• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

das ständige beißen

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Zusammen,

Habe ein kleine oder für mich mittlerweile ein großes Problem.
Meine Nala ist jetzt ein Jahr alt und macht z.zt dumme dinge :weinen1:

Sich kommt legt sich zu mir und schnurrt und lässt sich streicheln und nach 3 - 4 min fängt sie aus heiternhimmel und ohne ankündigung an mich zu beißen (was sehr Weh tut da sie das talent hat ständig ein nerv zu treffen :weinen1: )
ich schuck sie dann von mir aber dann gehts erst recht los dann stürmt sie auf mcih und der nächste biss. Hab darauf hin mal mein TA gefragt da ich dachte Ihr tut was Weh aber sie hat nix. Er meinte ich soll was an machen wovor sie angst hat... Bei Ihr wäre es der Straubsauger aber bis der an ist is sie ja über alle berge. Er meinte ich wäre z.zt keine Respekt Person mehr :confused:

Ich bin am verzweifen muss ich sagen weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll und Angst hab ich langsam auch sie zu streicheln.
Wasser mag sie vondaher kann ich sie nicht nass spritzen in die Hände Klatschen auch nicht weil dann der nächste überfall kommt...

Letzt war eine Freundin da und bei Ihr hat sie es auch gemacht und das hat sie noch nie gemacht :weinen1:

Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich, das wäre sehr schön den ich weiß nicht mehr weiter.

Lg schlappi
 
Werbung:
AW: das ständige beißen

Eigentlich kündigt eine Katze an bevor sie böse wird.
Beobachte Deine Katze genauer wenn Du sie streichelst und höre auf damit wenn sie noch schnurrt.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie keine Anzeichen macht.
Die Augen, die Ohren und die Pfoten sagen eigentlich schon viel aus.
 
AW: das ständige beißen

Na ja wenn man vor dem Fernseh liegt und sie bei einem liegt beobachtet man ja nicht immer seine Katze oder kurz vorm einschlafen ist und sie sich zu einem liegt :-)

Ankündigung ist recht selten bei ihr dann legt sie die Ohren an aber dann ist auch fertig mit streicheln aber dann kann auch sein das sie auf mich los geht.
Sie macht das halt auch gern mal wenn sie einfach nur neben einen sitz und ich GAR NIX mach wo sie ein grund haben könnte. Aber das merke ich meist schon dann aber sie stürz dann halt auf einen zu. Mein Mann hebt den Finger und sagt Nein das klappt bei Ihm bei mir leider nicht.
 
AW: das ständige beißen

Liebe Schlappi ,
da ich selbst ja auch zwei Katzen habe ist mir schon klar das ein Fernseher der grade an ist mich ablenkt und ich nicht so auf mein Tier achte.
Sag was ist Dir wichtiger? Der Film? Oder das Deine Katze Dich nicht beißt?
Du mußt das erst mal rausfinden und dann kannst Du auch daran arbeiten.
Wenn Du schreibst das es bei Deinen Mann klappt läßt er sich nicht so ablenken und achtet mehr auf die Sprache der Mietze.
Ach ja Konsequentes verhalten von Dir wäre hilfreich für die Mau, dann weiß sie das sie nicht gesteichelt wird bei schlechten Benehmen.
 
AW: das ständige beißen

Bei meinem Mann liegt es wohl daran das er mit der Katze eigentlich gar nix macht, nicht Füttern, nicht Spielen nur Streicheln wenn sie mal kommt zu Ihm (alle paar Tage mal).

Ja das sollte ich raus finden das weiß ich aber bin immer gute Hoffnung wenn sie zum schmusen kommt auch schmusen mag.

Ich weiß halt nicht wie ich sie bestrafen soll ohne das ich was falsch mache... Nicht das sie sich total zurück zieht.

Lg schlappi
 
AW: das ständige beißen

Manchmal sind Katzen so,und man kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

Als wir unsere Momo bekommen haben war sie ca. 5 Wochen ( vom Bauernhof ).
Als sie ein paar Monate alt war,find sie an mein Mann und micht zu beissen ( richig aus dem Hinterhalt angesprungen ),-kam auch auf meinen Schoss,und ich bekam nach dem 3X gestreicheln eine gelangt.

Als sie ein Jahr alt war,kann mein Sohn zur Welt,und ich dachte das kann nur eine Katastophe werden.
Habe dann zu meinem Mann gesagt,solange sie dem Baby nicht tut,-darf sie bleiben.
Wir waren drauf und dran sie wieder auf einen Bauerhof zu bringen.

Freu :D.....sie hat meinem Sohn in den 12 Jahren die sie bei uns war nicht einmal gekratzt.

Es ergab ist dann das wir in ein Haus gezogen sind,und seit dem sie Freigang hatte,hat sie uns nicht mehr angegriffen ( anfassen konnten wir sie nicht,nur mein Sohn :D bei Ihm kam sie auch Abends zu schlafen,-sonst war sie nur noch draussen.
Sie war halt nie eine Wohnungskatze.
 
AW: das ständige beißen

Habe auch 3 Katzis, zwei davon sind schon erwachsen. Wenn ihnen etwas nicht passt, dann kündigen sie es auch vorher an, in dem sie knurren oder die Ohren anlegen. Kommt aber eher selten vor. Wenn ich dies dann merke, beachte ich sie einfach nicht. Sollte es im Spiel vorkommen, unterbreche ich sofort das Spiel und rufe zuvor ganz laut aua.

Bei meinem Baby (4 Monate) kommt beissen und kratzen noch täglich vor, aber auch hier habe ich von Anfang an mit der Erziehung begonnen, in dem ich ebenfalls laut aua rufe. Er hört dann auch kurz auf, fängt aber sofort von neuem an. Setze ihn dann einfach von mir weg und dann ist es auch gut.

Du musst versuchen, Dir Respekt zu verschaffen und die Mietze einfach mit Nichtachtung zu strafen.
 
AW: das ständige beißen

genau das ist mein probl. "wie verschafe ich mir den respekt bei Ihr ohne das ich sie vergraul das sie gar nicht mehr zu mir kommt " :confused:
 
AW: das ständige beißen

Ich denke nicht, dass Du sie vergraulst, nur weil Du sie mal mit Nichtachtung oder Ignoranz strafst. Da müssten alle meine Tiere schon abgehauen sein (können sie aber nicht, da es Hauskatzen sind :D)

Versuche es doch einfach, wenn sie anfängt zu kratzen und/oder zu beißen, sie auf den Boden zu setzen oder falls sie dort schon sitzt, den Raum zu verlassen, dabei etwas zu ihr zu sagen, woran sie merkt, dass Du das jetzt nicht gut von ihr findest (Worte verstehen sie zwar nicht, aber an Deinem Tonfall merken sie es).
Eben hat mein Katzenbaby die ältere Katze auch wieder geärgert, sie hat es ihm auch unmissverständlich durch knurren und fauchen gezeigt und da er es nicht kapieren wollte, habe ich mich vor ihn gesetzt und mit ihm geschimpft. Er ist dann gleich abgehauen, denn er weiß sehr wohl, dass sein Verhalten nicht lieb war (aber er ist halt ein Baby).
 
AW: das ständige beißen

Ich weiß zwar nicht warum Katzen keine Worte verstehen sollen:confused: Meine verstehen schon wenn eine Klare Ansage getroffen wird.
Wenn ich meinen Kastraten kämme mag er es hinten gar nicht, legt er die Ohren an weiß ich schon was Sache ist und von mir kommt ein WEHE.
Ich kämme dann aber sofort da weiter wo er es mag. Wenn er sich dann wieder entspannt kommt mein Mann mit auf den Boden und streichelt seinen Kopf dann kann ich die Stele weiterkämmen wo ich vorher aufgehört habe.
NEIN und WEHE sind Begriffe die meine Katzen kennen und wo sie auch REAGIEREN.
 
AW: das ständige beißen

Da hast Du recht, gewisse Worte kennen sie. Meine wissen auch, was es bedeutet wenn ich aua sage/rufe, ebenso reagieren sie auf ihre Namen und kommen angerannt.
Ich meinte eigentlich auch eher, ich begründe meine Schimpfe auch immer und das verstehen sie nicht in Worten.
 
AW: das ständige beißen

Siehst so schnell werden Misverständnisse ausgeräumt. Lach
Aber die Ansprachen nach Verboten verstehen unsere KIDS auch nicht immer, weil die dann schon auf Durchzug stellen.
Warum also Begründen?? Doch nur um uns zu rechtfertigen. :D
 
AW: das ständige beißen

Ja, Kids sind genauso. Wenn man es der Wand erzählt, hat man sogar noch mehr davon :D

Weiß auch nicht, warum ich meiner Schimpfe immer eine Begründung hinzufügen, vielleicht weil ich dann das Gefühl habe, es wird verstanden (was bei Katzis natürlich fruchtlos ist)
 
AW: das ständige beißen

Ich denke auch, dass eine Katze sehr wohl gewisse Wortlaute oder Gesten verstehen kann.. Nur manchmal einfach nicht will.. Weil Katzen so sind, die haben schließlich Personal, und nicht Herrchen, so wie die Hunde. :-)

Wer seine Katze gut beobachtet und aufmerksam ist, kann kleine Verhaltensänderungen oder auch nur das Zusammenkneifen der Augen erkennen und auch richtig deuten. Wenn das auch nix hilft, hat die Miezi vielleicht doch irgendwas.

Hast Du ihr an den Krallen was machen lassen?
 
Werbung:
AW: das ständige beißen

Also ich habe jetzt festgestellt ds sie bei nein ja nicht hört aber bei WEHE weiß sie so langsam das die grad keine gute idee ist was sie vor hat.

So langsam bekommen wir es hin :)

Wieso an den Krallen ?

lg schlappi
 
Zurück
Oben