hi ulli,
sorry, aber so wie du das siehst ist es absolut nicht! warum gönn ich denn meinem hund nix?? sie kriegt alles was sie braucht und gerne frisst und leber find ich wichtig ... steht sogar im NDF und wir menschen brauchen die nicht, weil wir eben weder wölfe noch hunde sind.
sowohl meine familie als auch sally kriegen auch mal ungesunde leckerlis bzw. mal mc donalds oder süßigkeiten. ist doch klar.
aber woher kommen denn die ganzen krankheiten bei hunden? tw. vom ferigfutter, aber auch von "barfern", die einfach unkontrolliert unmengen fleisch füttern. was ja auf dich eh nicht zutrifft!
was die öle betrifft acht ich SELBSTVERSTÄNDLICH auf bei meiner familie darauf. wir essen olivenöl, leinöl, nussöl, rapsöl etc.. und das regelmäßig in salaten und gemüse.
was dein letztes zitat angeht ... was ist denn daran bitte stressig oder eng, wenn ich sally auch gemüse füttere?? oder gibst du nur fleisch und knochen? nein, oder?
ich finde gesunde ernähung (natürlich auch mit sünden zwischendurch) eben sehr wichtig für tier und auch mensch natürlich. eine menge krankheiten können damit vorgebeugt werden. und ich hab mir einiges eben einmal für sally ausgerechnet und fütter jetzt nur danach .... ned total streng, aber halbwegs eben. wenn ich schon frisch füttern möchte, dann auch richtig. sonst kann ich ihr gleich fertigfutter geben.
aber du kannst natürlich dazu deine eigene meinung haben!
nur wollt ich klar stellen, dass ich keine pingelige und unlockere bin ... würdest du mich real kenne, wär dir das schnell klar!