Merlin wird auch bald die Regenbogenbrücke überschreiten
... und nun ist es doch geschehen.
([...] damit ich Euch endlich Fotos von Yara zeigen kann).
... habe Yara schonmal als Avatar genommen, bis du wieder kommst.
Fuer mich hat die Regenbogenbruecke eine ganz andere Bedeutung bekommen. Sie erscheint dann, wenn der Tierarzt die Bruecke knuepft. Seit dem 11.12. entfliessen mir so viele Worte und dem gegenueber ist in mir nur ein Gefuehl - die endlose tiefe Traurigkeit um Merlin. Dass ich einmal sowas empfinden wuerde, waere mir nie in den Sinn gekommen. Alle Menschen, die aus meiner Kinder und Jugendzeit in meinem Herzen wohnten, sind bereits in den Tod gegangen, zuletzt vor 2 Jahren, doch ausser am Anfang bei Opa, haben sie mir nur Wehmut bereitet und stille, starre Wut, darueber, dass sie gehen mussten, doch Merlin brachte mir die fliessenden Traenen. Drei lange Tage weinte ich fast ununterbrochen
und dann geschah etwas, dass mich noch immer in Verwirrung haelt: Ich weiss nicht wie, nicht warum, doch Merlin kam und hat sich verabschiedet. Ich hatte mir Erinnerungstraeume gewuenscht oder dass er mir Zukunftstraeume geben wuerde, wie es gewesen waere, wenn.... Doch nein, es war ganz anders. Er zeigte mir, dass ich ihn nicht aufhalten kann, es gab in dem in dunklem Weiss gehaltenen Zimmer eine mit einem ledernen Riemen zugezerrte Tuer, die ich waehrend des Traumes nur wage wahrnahm. Es geschah etwas als ich mich in dem Zimmer plotzlich befand, nach dem ich zu mir kam und sah, was passierte, ging ich zu Merlin hin, um ihn hochzuheben, wollte mit ihm in die Badewanne, doch in dem Moment, als ich ihn beruehren wollte, loeste er sich auf und verschwand, waehrend ich erwachte gegen ca 8 Uhr morgens am 14.12. Und weil er seit dem Samstag nicht mehr aufgetaucht ist, muss ich annehmen, dass er sich verabschiedet hat. Ich habe immer noch den Blick von ihm vor Augen als ich das letzte Mal bei euch war. (Wird alles im Gedicht "Geisterhund" festgehalten) Ich glaube, dass er sich da schon verabschieden wollte, ich es jedoch nicht registriert hatte, weil ich noch nicht mit gerechnet hatte, dass es so schnell gehen wuerde. Er muss gewusst haben, weil ich eine Woche lang zuvor nicht da war, dass er mich nicht wieder sehen wurde, weil er wohl dachte, ich kaeme das naechste Mal wieder erst in einer Woche. Vielleicht ahnte er die beiden Schlaganfaelle voraus. Ich weiss, dass er starke Schmerzen hatte, dennoch wie bei der Operation im letzten Jahr, tat ich wieder das Schlimmste, was ich tun konnte - Ich hoffte...... (Ach ja... ich habe Yara als Avatar bewusst genommen, weil ich durch Merlins Fortgehen merke, dass die aufgebaute Zuneigung zu ihr am Verblassen ist.....)
Ich weiss nicht, wann ich vorbeikommen werde....denn ich weine noch immer, was ich die letzten 6 Jahre gar nicht tat. Wenn ich raus gehe, um einzukaufen, legt sich ne Eismaske uebers Gesicht, sobald mir wer entgegenkommt, bin ich wieder alleine....wechselt es zum Traenengesicht.
... da muss erst ein Hund kommen, der mich zum Weinen bringt.....
Bis bald