Der "Was essen eure Katzen HEUTE"-Thread

;)ha dann meld ich mich auch noch, Sandro bekam heute sein GrauNassfu, Leckerli werfen und Maulchen stopfen, liebt er, von Granata Pet, Leon der Grosse bekam sein Fleisch 5x45 gr, dann abends Dose Gourmet, dann ist es eh vorbei, zwischendurch mal Leckerchen werfen, da rennen sie wie verrückt!!....ggg....;)
 
Werbung:
Aufgrund dessen das Polly ja häufiger epileptische Anfälle hatte, habe ich nun meine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Diese hat natürlich erst einmal das Futter was Polly bisher bekommen hat, in Augenschein genommen und jetzt heißt es nix mehr mit dem bisherigen Futter.
In Animonda z.B. sei immer Bestandteil Schweinefleisch drin, geht für sie gar nicht. Getreide ebenfalls nicht.
Empfohlen wurde mir von der THP Real Nature, Grau und Lunderland. Real Nature geht bei Polly ja mal gar nicht, egal welche Geschmacksrichtung. Nun sind wir beim probieren mit Grau, geht bisher gut, natürlich das Getreidefreie.
Ansonsten koche ich jetzt am Wochenende immer mal selbst für sie, heute gibt es Lachs und Hühnchen mit Nudeln (Mist, die haben auch Getreide, ist mir aber erst nach dem zubereiten gedämmert) und Paprika. Alles gekocht und püriert, Probeversuch hat Polly schon gemacht und es für gut befunden :)

TroFu jeglicher Art ist für Polly jetzt auch tabu, habe ich durch Krabben als Leckerlie ersetzt, akzeptiert sie.:D Malzpaste ist auch gestrichen.

Die Anfälle könnten tatsächlich von einer Futtermittelallergie herrühren.
 
In Animonda z.B. sei immer Bestandteil Schweinefleisch drin, geht für sie gar nicht. Getreide ebenfalls nicht.
Diese Firma käme für meine Hunde auch nie nicht in Frage :eek:

RN vertragen meine Hunde auch nicht besonders gut,
es gibt matschige Häufchen.

Hast du dir mal
GranataPet*klick*
angesehen?

Pfotenliebe
ist bei den Kleinhundenbesitzern sehr beliebt!
Das Katzenfutter kenne ich nicht.

Das hat Getreide auch im FeFu zu suchen,alles billiger Füllstoff :mad:
 
Danke für den Link. Hört sich interessant an und vor allem weitaus billiger als das Grau und Lunderland.
Soll jetzt vorerst aber mal bei Grau bleiben, um zu testen, ob sie das ohne Anfall gut verträgt und es somit bei den Anfällen als Auslöser sich um eine Futtermittelallergie handeln könnte.

Man wird wirklich viel vera...... von den Futtermittelherstellern. Sie deklarieren wenig und dann noch so, dass man vieles nicht gleich als das was es ist, erkennt. Ärgert mich schon.
 
Lese mir den Link später durch.
Warum hälst Du von Grau nichts, außer das Du die Familie kennst. Ich habe vorher auch nie Grau gefüttert, da ich aber jetzt so etwas von unsicher geworden bin wegen Pollys Fresserei bzw. was sie darf/soll etc. das ich mich an die Vorgabe (n) der THP halte, denn sonst mache ich vielleicht wieder etwas falsch.

Mir ist eingefallen, habe irgendwann mal ein Katzenkochbuch geschenkt bekommen. Habe ich vorhin heraus gekramt und durchgeschaut. Manches ist ok, aber auch darin wird viel mit Haferflocken und sonstigen Getreidesachen gekocht. Nee geht ja gar nicht.
 
klickst du hier

Ich halte von Grau nichts,gaaaaaaaaaaaar nichts!
Außerdem kenne ich diese Familie ......... :eek: ............... :mad:

Du kennst die Firma wo die das herstellen persönlich kann ich es soo verstehen!!

Ausserdem frisst der Sandro das nimmer und ist jetzt bei Real Natur von Fressnapf!! Das frisst er jetzt, immer was anderes, von GRANATA PET habe ich das Trofu, das schmeckt ihnen sehr!!
 
;)Achsooo, na vielleicht bringst die noch dazu! Aber ich kenn das .......des soll ich fressen, das Klumpat, ohne mi.....(Blick!!)
 
So in etwa sieht es aus. Habe sogar das Real Nature mit gewohntem Futter gemischt, nee auch nicht. Sie schaut mich an, als wolle ich sie um die Ecke bringen.:unsure:
 
Oh, sind sie so abgehoben ?
Muss leider gestehen, Polly frisst das Futter wenigstens. Bekommt nur das Getreidefreie und ich bin froh, dass es wenigstens ein Futter jetzt gibt, was ich nicht nach ihrer Ernährungsumstellung weg werfen muss.
 
Werbung:
Oh, sind sie so abgehoben ?
Unbeschreiblich arrogant!

Eine Welpenbesitzerin von uns (ist ja auch schon wieder Jahre her)
kannte diese Menschen noch von ganz früher (waren fast Nachbarn)
und die hat mir damals auch meinen "Eindruck" mehr als bestätigt.

Ich habe mich erdreistet das Hokamix zu kritisieren :whistle:
Au weia,da war was los :eek:
Spääääääääääter im I.Net, in versch.Foren,wurden dann meine Bedenken bestätigt! :p
 
Zurück
Oben