Bunte Küken...unfaßbar

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Nun ist Ostern und da kommen dann wieder die 'gefärbten' Küken in Mode!! Da die männlichen Küken immer aussortiert werden, weil sie 'nutzlos' sind, dürfen sie an Ostern dann etwas länger leben. Die einen benutzen Lebensmittelfarbe, andere Acrylfarbe, am häufigsten benutzen sie jedoch 'Anilin' (giftige Farbe), da werden die dann reingetaucht und getrocknet und in Petshops, an Straßenecken und Ampeln verkauft ... Leider leben die dann nur noch kurze Zeit, max. 1-2 Wochen !!!! In USA, speziell in Florida ist das auch ein großer Boom !!!! Ganz clevere Händler kleben den Küken auch noch winzig kleine Hütchen mit Schnellkleber auf den Kopf!!! Wen's interessiert kann 'POLLITOS DE COLORES' (pollito heißt Küken) bei Youtube eingeben und da kommen jede Menge Videos .....

bunte küken.jpg
 
Werbung:
Die gefärbten Küken gab es letztes Jahr auch in Ö (war aber Lebensmittelfarbe - sagte man zumindest).

Die Amis haben ja was das betrifft einen gewaltigen Schuss.
 
Nun ja, die Hauptschuld tragen - wie so oft - die Käufer. Wenn das niemand kaufen würde, würde man mit so einem Schwachsinn ganz schnell wieder aufhören bzw. gar nicht erst anfangen. Leider finden sich immer mehr als genug Idioten die das kaufen und auch noch gut finden.
 
da kann ich dir nur recht geben.......ist ja bei allem so
mir würde in 1000 jahren nicht einfallen sowas zu kaufen, aber es gibt soviele idioten auf dieser welt......leider
 
Es ist ersschreckend was manche Leute schon auf anderen Seiten dazu geschrieben haben, wie z.B......"Na ja...es handelt sich ja eh nur um ein Abfallprodukt" oder "Die werden doch sowieso getötet, so haben sie wenigstens noch ne Woche zu leben".
Ich weiß nicht was in den Köpfen mancher Menschen loß ist und warum sie so verroht sind. :(
 
Hallo Svala !

NICHTS einfach Nichts ist in manchen Menschen deren Kopf , die haben ihren Kopf nur das es nicht rein Regnet.undefined Tut mir leid bei solchen Meldungen könnte ich aus der Haut fahren .Mir tun die Küken wirklich leid und leider ist es ja wirklich so so lange die Nachfrage da ist wird es so arme bunte Küken geben .
Naja es ist echt Traurig mit anzusehen wie wenig Achtung manche Menschen vor anderen Lebewesen haben , das Küken hat sicherlich in seinen kurzen Leben keinen etwas getan !!

Lg Manuela
 
und was mich so "wütend" macht, ist einfach die machtlosigkeit und ignoranz mancher menschen. mir bleibt oft der mund offen stehen, was so mancher von sich gibt. hauptsache lustig, billig, kurzweilig etc. und denken sollen die anderen....
 
Werbung:
Das mit den eingefärbten Küken wusste ich gar nicht.
Es ist leider so, dass es für alles einen Markt gibt. Das setzt natürlich voraus, dass die Leute mitmachen und kaufen. Wäre das nicht so, um wieviel weniger Leid gäbe es dann auf der Welt.
Eigentlich habe ich mich ja eingeloggt weil ich Euch ein schönes Osterfest wünschen wollte.
Und nun überlege ich...
Aber warum eigentlich nicht?

Mir gefallen Ostermotive aus der alten Zeit sehr gut. Ein bisschen kitschig, ein bisschen verspielt.
Es war eine Zeit in der man sich noch mehr freuen konnte.
In diesem Sinne:

13926683sy.jpg
13926696ko.jpg
13926711qh.jpg
13926719pl.jpg
 
Zurück
Oben