AW: Katzenzusammenführung
Hallo!
Bei mir gibt´s tolle Neuigkeiten! Fiona freundet sich so langsam mit Balu an. Gestern als ich nach der Arbeit Heim kam, hab ich schon gemerkt, dass die Atmosphäre zwischen den Beiden nicht mehr so angespannt war. Auf der Arbeit habe ich mir natürlich die schlimmsten Situationen ausgedacht. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Fiona jagt Balu immer hinter her,aber mittlerweile ohne zu fauchen!!
Zwischendrin gibt es immer wieder ein paar Pfotenhiebe. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon ein Spiel ist. Wie spielen den eure Katzen miteinander? Fiona riecht auch immer wieder an ihm. Am Po, an der Schwanzspitze und einmal sind sie Nase an Nase gekommen und ich dachte schon gleich wird Fiona ausholen
aber Fiona ist einfach ein Stück zurück
und blieb ganz entspannt. Fiona jagt immer Balu, manchmal versteckt sie sich hinter einer Ecke und wenn Balu vorbei läuft springt sie raus und jagt ihn ins andere Zimmer. Wenn er nicht im Wohnzimmer ist - geht sie ihn suchen.... meint ihr das ist ein Spiel? Aber ein Spiel wäre es doch erst, wenn auch Balu Fiona mal jagen würde, oder? Gestern wurde es Balu zu wild und da hat er zum ersten Mal gefaucht und seine Pfote nur erhoben ( er hat nicht drauf gehauen) Ihr hättet Fiona sehen müssen so ein Gesicht hatte sie
und ich musste erst mal schmunzeln weil sie so verdutzt war :-D
Manchmal wenns Fiona auch wieder zu wild treibt, kommt er zu mir hoch auf die Couch und setzt sich ganz dicht zu mir, dann lässt Fiona ihn auch in Ruhe. Zusammen auf der Couch haben sie aber noch nicht gelegen, aber das ist wahrscheinlich auch noch zu früh....
Nachts schlafen sie bei mir im Bett zwar zusammen aber der eine an meinem Kopf und der andere an meinen Füßen - also sooooo weit es geht voneinander entfernt
j
Der weiche Kot von Balu ist seit dem ich ihm sein "Tierheimfutter" füttere besser geworden. Er wirkt auch nicht mehr so gierig auf mich und frisst auch nicht mehr so viel. Er bekommt jetzt jeweils 100g Feuchtfutter morgens und abends und wirkt sehr zufrieden damit. Trockenfutter bekommen beide eine Handvoll bevor ich auf die Arbeit gehe und wenn ich nach Hause komme (ca. 16 Uhr) da bleibt bei beiden noch ein Rest für die Nacht. Balu macht ganz tolle Fortschritte. An den ersten Tagen hat er überhaupt keine Reste gelassen und Fiona´s Futter noch zusätzlich leer gefressen. Nun frisst er ein wenig Trockenfutter und lässt den Rest stehen. Er miaut auch überhaupt nicht mehr so viel - ich hatte ihn vorher als "redselig" beschrieben. Das Futter werde ich nach und nach auf Hochwertigem umsteigen, muss mich aber noch ein wenig schlau lesen und schauen wo es was zu kaufen gibt.
Ich bin sehr glücklich eine Zweitkatze zu haben und würde jedem empfehlen sie aus dem Tierheim zu holen. Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht, obwohl ich am Anfang sehr verunsichert war.
Liebste Grüße
Irina:blume1: