Ich habe den Reiniger jetzt ausprobiert...
Ich finde ihn weder megatoll noch schlecht. Ob man jetzt damit aufwischt oder mit Kübel und Tuch, ist, denke ich, reine Geschmackssache. 2 verschmutzte Flecken habe ich danach noch entdeckt, die aber mit Kübel & Co problemlos weggegangen wären - entweder habe ich da schlecht geputzt oder das Gerät hat's nicht gepackt. Dafür sind jetzt aber Flecken weg, die ich beim normalen aufwaschen nicht weggebracht habe...
Bei den Stiegen wäre mir die "altmodische" Methode lieber gewesen, da ist das Gerät ein bissl unhandlich. Nicht wirklich gut fand ich, dass der Boden nach dem Putzen matt wirkt. Mit der alten Methode hat der Boden "geglänzt". Liegt wohl an den fehlenden Putzmitteln.
Wirklich nervig fand ich, dass ich das Tuch regelmäßig auswaschen musste...da könnte man eigentlich beim Kübel bleiben...
Insgesamt gesehen, bin ich mit den Gerät aber zufrieden und werde es deshalb regelmäßig benutzen. Das ich es nicht gleich bestellt habe, hat sich gelohnt, es war nämlich jetzt um 50 Euro verbilligt. Der Preis ist okay, mehr ist das Gerät aber meiner Meinung nach nicht wert. Sollte ich jemals noch eines kaufen, wird das meine Höchstgrenze beim Preis sein.