• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Brauche nochmals Rat!!!!!!!

Dolli

Aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte vor kurzem berichtet das in meiner Siedlung eine Katze rumstreunert....die wird jemand ausgesetzt haben!

Das Tierheim hat sich aber noch nicht gemeldet, deshalb hab ich heut nochmals eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

So aber jetzt das eigentliche Problem.!

Es wird immer kälter, hab gelesen das Katzen bei der Kälte erfrieren können...STIMMT DAS?

Die katze saß nämlich die ganze Nacht ungeschützt vor unserer Tür. Wie eben Heut?( Sie wartet und wartet unter der Tanne bis ich nochmals runterkomme.
Ich füttere sie jetzt auch da sie mir echt Leid tut. Aber ich habe auch eine Katze sonst würd ich sie sofort mit hoch nehmen.

Ob sie diese Nacht noch durchhalten wird in der Kälte??????????????????????(

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo....

Nein kann ich leider leider nicht.
Ich habe nur ne 2 Raumwohnung und die Küche ist ebenfalls offen.X(
Sie sitzt immer noch vor meiner Tür die Arme. Hab ihr ne kleine schmale Kiste hingestellt, aber ich denke das sich einige von den anderen Mietern darüber ärgern werden.

Aber was soll ich machen???Ich kann nachts nich mehr schlafen, weil ich weiß das sie die ganze Nacht unten in der Kälte wartet.

LG

Und wenn du deiner Katze ausnahmsweise heute nacht mal einen Raum verweigerst? Geht das vielleicht?

Hallo Sylvie,

Wir haben eine durchgangswohnung, das heist ich kann vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer durchschauen.

Und unsere Katze hat ihren Kratzbaum im Wohnzimmer wo sie immer schläft, manchmal auch im Schlafzimmer bei uns. Und damit sie auf Toilette kann muss sie immer durch den Flur um ins Bad zu gelangen.

Die andere Katze will ich auch nicht unb. im Schlafzimmer einsperren. Schließlich Schlaf ich ja auch darin. Nicht das ich mich ekeln würde aber vielleicht hat sie ja irgendeine Krankheit... Flöhe oder Ohrmilben hat sie bestimmt. Außerdem will ich ihr die Freiheit nich nehmen, wie würde sie sich wohl fühlen wenn ich sie allein in einem fremden Raum einsperre.??

Und nun???????????

Ich verstehe dich gut. Ich möchte auch keine fremde Katze in meinem Schlafzimmer, die wer weiß was an Krankheiten hat. Ich gebs zu, ich würde mich da schon ekeln. Nicht mal meine eigenen Katzen dürfen ins Bett.

Das ist sehr schwierig. Versuch einfach, dass sie es bis morgen durchhält. Vielleicht versuchst du sie morgen dann mal zu fangen und zum Tierheim zu bringen. Ich denke jetzt mal, dass man ihr ansieht, dass sie ne Findelkatze ist oder sieht sie allgemein sehr reinlich aus? Ich kannte mal ne Streunerkatze, die sah ziemlich... "gerupft" aus.

Ich habe ihr ne kleine schmale Kiste hingestellt, wird die anderen mieter nicht grad erfreuen...

Ich war das letzte mal um acht unten und sie sitzt immernoch unter an der Tanne...Ihr ist bestimmt Kalt...

Hallo,

also ich würde auch versuchen sie zu fangen und ins Tierheim zu bringen, das ist besser als sie in der kälte zu lassen!

LG Heidi

War grad wieder unter und wie solls auch anders sein, die Katze war auch wieder da. Hab ein wenig gekuschelt und Stängchen mit Hefe gegeben. Das Trockenfutter will sie nicht.

Ich kann sie nicht einfach ins Tierheim bringen, da ist doch nie jemand da!!!! ans Telefon geht auch niemand. Auch nicht wenn geöffnet ist DI und DO je zwei stunden.KOMISCH.

Und da ich kein Auto hab will ich da nicht umsonst mit ihr hinfahren....Nachher steh ich vor verschlossenen Türen...

Liebe Grüße

Hallo,

Das Tierheim hat sich gemeldet.

Sie haben gesagt ich soll das Füttern unterlassen.

Hab ihn auch den ganzen Tag nicht gesehen, bis auf jetzt + eine Katze mehr.

Was nun hab kein Futter rausgestellt????

Haben die nicht sowas gesagt wie "Bringen Sie sie her" oder sowas? Was machen die Leute im Tierheim eigentlich? Haben die denn sonst noch was gesagt?

HAY.

Nein das Tierheim hat nur gesagt ich solle sie nicht mehr füttern und in ruhe lassen, da eine von ihren Katzen auch schon mal einige Tage weg war. Warsch. durch das anfüttern.

Und nun???

Hi

Es gibt fast in jedem größeren Ort ein Tierheim. Ich würde evt. auch mal bei einem anderen nachfragen, wenn ich das Gefühl habe, dass mir in einem nicht richtig geholfen wird.

Das mit dem Anfüttern stimmt schon. Nur kenne ich keine Katze die die ganze Nacht in der Kälte unter einem Baum wartet um etwas Futter zu bekommen. Tiere die ein Zuhause haben gehen dort in der Regel auch wieder hin, wenn die Bedingungen draußen zu ungemütlich werden.

Gruss Christoph

Werbung:
Hallo alle zusammen...

Komme gerade von einer Geburtstagsparty....und muss euch schnell mal zurückschreiben.

Seid unserem letzten Gespräch ist die Katze auf einmal nicht mehr da, die zweite ebenfalls nicht.
Vielleicht war der Besitzer wirklich im Urlaub oder so.

Ich werde aber trotzdem Obacht geben ob sie nochmal wiederkommt.

Und die Nummer von der Polizei und vom Tierheim werde ich gut verwahren damit ich beim nächsten mal, "was ich nicht hoffe" sofort handeln kann wenn wieder ein verirrtes Kätzchen vor meiner Haustür steht!

Habe heut beim Einkaufen nämlich einen Zettel von einem Mädchen entdeckt das ihre zwei kleinen Katzen sucht, sie sind ebenfalls ausgebüchst. Sind aber nicht die beiden vor meiner Tür.
Naja ich drück ihr jedenfalls beide Daumen das sie,sie wiederbekommt!!!

Ich Danke euch auf jeden fall für eure Informativen Antworten.

Liebe Grüße

Janine

Zurück
Oben