• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Debbie-Thread

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo, guten Morgen zusammen! :)

Einige von Euch wissen ja das Debbie so unser kleines Sorgenkind ist. Ständig hat sie was neues und nach dem Ganzen Dilemma mit der Gewichtsabnahme - die wir übrigens jetzt im Griff haben :) -, sind wir nun in physiotherapeutischer Behandlung. Nichts schlimmes, einfach *nur* Muskelverspannungen und dadurch eine bedingte Schonhaltung. Nunja, da sind wir nun bei und es hat nicht lange gedauert, bis das nächste kam...

Damit schlagen wir uns derzeit rum... :(

89kbms3.jpg


81ycdit.jpg


Eine von 2 *schönen* HotSpots. Wobei diese mir schon einen ganz schönen Schrecken einjagte, denn - ich weiß nicht ob man es erkennen kann - zuerst war da nur diese Beule. Dachte an eine Gelenksschwellung, aber glücklicherweise war es das dann nicht. (Hätte ja nie gedacht, das ein HotSpot so eine Schwellung verursachen könnte....) Des nachts hat Debbie dann so daran *rumgelüllert*, das es sich schön entzündete.

So'n Ding hatte sie erst letzte Woche zwischen den Pfotenballen der Hinterpfote, das ist mittlerweile gut abgeheilt, aber nun ist diese und eine weitere (nicht so grosse) an der anderen Pfote. *soifz* Behandeln wir auch und es ist auch auf dem Wege der Besserung - wollts Euch aber einfach mal zeigen.

Liebe Grüsse Marie

P.S. Hab als Titel mal "Debbie-Thread" gewählt, weil man sich bei ihr ja nicht speziell auf etwas festlegen kann. :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie :)
Ach herrje da habt ihr ja genug Kummer :trost:
Was ist denn ein HotSpot- sagt mir gar nix :confused:
Ich hoffe sehr das ihr es schnell in den Griff bekommt . Meine Daumen und Max Pfotis sind fest gedrückt :umarm:
Alles Gute für Euch:blume1:
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu, guten Morgen!

Ein HotSpot ist eine entzündliche Hautreaktion mit entweder starkem Juckreiz oder wenn tiefer sitzend, kann es auch schmerzhaft sein. Beim Schnittchen schauts schon ganz gut aus - die Stelle ist trocken und wenn sie jetzt nimmer dran geht verschorft es bald. :)

Vgl Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Guten Morgen Marie!

Beim Schnittchen schauts schon ganz gut aus - die Stelle ist trocken und wenn sie jetzt nimmer dran geht verschorft es bald. :)

Na das hört sich doch schon wieder gut an! :) Dann drück ich auch noch ganz fest die Daumen, damits bald wieder weggeht :)

LG
Margit
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Mariechen! :kuss1:

Ich kenne auch das Phänomen der Hot Spots,meine frühere Hündin hat lange damit gekämpft, aber auch erst im späteren Alter, ab 6 Jahre.

Ich gebe gerne Propollis mit Arnica auf die Stellen, die heilen rasch ab, und die Entzündungen gehen net so tief.
Wenn es dann verschorft ist, sollte man Pudern und schmieren, aber immer abwechselnd, denn die Stellen sind dann ja trocken und trockene Wunden sollte man net unnötig mit Salben belasten!

Wenn dann eine Kruste drüber ist, ist fett sehr wichtig, damit es net immer wieder neu einreißt und geschmeidig bleibt.


Unterstützen kann man auch mit Kamillosan spülungen.

Naja, aber das weißt bestimmt eh alles*lach

Ich drück Dich lieb, und geb Schnitti einen lieben Schlatzer von Timo, der sitzt hier gerade neben mir und beobachtet meine Tipfehler :D
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie:)
Na zum Glück gehts Schnittchen schon besser . Ich hoffe es geht weiter so bergaut :umarm:
 
AW: Der Debbie-Thread

Naja... Ich habs jetzt immer noch nicht so ganz verstanden... Sorry! :confused:

Also dieses Ding da, geht das von selbst wieder zurück (halt mit Salben und so), oder muss man das irgendwie wegschneiden lassen oder sowas??

Wie ich bis jetzt mitgekriegt hab, ist diese Wunde jetzt verkrustet oder so und Debbie ist auf dem Weg der Besserung, oder?!

Verwirrte Grüße, Hannal
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo, guten Morgen zusammen!

Habt lieben Dank :umarm: - nachher guck ich nochmal, aber ich denk das *Schlimmste* hat Schnitti hinter sich. Jetzt muss nur noch die Schwellung zurück gehen und dann ist alles paletti. Und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, sonst gibts echt mal Schimpfe. *gg*

Also dieses Ding da, geht das von selbst wieder zurück (halt mit Salben und so)
Ja genau, mehr braucht es nicht.

Vgl Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Ihr Lieben!

Es war wohl schon so eine Art Vorahnung als ich den Titel wählte... Hatte Euch ja erzählt das wir Physio machen - der Grund dafür war ursprünglich, dass Debbie morgens nimmer gern aufstehen wollte. Sie ist ja eh ein Langschläfer, aber mit genug Überzeugung kann man es schon schaffen sie aus dem Bett zu bekommen. :rolleyes:

Als mir dann aber auffiel das sie sich von heut auf morgen massiv dagegen wehrte, wurde ich schon stutzig und wir sind zu unserer Physiotherapeutin gefahren. Sie stellte diverse Muskelverspannungen fest und Debbie wurde darauf hin *behandelt*. Nur, es gibt leider keine Besserung oder vielmehr, von Woche zu Woche sind es unterschiedliche Muskelpartien, die Probleme bereiten.

Das kuriose an der ganzen Geschichte ist aber, das bei Debbie, wenn ich sie denn aus dem Bett gehieft hab und wir vor der Türe stehen, eine Art Schalter umgelegt wird. Da staunt man, denn die kann laufen und sprinten und rennen was das Zeug hält. Da ist nix mehr zu sehen von den anfänglichen Aufsteh-Schwierigkeiten...

Wir haben jetzt alles mögliche durchgetestet (Kreislaufprobleme, ob's möglicherweise am Geschirr liegt, warm massiert) und es lässt sich nichts finden. Die Gelenke sind frei und gut beweglich, sie lahmt nicht - das was die Physiotherapeutin heut fand, ist ein kleiner Gnubbel im Lendenwirbelbereich. Leider ist der etwas *flutschig*, so dass sie nicht deuten kann was es ist. Vielleicht Wasseransammlungen? Und es kam wiedermal die Borreliose zur Sprache - hatte im Inet schon gelesen das sich sowas auch auf die Muskeln niederschlagen kann. Da wir heute die Physio bei uns in der TA-Praxis hatten und Debbie die heutige Massage nicht gut annahm, passte es und ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Blutabnahme für einen weiteren Borreliose-Test und auch gleich für weitere Entzündungswerte.

Mensche, jetzt zum Ende des Jahres will es Debbie echt nochmal wissen... :( Morgen bekomme ich dann die Werte des Blutbildes, werd Euch berichten.

Viele liebe Grüsse Marie und dem gebeutelten Schnittchen
 
AW: Der Debbie-Thread

Ach Marie ,
Du hast ja echt ein Sorgenkind daheim:trost:
Ich hoffe sehr das es Debbie bald wieder gut geht und ihr entspannte Adventswochen genießen könnt :umarm:
Halt uns bitte auf dem Laufenden :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Der Debbie-Thread

Danke Siri! :kuss1:

Hab jetzt auch die Blutergebnisse da. Alles okay, bis auf eine geringe Thrombozytenanzahl. Na schön, dann mal schauen was das Borreliose-Ergebnis sagt und dann hab ich mir nomma überlegt, wenn der Gnubbel nächste Woche noch da ist, die Stelle mal röntgen zu lassen.

Ansonsten bekommt Schnitti jetzt erstmal einen Futterzusatz bei der schmerzlindernd wirkt. Mal sehen ob wir da weiter kommen.

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Oje, oje!!!

Du und die Debbie, ihr habt ja Sorgen... :trost:

Warum ist sie nur die ganze Zeit "krank"? Ist sie vom Züchter oder aus z.B. Ungarn?? :confused:

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht! (und dir auch) :umarm:

Gibt der Debbie ein dickes Bussi von mir! :kuss1:

Gute Besserung, Hannal! :kuss1:
 
Zurück
Oben