• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Celly hat eine Bronchitis

Werbung:
Ja, Celly ist wieder zu Hause und momentan sieht es gut aus. Aber das war ja schon mal der Fall und dann kam der Rückschlag.
Sie soll jetzt inhalieren und ist aber nicht wirklich kooperativ.
 
Celly stellt sich echt so zickig an. Bin ihr als mit der Schüssel zum inhalieren nach gelaufen.
Da sie ja eine Angstkatze ist, kann ich sie auch nicht einfach schnappen und in die Transportbox stecken. Da ist Krümel einfacher, er inhaliert gerne und wenn er die Box sieht, denkt er immer, er darf :LOL:
 
Da Celly noch immer krank ist, (hatte eine resistenten Keim namens Acinetobacter baumannii) wurde zwischenzeitlich ein CT, Endoskopie und Bauch-Ultraschall gemacht. Biopsie uns Abstriche wurden eingeschickt. Bis auf die Biopsie, alle Werte ohne Befund.
Wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung. Habe dann heute in der Tierklinik Cortison abgeholt.
Zu Hause dann der nächste Schock, sie hat einen offenen Abzess.
Bin fix und alle.
 
Oh je. Du kommst aber auch nicht zur Ruhe.
Und woher kommt nun die Autoimmunerkrankung?
Und nun auch noch ein Abzess.
Wiso kannst Du nicht einfach mal zur Ruhe kommen? ühle Dich mal geknuddelt und Celly gute Besserung!
 
Ganz lieben Dank.
Die Autoimmunerkrankung kann erblich oder genetisch bedingt sein. Stand ja vor vielen Jahren, als sie immer Zahnfleischentzündung mit eitrigen Wulsten hatte und letztendlich zur Enfernung aller Zähne geführt hat, schon einmal zur Sprache. Die ganzen Jahre war nun Ruhe und jetzt ist es wohl wieder ausgebrochen. Keine Ahnung warum :(
 
Aus irgend einem Grund vielleicht durch die Bronchitis wird Celly Immunsystem geschwächt sein und damit könnte ich mir vorstellen wenn sie damals schon zu extremen Zahnfleischentzündungen hatte geht das jetzt über Abszesse, Biene auch das Cortison müsste da helfen bekämpft aber sicher nicht die Ursache leider nur Symptome.
 
Werbung:
Stimmt, aber ich hoffe mal das das Cortison anschlägt und wenn sie sich besser fühlt wird sie auch wieder fressen ohne das du sie fütters ist zu mindest meine Hoffnung.
 
Zurück
Oben