• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

der hundeplatz - die unterschätzte gefahr....

AW: der hundeplatz - die unterschätzte gefahr....

@ milan es sollte sich jeder glücklich schätzen, der einen total unproblematischen, gehorsamen und kommando befolgenden hund hat

:D:D:D:D Einerseits stimmt das natürlich. Aber andererseits: wenn einen das Schicksal vor eine derartige Aufgabe stellt und man diese auch - so gut es eben geht - meistert, kann es durchaus erhebend sein, einen schwierigen Hund zu haben.
Was mich ärgert und auch kränkt, das sind die oft verständnislosen Kommentare, die alle Schuld dem "unfähigen" Hundehalter zuschieben. Menschen mit schwierigen Hunden sind keine unfähigen Trottel, sie nehmen eine schwierige Aufgabe auf sich, um einem solch armen Hund doch noch ein lebenswertes Leben zu bieten.

ich hab leider keine solchen hunde und trotzdem liebe ich sie
Auch ich liebe meinen gestörten Hund über alles. Um nichts auf der Welt würde ich ihn gegen einen "Normalo" eintauschen wollen.

@ hexchen.... schreibst eh ganz schön mit der gipshand

Wer weiß, wie lange sie dazu gebraucht hat.......:kuss1:

Werbung:

Hallö Knusperhexe,

Ich wünsche Dir das der schmerz bald ganz weck ist und die bewegung wie früher ist.

Ich hatte vor rund 4.wochen solch eine erfahrung machen müssen!
Meine Damen Loretta u. Püppi sind sehr aktiv und stark.Sie sind jetzt fast 1,5Jahre und sie brauchen eine feste Hand.Diese feste Hand hatte ich an jennen Tag,was dazu führte das ich wie ein Sack zu Boden krachte.

Die beiden Damen und Chat hatte ich an der Leine alles war ok,bis ein anderer Hund am Zaun stand und Bellte.

Die drei gingen sowas von in die Leine,sowas von ruckartig,ich hatte kaum eine chance.

Ich hatte auch schon viele Hunde aber sowas wie die beiden...:rolleyes:
Sie müssen noch einiges Lernen und ich auch.Die beiden sind ganz schöne Schlawinner.

Liebes Hexchen da muß wohl der Hundeplatz wieder her:D:D

Werbung:

:D:D:D Einerseits stimmt das natürlich. Aber andererseits: wenn einen das Schicksal vor eine derartige Aufgabe stellt und man diese auch - so gut es eben geht - meistert, kann es durchaus erhebend sein, einen schwierigen Hund zu haben.
Was mich ärgert und auch kränkt, das sind die oft verständnislosen Kommentare, die alle Schuld dem "unfähigen" Hundehalter zuschieben. Menschen mit schwierigen Hunden sind keine unfähigen Trottel, sie nehmen eine schwierige Aufgabe auf sich, um einem solch armen Hund doch noch ein lebenswertes Leben zu bieten.
Auch ich liebe meinen gestörten Hund über alles. Um nichts auf der Welt würde ich ihn gegen einen "Normalo" eintauschen wollen.

jawohl, so ist es. ich lieb meinen "gestörten" hund über alles, er ist ja menschen gegenüber so ein kuscheliger riesenschmuser und er liebt es über alles, mit mir zu arbeiten. kaum am platz, wedelt seine riesenrute freudig alles weg, was ihr im weg ist.

und ich behaupte mal, dass ich kein unfähiger trottel bin, ich hab sicher ein gutes gespür für hunde und bilde mich überdurchschnittlich weiter.

ich schätze mal, dass joey bei jedem 08/15-halter bereits im tierheim gelandet wäre. bei mir kriegt er nicht nur eine zweite chance, sondern auch eine dritte und vierte. solange, bis er seine defizite überwunden hat. :cool:

Wer weiß, wie lange sie dazu gebraucht hat.......:kuss1:

sicher mindestens eine halbe stunde, wie auch für diesen beitrag. aber wurscht wirds sein, im krankenstand hat man eh zeit ohne ende...:)

Hallö Knusperhexe,

Ich wünsche Dir das der schmerz bald ganz weck ist und die bewegung wie früher ist.

Ich hatte vor rund 4.wochen solch eine erfahrung machen müssen!
Meine Damen Loretta u. Püppi sind sehr aktiv und stark.Sie sind jetzt fast 1,5Jahre und sie brauchen eine feste Hand.Diese feste Hand hatte ich an jennen Tag,was dazu führte das ich wie ein Sack zu Boden krachte.

Die beiden Damen und Chat hatte ich an der Leine alles war ok,bis ein anderer Hund am Zaun stand und Bellte.

Die drei gingen sowas von in die Leine,sowas von ruckartig,ich hatte kaum eine chance.

Ich hatte auch schon viele Hunde aber sowas wie die beiden...:rolleyes:
Sie müssen noch einiges Lernen und ich auch.Die beiden sind ganz schöne Schlawinner.

Liebes Hexchen da muß wohl der Hundeplatz wieder her:D:D

liebe leanim,

ja, du solltest unbedingt an dem problem arbeiten.

sowas wächst einem sonst derart schnell über den kopf und man hat eine riesige einschränkung an der backe.

ein unverträglicher hund ist echt net lustig. man muss sich ständig gedanken darüber machen, wo man den unterbringt, weil er nicht alltagstauglich ist.

so können die oldies stets ins büro, zu kunden, auf ein seminar und ins lokal mit. der youngster nicht, der muss entweder alleine bleiben oder wir blechen länge mal breite für den hundesitter. deswegen trainieren wir ganz intensiv an der verträglichkeit.
ein langer, steiniger weg - über monate. und so eine gipshand wirft uns halt auch wieder um monate zurück. ;)

Zurück
Oben