• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Boxer = Kampfhund?

dustywien

Aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen ob der Boxer in Wien in der Kampfhundliste steht? Eine Frau war grad der Meinung das Boxer Kampfhunde sind und einen Maulkorb tragen müssen. Hab ich da was verpasst oder sind Boxer Kampfhunde?

Werbung:
AW: Boxer = Kampfhund?

boxer zählen definitiv nicht zu den kampfhunden. manche leute wollen sich einfach nur
wichtig machen. knuddler an deinen "kampfdusty" :D

Hallöchen,

Der Boxer hat seinen Vorläufer im „Bullenbeisser“. Einem Hund der seinen Namen durch die Bändigung von Großtieren auf Schlachthöfen und bei Viehhändlern erworben hat.
Ursprünglich als Jagdhund eingesetzt hat er später vor allem seinen Einsatz bei Viehhändlern gefunden. Durch seine Fähigkeit selbst Bullen bändigen zu können, hatte der Bullenbeisser seinerzeit einen sehr hohen Marktwert. Im frühen Jahren wurde er auch zur Bärenjagd eingesetzt. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten reinrassigen Boxer gezüchtet.

Er ist also von der Abstammung her ein Kampfhund, mit viel Schnelligkeit und Kraft. Allerdings fehlt ihm die starke Aggressivität.Aus diesen entwickelten sich Rassen wie Alans, Brabanter Bullenbeißer, Mastiff, English Bulldog und Bordeauxdogge.

Seine Herkunft liegt in Deutschland und England.
Der Boxer gehört zu den Doggenartigen – Molosser.

Aber ich kann dich beruhigen,er steht nicht auf der Liste!

Nie im Leben sind Boxer Kampfhunde! Soviel ich weiß, gehören sie zu den sanftesten und freundlichsten Rassen überhaupt, die man bedenkenlos auch zu kleinen Kindern geben kann.

Pitbull & Co sind also nicht freundlich, sanft und kinderkompatibel ?

@ Leanim
Sehr richtig, der Boxer hat dieselben Wurzeln wie die Bulldogs und stammt somit aus derselben Familie.

Nicht kränken, viele Leute (gerade Mütter mit ihren Kindern) haben auch oft Angst vor meinen Bullys die natürlich keine "Kampfhunde" sind ;)

@CrazyFrog: Du musst wirklich nicht hinter jedem Wort gleich einen Angriff auf Deine geliebte Rasse sehen.

Nein ! Boxer sind keine Kampfhunde....!! Es kommt natürlich auf die erziehung drauf an...!!!
Aber Kampfhunde sind sie niicht!! : )
lg meli, Linny und Henry

Für mich ist kein Hund ein "Kampfhund", außer er wird dazu missbraucht. Das Problem ist für mich bei den sogenannten Listenhunden, dass sie leider viel zu oft von den falschen Menschen gehalten werden.

Für mich ist kein Hund ein "Kampfhund", außer er wird dazu missbraucht. Das Problem ist für mich bei den sogenannten Listenhunden, dass sie leider viel zu oft von den falschen Menschen gehalten werden.

da kann ich dir zu 100% zustimmen!

mein bruder hat nen Pit oder Staff für eine woche zum "aufpassen" bekommen und jetzt hat er ihn schon ein jahr bei sich (der süsse wurde nie abgeholt) - die 2 sind ein herz und eine seele aber wir arbeiten noch immer laufend bzw. täglich an die fehler der vorbesitzer...

kein thema jeder mensch macht fehler bei einer erziehung bzw. sieht man dinge mit einer anderen priorität als andere.
aber ist es nötig einem hund bei zubringen sich in einem baum zu verbeissen?
wie ein esel an der leine zu ziehen?
auf hunde hetzen?

was ich von dem vorbesitzer halte könnt ihr euch sicherlich denken... :wut1:

Leider sind bei uns auch solche Leute....drogensüchtige kriminelle Halbstarke, die glauben, diese Hunde machen sie noch stärker...die haben zwar teilweise Hundehalteverbot, aber die melden die Hunde halt einfach auf Freundinnen oder so an....sie finden immer Wege. Letztens sind 2 von denen in mein Stammlokal gekommen mit 2 erwachsenen Pits und einem Welpen...meine Freunde mussten mich zurückhalten....

Wie überall gibt es auch hier die erfreulichen Ausnahmen....Leute die wie halbstarke aussehen, aber gar ned so sind...und deren Hunde auch lammfromm sind...da kenn ich auch jemanden mit einem total lieben Staff...

Hallo ihr lieben :blume1:
Wenn ich das wort Kampfhunde scho höre bekomme ich nen dicken hals:g22:
Fakt ist das alle hunde von Menschen hand geformt werden.
Es sollte keine liste geben für die Hunde rassen denn die ist zu unrecht endstanden !!!
Es sollte ne liste geben wo die menschen drauf stehn die keine Hunde halten sollen diese liste wäre unendlich lang....
Die gesetze sollten endlich sehr viel strenger werden den menschen gegenüber die Hund können da nix für aber werden immer darunter leiden...
Habe viele jahre mit Molloser garbeitet nix kampfhunde kein einziger war dabei der gebissen hat !!!
Ich hatte nen Hasen der alle gebissen hat die ins haus kamen soll der nun auch nen maulkorb tragen...
Ne im ernst die beisunfälle passieren nur weil die menschen schmarn machen...
Boxer sind tolle Hunde...
Die anderen rassen haben gar nix auf der liste verloren die liste ist unsinn....
Man muss die menschen Prüfen bevor sie einen hund bekommen !!!
Ein kleiner Dackel könnte ja auch beissen wenn die Menschen schmarrn machen ...
So das musst ich mal los werden...

Lg Anne :blume1:

Hallo ihr lieben :blume1:
Wenn ich das wort Kampfhunde scho höre bekomme ich nen dicken hals:g22:
Fakt ist das alle hunde von Menschen hand geformt werden.
Es sollte keine liste geben für die Hunde rassen denn die ist zu unrecht endstanden !!!
Es sollte ne liste geben wo die menschen drauf stehn die keine Hunde halten sollen diese liste wäre unendlich lang....
Die gesetze sollten endlich sehr viel strenger werden den menschen gegenüber die Hund können da nix für aber werden immer darunter leiden...
Habe viele jahre mit Molloser garbeitet nix kampfhunde kein einziger war dabei der gebissen hat !!!
Ich hatte nen Hasen der alle gebissen hat die ins haus kamen soll der nun auch nen maulkorb tragen...
Ne im ernst die beisunfälle passieren nur weil die menschen schmarn machen...
Boxer sind tolle Hunde...
Die anderen rassen haben gar nix auf der liste verloren die liste ist unsinn....
Man muss die menschen Prüfen bevor sie einen hund bekommen !!!
Ein kleiner Dackel könnte ja auch beissen wenn die Menschen schmarrn machen ...
So das musst ich mal los werden...

Lg Anne :blume1:

finde deinen beitrag KLASSE!!!! :)

Werbung:
Zurück
Oben