Aufgrund dessen das Polly ja häufiger epileptische Anfälle hatte, habe ich nun meine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Diese hat natürlich erst einmal das Futter was Polly bisher bekommen hat, in Augenschein genommen und jetzt heißt es nix mehr mit dem bisherigen Futter.
In Animonda z.B. sei immer Bestandteil Schweinefleisch drin, geht für sie gar nicht. Getreide ebenfalls nicht.
Empfohlen wurde mir von der THP Real Nature, Grau und Lunderland. Real Nature geht bei Polly ja mal gar nicht, egal welche Geschmacksrichtung. Nun sind wir beim probieren mit Grau, geht bisher gut, natürlich das Getreidefreie.
Ansonsten koche ich jetzt am Wochenende immer mal selbst für sie, heute gibt es Lachs und Hühnchen mit Nudeln (Mist, die haben auch Getreide, ist mir aber erst nach dem zubereiten gedämmert) und Paprika. Alles gekocht und püriert, Probeversuch hat Polly schon gemacht und es für gut befunden
TroFu jeglicher Art ist für Polly jetzt auch tabu, habe ich durch Krabben als Leckerlie ersetzt, akzeptiert sie.
Malzpaste ist auch gestrichen.
Die Anfälle könnten tatsächlich von einer Futtermittelallergie herrühren.