzi! Verletzt! Und total beleidigt! Das müßtest du doch von deinen auch kennen.

Ich nehme an, bei Hundis ist es genauso! :D
 
Hallo zusammen.

Das erinnert mich an meiner Luna,sie tobte auch ewig durch meine Beine,
und ich bin Ihr ein paar mal auf die Pfote getreten.Das tut der Hundeliebe keinen abbruch.Meine Hündin liebt mich abgöttisch.Mit den Ochsenziemen kenn ich auch noch,hatte damals voller Euforie natürlich die normalen geholt,
das sa so putzig aus wie die kleine versucht hat den durch die Wohnung zu tragen.Konnte das Teil kaum packen war aber stolz wie Oska.

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken,die kleinen stecken ganz schön was weg.Und denke daran, nicht so viel bemitleiden,Hunde lernen auch daraus!:blume2:


Liebe Grüße,
Patrick
 
Katzenmama hat mal wieder ´ne Frage( ich seh schon, wo dass bei uns rausläuft-wir machen uns hundifit*gg):
ist das so schlimm, wenn man das Hundi tröstet?
Und wenn ja, warum?
`tschuldigung, wenn die Frage s...dumm ist.................
 
Fusselchen,

du weisst doch, gibt keine blöden Fragen !!!
Wenn du Hundi doll tröstest, das merkt er sich gut also ist garnicht so schlimm, wenn ich immer vor die Füsse laufe, wenns ein bissel weh tut, tröstet mich mein Frauchen sooooo lieb und ein Leckerchen bekomme ich auch noch. Prima, mach ich gleich nochmal, ich mags ja wenn Frauli mich tröstet.

Aber, du kannst auch mal böse fallen, weil du deinen Hundi ja nicht doll verletzen willst, gehst im letzten Augenblick zur seite und knickst um, dann hast du AUAAAA und niemand tröstet dich :weinen1: selbst schon passiert :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
mhm - nicht nur, dass sie es sich dann nicht abgewöhnen zwischen die füsse zu springen ...
sie werden dann auch immer übertreiben, wenn sie sich mal ein bissi weh tun - und du kannst bald nimmer abschätzen obs wirklich ernst ist oder nur theater ...

ist wie bei kleinen kindern - wenn sie sich den kopf anhaun und du bedauerst sie fest, plärren sie stundenlang :D - wenn du diagnostizierst "ist nicht so schlimm" ist es schnell wieder vergessen ;) (natürlich nachdem du dich überzeugt hast, dass es wirklich nicht schlimm ist ...)
 
Zurück
Oben