• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

der hundeplatz - die unterschätzte gefahr....

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
eine zu spät losgelassene leine.
ein motiviert losdüsender hund.
und ein frauli, das einen purzelbaum über das kötertier macht und mit vollem körpergewicht auf dem rechten handgelenk bremst. :weinen1:

ergebnis:
schmerzhaftes einrenken der gebrochenen speiche.
gipshand für 4 wochen im HOCHSOMMER!!
ein göttergatte, der im nächsten monat ALLE 3 HUNDE ganz allein arbeiten muss. :eek:

wenigstens kann ich euch hier die nächste zeit nur begrenzt zutexten, weil tippen mit einer hand UUUR mühsam ist. kommen andre mehr zu wort. :reden:

Werbung:
AW: der hundeplatz - die unterschätzte gefahr....

ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!!! nachfühlen kann ich es dir auch. ich bin vor einigen jahren wegen frau hund die kellerstiege runter geflogen und habe mir - ebenfalls im hochsommer - den rechten mittelfussknochen gebrochen und ein anderes mal wegen der miezen die treppe nach oben runter geflogen und habe mir dabei das linke handgelenk gebrochen. wie du siehst, braucht man dazu keine hundeschule.

das innerhalb von 3 jahren und davor hatte ich nie einen bruch. ich liebe meine fellmonster aber trotzdem:D

LG, Monika

Gute Besserung!
kenne das auch nur war bei mir die Anspringerei Schuld das ich durch die Hundies schon zweimal Brustkorb eingeklemmt hatte.
Kaum Luft und Knie hoch nutzt bei meiner auch nix. GRINS

Ohjeeee... Gute Besserung Hexchen! :umarm:

Ich denke das kennt der ein oder andere auch*lach

Ich hatte damals einen Hexenschuss... Spritzen abgeholt etc... freute mich das es mir schon wieder sooo gut ging, da rennt mich das Wickytier übern Haufen... wieder Spital*schmunzel

Ah ja, hab' ganz vergessen, von meinem diesbezüglichen Erlebnis zu berichten:

Hovawart - Hund meiner Schwester, Leine lose in meiner linken Hand (Hund hing dran). Katze kommt vorbei, Hund rennt los, Leine flutscht durch meine Hand. Knacks - Ringfinger gebrochen. Sechs Wochen Gips.

Nochmals alles Gute!

Oh weia gerade jetzt wo es so heiß ist. Ich wünsch Dir baldige Besserung .
Ein sogenannter aufgezwungener Urlaub also. Jetzt kann Dein Mann beweisen, was er drauf hat. ;)

Liebe Grüße Lutzimops.

Oh je, das ist wirklich blöd gelaufen :weinen1:

Ich wünsche dir auch gute und vor allem schnelle Besserung. Hoffentlich sind die Schmerzen erträglich. :blume2:

zum glück ist seit einer woche mieses wetter. da erholte sich das händchen zusehends.

die erste woche in gips war der horror, 37 grad und finger, die anschwollen wie dicke käsekrainer.

morgen krieg ich endlich einen kunststoffgips, davor war das net möglich, weil die bruchstelle exakt hinmodelliert werden musste (und das ging nur mit der "alten" methode), um exakt zusammen heilen zu können. ;)

hallo hexchen,
habe erst jetzt von deinem unfall gelesen. ja unsere liebe tierchen ;)
bin auch mal über meinen wuffi gestolpert und auf die nase geflogen,
es war zwar nichts gebrochen aber weh hat es trotzdem getan.

wünsche dir baldige besserung :kuss1:

Gute Besserung und tiefes Mitgefühl den Betroffenen.
Abgesehen von den Schmerzen - gewiß kein Vergnügen, mit Gips rumlaufen zu müssen.

Doch bitte - gestattet mir mal eine naive Frage.
Wieso marschiert Ihr mit Euren Lieblingen zum Hundeplatz, wenn man dort ganz offensichtlich sehr wenig Wert auf Gehorsam (früher nannte man das "Unterordnung") legt bzw. es nicht zu vermitteln versteht?

Also, um meine Frage zu verdeutlichen - ich hatte schon einige Hunde.
Doch keiner von denen ging einfach so auf und davon, keiner riß mir die Leine aus der Hand oder wäre - unangeleint - einfach losgeprescht, ohne sofort zu stoppen, wenn das entsprechende Kommando kam.

Der Ausdruck „naiv“ passt ganz gut, finde ich.

Im allgemeinen besucht der Hundebesitzer Hundeplätze, um den Zustand der Vollkommenheit zu erreichen, der bei Dir und Deinen Hunden anscheinend völlig mühe- und problemlos gelungen ist – wozu ich Dir sehr herzlich gratuliere.

Viele von uns haben eben Hunde mit einer sogenannten „Vorgeschichte“, die nicht so einfach zu handhaben sind. Ich würde sagen, dass wir uns alle bemühen, aber wir sind leider keine Meister, wir lernen noch. Sowohl wir als auch unsere Hunde.

Abgesehen von allem anderen: ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, die immer und in jedem Fall zuverlässig auf Knopfdruck funkioniert. Außerdem ist es ganz bestimmt nicht einfach, einen passenden Hundetrainer zu finden, der sowohl mit dem Hund als auch mit seinem Menschen umgehen kann, oft muss man Kompromisse schließen.

Nix für ungut,
ElliB

Der Ausdruck „naiv“ passt ganz gut, finde ich.

Im allgemeinen besucht der Hundebesitzer Hundeplätze, um den Zustand der Vollkommenheit zu erreichen, der bei Dir und Deinen Hunden anscheinend völlig mühe- und problemlos gelungen ist – wozu ich Dir sehr herzlich gratuliere.

Viele von uns haben eben Hunde mit einer sogenannten „Vorgeschichte“, die nicht so einfach zu handhaben sind. Ich würde sagen, dass wir uns alle bemühen, aber wir sind leider keine Meister, wir lernen noch. Sowohl wir als auch unsere Hunde.

Abgesehen von allem anderen: ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, die immer und in jedem Fall zuverlässig auf Knopfdruck funkioniert. Außerdem ist es ganz bestimmt nicht einfach, einen passenden Hundetrainer zu finden, der sowohl mit dem Hund als auch mit seinem Menschen umgehen kann, oft muss man Kompromisse schließen.

Nix für ungut,
ElliB

DANKE, liebe elli, das hast du hervorragend erklärt! :umarm::blume1:

Doch bitte - gestattet mir mal eine naive Frage.
Wieso marschiert Ihr mit Euren Lieblingen zum Hundeplatz, wenn man dort ganz offensichtlich sehr wenig Wert auf Gehorsam (früher nannte man das "Unterordnung") legt bzw. es nicht zu vermitteln versteht?

Doch keiner von denen ging einfach so auf und davon, keiner riß mir die Leine aus der Hand oder wäre - unangeleint - einfach losgeprescht, ohne sofort zu stoppen, wenn das entsprechende Kommando kam.

ich versuche, die erklärung von elli aus meiner sicht noch zu verdeutlichen, auch wenn das tippen mit gipshand mühsam ist:

wir haben 3 hunde, 2 davon sind am hundeplatz in der turniergruppe, da feilen wir nurmehr an kleinen dingen, um eine exakte unterordnung (auch heute heisst das noch so, wenn man es sportmäßig betreibt!) zu erlangen, um auf turnieren gut abschneiden zu können.

unser hundeplatz zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass mit sogenannten "problemhunden" an ihren defiziten gearbeitet wird.
sprich: man sperrt schwierige hunde nicht einfach weg oder hält sich vom hundeplatz fern - im gegenteil: man versucht bewußt, solche hunde situationen auszusetzen, die für sie schwierig sind, um am problem bewußt und gezielt arbeiten zu können.

was wir mit hund nummer 3 auch tun.
dieser hat ein leinenaggressionsproblem, an dem wir intensiv arbeiten.
und das geht halt besonders gut am hundeplatz, weil da sehr viele engagierte und erziehungsbewusste hundehalter unterwegs sind, die verständnis für unser problem aufbringen und bereit sind, ihre hunde als "trainingspartner" zur verfügung zu stellen.
wir haben auch schon tolle fortschritte gemacht.

zum unfall:
"problemhund" war mit 3 anderen hunden am platz, war super im gehorsam, als plötzlich direkt an der hecke unmotiviertes, hysterisches gebelle ausserhalb des hundeplatzes losbrach.
tja, das musste sich herr problemhund genauer ansehen - bumm, schon lag ich auf der schnauze.:eek:

ist einfach blöd gelaufen.

fazit:

ich hatte auch schon einige hunde (auch vor den aktuellen), die allesamt gehorsam und verträglich waren/sind und am platz niemals abhauen täten.
bevor hund nummer 3 eingezogen ist, hätt ich auch nur den kopf geschüttelt, wenn ich leinenaggressive/ungehorsame viecher gesehen habe.
joey hat mich eines besseren belehrt - er führt mich tagtäglich an meine grenzen und wir arbeiten echt HART an seinem problem!

wenn man nur unkomplizierte hunde hatte, kann man so eine extremsituation einfach ganz schwer nachvollziehen!

Werbung:

@ milan es sollte sich jeder glücklich schätzen, der einen total unproblematischen, gehorsamen und kommando befolgenden hund hat

ich hab leider keine solchen hunde und trotzdem liebe ich sie

@ hexchen.... schreibst eh ganz schön mit der gipshand

Zurück
Oben