• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

die Babys sind da

AW: die Babys sind da

Ohje, dann hoffe ich mal, daß es der Mama auch bald wieder gut geht. Meine Daumen sind ganz doll gedrückt....
 
Werbung:
AW: die Babys sind da

So es gibt wie der neuigkeiten.
Leider keine guten,
Meine Schwester musste heute die Katzen Mama (Celine) samt Baby (Lucky) zum Tierarzt bringen.
Das Problem: die Mama hat einen Milchstau und die Milch geht she rschwer raus, der kleine ist zu schwach dazu. Er hat jetzt schon abgenommen und hat nur mehr 75g, zufüttern lässt er sich nicht. Er hat jetzt Traubenzucker bekommen weil er scho so schwach ist.
Also hat unsere Tierärztin einen versuch gestartet, sie hat eine Bauernkatze bekommen die Junge hat, die jungen sind schon grösser und kräftiger, sie hat jetzt 2 der babys bei unserer Celine untergelegt und die saugen denn milchstau raus.
Und unser kleiner Lucky darf bei der Bauernkatze trinken.
Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen das es klappt.
 
AW: die Babys sind da

ach, das ist ja ende nie.... da kann man ja nur mehr feste die daumen halten, dass es klappt. wenn das der kleine schafft, dann ist er echt ein richtiger kämpfer.... bin schon gespannt, ob das klappt mit den bauernhofkatzen. halte ganz, ganz fest die daumen.... :umarm:
 
AW: die Babys sind da

Ach je,... Die Idee mit der "Amme" und den Babiesunterschieben ist gut. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt! Das wird schon.
 
AW: die Babys sind da

ALso es gibt gute und schlechte Nachrichten,
Celine akzeptiert das fremde Baby und lässt es trinken, Lucky wurde auch adoptiert von der Bauernhofkatze und er trinkt auch brav.
Die schlechte Nachricht, Lucky ist schon sehr schwach, es kommt jetzt alles auf diese Nacht an. Also Daumen drücken

Achja, die Tierärztin hat auch gesagt das Celine keine gute Mutter ist, sie säugt auch das fremde Baby viel zu wenig und kümmert sich zu wenig darum.
 
AW: die Babys sind da

oje... die armen kätzchen... da drücken wir ganz fest die daumen, dass es noch ein happy end gibt :umarm:
 
AW: die Babys sind da

Also es gibt wieder neuigkeiten, das beste zuerst der kleine Lebt noch.
Jetzt zum dramatischen teil, gestern rief die Tierärztin meine schwester an und sagte ihr das es dem kleinen gut geht und er wieder kräftig ist, sie kann beide katzen samstag abholen. Sie muss halt denn kleinen zufüttern.
DAnn heute morgen kommt sie in die tierpraxis der schock: Die Tierärtzin hat unseren Lucky über nacht bei seiner Mama gelassen.
Heute früh kommt die Tierärztin in die Praxis, hat die Mama denn kleinen aus dem Käfig (durch die gitterstäbe) gedrückt und er ist auf dem Fliesenboden gefallen. Dort musste er dann liegen bis die Ärztin kam.
Er hat denn sturz gottseidank überlebt, nur ist er halt total ausgeühlt und schwach, weil er ja die nacht nix zu fressen bekommen hat und auf dem kalten boden lag.
Jetzt hat meine schwester nur die Mama mit nachhause genommen und der kleine bleibt bei der Bauernhofkatze, weil die Mama ihn nicht mehr will, er wird dort noch ein bis 2 wochen bleiben und dann muss meine schwester ihn füttern.
Celina ist leider keine gute Mama.
 
AW: die Babys sind da

das ist ja unglaublich :eek: wenn man das liest.... der arme kleine kerl. aber gut, dass es die bauernhofkatze gibt und er dort angenommen wird. sein start ist ja mal nicht so gut gelaufen, aber deine schwester wird sicher einen superplatz dann für ihn suchen ;) und vielleicht ist es ja sogar dann bei dir, wenn sich bis dahin dein mann erweichen lässt ;) celina dürfte mit dem mamasein nicht wirklich zurechtkommen. :rolleyes: aber das wird halt auch seine gründe haben, wir können halt in ein tier nicht "hineinsehen". wünsch ihm alles gute weiterhin und drück ihm fest die daumen, dass nun alles gutgeht.... :umarm:
 
Werbung:
AW: die Babys sind da

JA der kleine hat echt keinen Leichten start, aber er ist ein kämpfer, meine schwester will denn kleinen selber behalten. Weil er ihr schon so ans herz gewachsen ist, ausserdem geben die kinder ihn nicht mehr her.
 
Zurück
Oben