• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Diäten & Co

Werbung:
Habe mir heute meine ersten Jeans in 38 gekauft (mit ganz viel Bauch einziehen :D).

Ein bischen was muss deshalb noch runter. Außerdem bin ich nicht wirklich zufrieden, irgendwie hatte ich unter Größe 38 eine andere Vorstellung :oops:.
 
Was für eine Vorstellung hattest Du von Größe 38 ? Das ist doch schon mal eine super Größe. Außerdem kommt es auch immer darauf an, wie groß oder klein die Sachen ausfallen. In der Regel trage ich 36, aber manche Sachen fallen so eng/klein aus, dass ich wenn ich es unbedingt haben möchte, dann auch auf 38 ausweichen muss.
 
Ich hätte gedacht mit 38 wäre man schlank. Also keine Laufstegfigur aber im Großen und Ganzen ein flacher Bauch, kleine Speckröllchen vielleicht (aber wirklich kleine ;)).
So dass man halt ein sexy Kleid anziehen kann oder mit einem Bikini ins Schwimmbad.

Ein Kleid kann ich zwar jetzt anziehen aber von sexy lasse ich besser die Finger und ein Bikini ginge gar nicht. Ich habe noch einen ordentlichen Bauch bzw. Schwimmreifen wie man so schön sagt. Also nicht nur ein bischen Babysspeck....und die Oberschenkel sind auch noch ganz schön dick. Als schlank kann ich mich mit Sicherheit nicht bezeichnen, mollig würde passen.

Das ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe und ich freue mich momentan überhaupt nicht :oops:. So wie es aussieht muss ich mich wohl noch bis zur Größe 36 quälen.
 
Das tut mir leid das Du das so empfindest. Aber ich stimme Dir zu, mit 38 ist man in der Regel schlank, alles andere ist dann schon sehr schlank. Es könnte möglicherweise sein, dass dies Fettgewebe ist, was sich durch Diät nicht einfach zurück bildet. Habe ich im Fernsehen des öfteren gesehen, dass gerade Menschen die sehr viel abgenommen haben, eben auch dieses Fettgewebe hatten und sie soviel weiter hätten abnehmen können, es wäre dennoch gleich geblieben. Diese haben sich dann für Fett absaugen oder OP zur Bauchstraffung entschieden. Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er dies würde oder nicht.
Sport machst ja, hilft bestimmt auch, aber eben nicht vollständig.
 
Elisabeth sei erstmal zufrieden mit dem was du abgenommen hast, deine Figur wird sich noch weiter verschieben ich hab mal in kurzer Zeit knapp 10Kg abgenommen und esrt mal hatte ich das Gefühl es ging nur an den falschen Stellen runter was sich dann aber nach einem weiteren Jahr änderte. Ausserdem sieht man sich selber im falschen Bild andere werden über dein abnehmen ganz anderes denken.;-)
 
ich trage Kleidergröße 40 - 42 und bin sicher nicht dick :)
du sollst dich einfach wohlfühlen und nicht nach Größen gehen. Ab einem gewissen Alter ist es ganz schwer
Speckröllchen & Co. wegzubringen.........aber ist denn das unbedingt nötig ? Du hast soviel abgenommen, also
freue dich über deinen Erfolg und quäle dich nicht ;)
 
Und es kommt auch immer auf die Körpergröße des jeweiligen Menschen an.
Nicht nur das sondern auf den Körperbau, ich habe ein sehr breites Kreuz und brauche von daher schon in den Schultern die breite und hab ganz aktiv Turmspringen gemacht von daher auch im Kreuz Muskeln gehabt die durch von heute auf morgen ganz mit Sport aufhören in Fett pölsterchen umgewandelt worden sind. Da macht man dann nichts gegen. Aber da ich selber ein falsches Bild von mir habe, weis ich auch das man sehr schnell in eine Richtung rutscht die nicht gut ist.
Andersrum ich hab 14J. Dessous verkauft also auch bei viele Menschen die Figur gesehen und auch in Kleidung wirklich Schlanke wahren nur sehr wenige die wirklich eine optimale ideal Figur hatten die werde ich an den Händen abzählen können und wie viele kaufen einen Bikini die im schicken Badeanzug 10x besser ausgesehen haben.;-)
Dann kommt auch eben dazu das ab einem gewissen alter durch Hormonumstellung im Körper sich auch bei den meisten die Figur total verändert und da ist man in der regel auch total machtlos gegen. Gezielte Übungen für Bauch können auch noch etwas helfen, nur wenn man eine Veranlagung zum Bäuchlein hat da kann man abnehmen soviel man will der geht einfach nicht weg. Meine Tochter ist 1,76m groß und hätte mit 56kg nie einen Bikini anziehen können einfach weil sie ihren Babyspeck nie los geworden ist den sie sich als Teenie angefutter hat.
 
Damit hast Du vollkommen recht mit dem was Du schreibst. Es gibt nicht wirklich die Traum/Idealfigur. Und da jeder sich meistens sehr selbstkritisch sieht, findet man immer was, was nicht gefällt.

Musste auch vorgestern bei der Ergo-Therapie lachen, sie meinte doch tatsächlich, ich hätte zierliche Hände :LOL: Never ever habe ich zierliche Hände. M.E. habe ich richtige Pranken und Wurstfinger.:) Habe das einem Kumpel von mir erzählt und der meinte auch, nee hast zierliche Hände, worauf ich nochmals lachen musste, denn ich empfinde das so gar nicht. Wie oben erwähnt, ist das alles eine selbstkritische Einschätzung, andere empfinden das, wie mein Kumpel dann ganz anders.
Man sollte ruhig mal Komplimente oder Aussagen anderer annehmen, auch wenn es schwer fällt.
 
Also Fett absaugen kommt sicherlich nicht in Frage. Entweder kriege ich es so weg oder es bleibt :cool:. Das Einzige was ich mir wirklich operieren lassen würde, wären die Fettschürzen die man meistens nach einer sehr großen Gewichtsabnahme hat. Die gehen dann nämlich auch nicht mit Sport weg. Aber soweit bin ich derzeit gar nicht, darüber denke ich noch gar nicht wirklich nach.

Jetzt weiß ich aber warum ich das Normalgewicht laut BMI nie nachvollziehen konnte. Meine Größe stimmt nämlich nicht. Ich habe einfach das genommen, was im Pass steht und was ich schon seit Jugendzeiten angegeben habe. Das stimmt aber gleich um ein paar Zentimeter nicht :D. Da steht nämlich 165 cm, im Abnehmprogramm habe ich 164 angegeben aber dabei sind es max 160 cm (und ich glaube tatsächlich sind es gar nur 158 cm). Damit spuckt der BMI auch kein Normalgewicht aus, sondern Übergewicht (wenn auch direkt an der Grenze zu Normalgewicht). Aber das macht jetzt jedenfalls Sinn.

Passt dann auch zum Statement der Hausärztin, die meinte, dass ich jetzt, wo ich so weit bin, keinesfalls aufhören darf, denn da fehlt noch einiges. Um meinen Bauch wegzukriegen müsste ich noch mit 10 Kilo weniger rechnen....

5 Kilo habe ich mir jetzt mal als neues Ziel vorgenommen.
 
Werbung:
Es gibt also für alles eine Erklärung. Das mit dem BMI hatte ich auch mal gemacht, dem nach war ich untergewichtig :LOL: Na so ganz kam das aber auch nicht hin, denn ich habe mich immer wohl gefühlt.
Und sich erst einmal kleine Ziele zu setzen ist total ok, wenn man die erreicht hat, geht man an das nächste.
 
Zurück
Oben