• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Huskie meiner Schwester knurrt

AW: Der Huskie meiner Schwester knurrt

Hallo,

hab das ganze erst mal still vervolgt!

Und ich kann mir vorstellen, das er versucht, den Rang zu wechseln!!!!
Denn erst das knurren gegenüber den Kindern, nun aber auch gegen seinen " BOSS "!!!!
Gab es irgendwelche Änderungen in der Familie?
Kinder, die irgendwie aus dem Krabbelalter zum laufen angefangen haben?
Neue Lebensumstände? Iregndetwas, was ihn aus der Bahn geworfen hat?
Unsicheres Verhalten der Besitzer?

Wenn der Hund Unsicherheit spürt, wird er selber auch unsicher! Diese Unsicherheit versucht er dann auszunutzen, um sein Rudel anführen zu können, diese Unsicherheit in für ihn SICHER umzumünzen!
Wenn er erfolg hat, egal gegen wen, mit seinem geknurre, hat er eine positive Erfahrung gemacht!!!

Darf ich nach dem Tagesablauf fragen?
Wie wird der Tag gestalltet?
Wieviel Zeit wird für den Hund gezielt gesetzt?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich habe eine Vermutung, auch wenn es schwer ist, das auf Entfernung zu bestimmen!!!! Ich versuche es ja auch nur!:kuss1:

Werbung:

hallo sanfter riese!

also: der huskie ist von früh morgens bis um ca 17 uhr in der firma mit meinem schwager. danach geht er nochmal ausführlich spazieren. auch währenddessen ist er nicht die ganze zeit eingesperrt.
am wochenende ist er tagsüber im garten (er will gar nicht ins haus rein) und in der nacht hält er sich im wohnzimmer auf.
soviel zu seinem tagesablauf.
bei der sozialen struktur hat sich eigentlich nix geändert. meine neffen sind 7 und 10 jahre alt und der hund ist jetzt 2 jahre alt. der 7-jährige ist derjenige, der am lebhaftesten mit dem hund spielt, also er geht ziemlich wild mit dem hund um (wir alle sagen ihm das ununterbrochen, dass er nicht so wild sein soll, aber er hört einfach nicht). der 10-jährige ist sehr sanft und besorgt um den huskie und - das ist es ja was mich so überrascht hat- gerade den knurrt er an! :confused:
viel zeit wird eigentlich nicht mit ihm verbracht, da er den ganzen tag mit meinem schwager unterwegs ist oder im garten ist.
unsicher sind sie nicht, eher zu streng mit dem huskie.
bin dankbar für jeden ratschlag, den Du oder jemand anderer mir geben kann!

lg sicolino:blume1:

Werbung:

Bitte nicht böse sein,aber der Hund ist einfach nicht ausgelastet !!!
Ich finde es ist traurig das sich Leut einen Hund anschaffen ohne sich vorher genau über die Rasse zu informieren. Man kann einen nord.Hund nicht den ganzen Tag ohne Beschäftigung im Büro lassen,da wird jeder Hund einmal rebellieren. Sollte der Hund von einem Züchter sein,dann finde ich es besonders verantwortungslos den neuen Besitzer nicht ausreichend zu informieren.
Nochmals,ich meine es wirklich nicht böse,aber dieser Hund ist einfach arm dran,er braucht einfach genügend Auslauf und glaube mir,ein Garten it zwar schön,aber nicht für einen Lauffreudigen Hund. Solltest du informationen über die nordische Hunderassen brauchen,dann schick mir einfach ein Mail. Ich will nur helfen sonst gar nichts.
Bevor etwas ärgeres passiert,melde dich bei mir,wie gesagt ich habe nord. und weiss wovon ich rede.

Zurück
Oben