• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

eine frage

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,

Lisa geht es nun mitlerweile so gut daß sie nur noch rumflitz und sich ihres Katzenleben freud.
Lisa war der Grund daß ich hier bei euch gelandet bin.
Sie hatte damals ein Orthopätisches problem.

Seit einer woche so springt sie mich an und benutz mich als kletterbaum.:(das tut weh.
Sie ist nicht aggressiv, sie freud sich und will an mir hoch und spiele.
Ich ziehe immer meine Füße weck wenn ich sie sehe.Ich schimpfe auch ich spiele auch mit ihr.Aber jetzt lauert sie immer auf mich und wenn ich um die Ecke komme zang schon hängt sie an meinen Bein.

Was kann ich tun ohne daß ich sie massiv abhalten muß von.?:(
Ich habe ihr Bachblüten gegeben..nicht,s.Ich habe ihr Baldrian gegeben auch nicht,s.Außerdem ist die gabe von Hilfsmitteln bei ihr äußerst schwierig.
Ich möchte sie jetzt nicht jeden Tag quälen um ihr etwas einzuflüssen.Den anders bekommt man bei ihr nicht,s rin.Gibt,s vieleicht einen Trick?den ich noch nicht kenn?
Leider muß ich jetzt wieder raus wundert euch nicht wen ich nicht reagiere.
Danke euch
Liebe grüsse Leanim

Werbung:
AW: eine frage

leanim - das ist ein völlig normales verhalten ... das kriegst du mit "hilfsmitteln" nicht weg ... du willst sie doch nicht zudröhnen und ruhig stellen ...
beobachte junge katzen zusammen - da wird nur gelauert, angesprungen, reingebissen, weggerannt - das ist das tollste und schönste spiel - so lernen sie auch jagen ...
da deine katze offenbar alleine ist, musst du herhalten - so ist das nun mal ...

einziges gegenmittel - hohl ihr einen gleichaltrigen kumpel :)

Honey hat völlig Recht - das ist ganz normales Katzenverhalten einer gut gelaunten, munteren (wahrscheinlich noch jungen) Miez.
Ich freue mich schon auf den Frühling, denn mein Socki ist auch nicht so ohne. Durch den vielen Schnee und die Kälte will er nicht hinaus, deshalb benützt er die Hunde und mich zum Spielen.
Wenn's auch schwer fällt - versuche, Dich an Deiner lebhaften und gesunden Katze zu erfreuen. Vielleicht kannst ihr ein bisschen Spielzeug kaufen - so kleine Fellmäuse oder kleine Bällchen, damit sie sich auch ohne Deine Beine ein bisschen austoben kann.
:katze3::katze3::katze3::katze3::katze3:

Das Verhalten ist normal. Wäre es möglich eine 2.e Katze zu holen? Dann würdest Du geschont.

Übrigens, Bachblüten kannst Du ihr auch auf der Stirn geben! Fell auf Seite, dann auf die Haut drauf!

Hallo Leanim,

also ich kann auch nichts ungewöhnliches an diesem Verhalten finden.
Was für ein orthopädisches Problem gab es denn ?

Nur so zur Info, Baldrian ist für Katzen keineswegs ein Beruhigungsmittel, ganz im gegenteil.
Es ist ein Lockmittel für Katzen und macht sie total "narrisch".
BB kannst du, wie bereits erwähnt auch auftragen. Auch auf die Pfoten, dort wird es dann sicher abgeleckt.
Kannst aber die Tropfen auch auf ein Leckerli aufträufeln, dann nehmen sie es halt so auf.
Vielleicht passt die Mischung nicht für deine Katze. Nicht immer sind die Notfalltropfen das passende Mittel.

Junge Katzen müssen herumtollen (mit wem auch immer) dadurch lernen sie das Jagen. Ein wichtiger Entwicklungsschritt eigentlich.

Viel Glück und Geduld
Waldfee

Klint nach dem berüchtigten "Kratzen/Beissen"-Spiel, das Horst gerne mit uns spielt. :D Schön, dass andere auch als Kletterbaum "missbraucht" werden. Tipp: Öffne NIEMALS der Nachbarin in Jogginghosen ohne zusätzlicher Rutschsicherung in Form einer Kordel im Hosenbund. Ich stand "unten ohne" da - und meine Nachbarin betrachtete amüsiert meinen Hagelschaden an den Oberschenkeln. :D

Nun zum "Kratzen/Bessen" - Spiel:
Ich war konsequent im Ignorieren, Weitergehen und im bestimmten Ton NEIN sagen. Ich habe Horst dann mit Federwedel und Spielangel abgelenkt.

Was dadurch vom "Anfallen" übrig gelieben ist: Horst zieht mir unheimlich gerne die Socken aus und trägt sie weg. Oder er bemerkt, dass ich dicke Fleece-Hosen anhabe und Hauspuschen - dann werde ich zum "Opfer". Ich mache es dann ganz genau wie er: Ich "überfalle" Horst, renne ihm hinterher und benehme mich wie er. Sieht komisch aus, hört sich komisch an - aber Horst hat seine Freude.

Dadurch, dass mein Man nicht so konsequent war, wird Horst etwas grob. Er hat Horst nicht die Grenzen gezeigt, so wie ich es getan habe.

Das einzige, das in so einem Fall wirklich hilft ist eine Fleecehose. Diese Dinger haben sich bei uns im Haushalt nach einigen Generationen Babykatzen bestens bewährt.
So überstehen unsere Beine die ersten Kletterversuche bis hin zu pubertären Rüpelangriffen.

Außerdem, freu dich doch, dass du eine so lebenslustige Katze hast!

Klint nach dem berüchtigten "Kratzen/Beissen"-Spiel, das Horst gerne mit uns spielt. :D Schön, dass andere auch als Kletterbaum "missbraucht" werden. Tipp: Öffne NIEMALS der Nachbarin in Jogginghosen ohne zusätzlicher Rutschsicherung in Form einer Kordel im Hosenbund. Ich stand "unten ohne" da - und meine Nachbarin betrachtete amüsiert meinen Hagelschaden an den Oberschenkeln. :D

Nun zum "Kratzen/Bessen" - Spiel:
Ich war konsequent im Ignorieren, Weitergehen und im bestimmten Ton NEIN sagen. Ich habe Horst dann mit Federwedel und Spielangel abgelenkt.

Was dadurch vom "Anfallen" übrig gelieben ist: Horst zieht mir unheimlich gerne die Socken aus und trägt sie weg. Oder er bemerkt, dass ich dicke Fleece-Hosen anhabe und Hauspuschen - dann werde ich zum "Opfer". Ich mache es dann ganz genau wie er: Ich "überfalle" Horst, renne ihm hinterher und benehme mich wie er. Sieht komisch aus, hört sich komisch an - aber Horst hat seine Freude.

Dadurch, dass mein Man nicht so konsequent war, wird Horst etwas grob. Er hat Horst nicht die Grenzen gezeigt, so wie ich es getan habe.

Ich hab mich grad zerkugelt über deinen Bericht. :):D:roll:
Hast aber eine super Lösung dafür gefunden :blume2:

Hallöchen ihr Lieben,

Esrteinmal vielen Dank für eure Beiträge.
Ähm,ich schäm mich jetzt ein wenig.Sorry ich hätte dazu schreiben sollen daß Lisa 3.gleichgesinnte hat.
Ja Lisa ist eine Jungmieze 1J.u.4.mon.
Sie lebt mit ihrer Schwester, den Papa und ihrer Mutter zusammen.

Mieze Mutter Lili will mit den anderen nicht,s zu tun haben.Sie streitet nicht aber geht gerne alleine ihre wege.
Sister Lotte kämpft lieber mit Papa Teddy.

Lisa hat einen Halswirbelknochen zu wenig.Und ihre Krallen wachsen rassent schnell.Einmal in der woche muß ich knippsen sonst bleibt sie hängen weil sie die Krallen nicht ganz einziehen kann.
Es waren schreckliche monate,als sie noch klein war.
Ich mußte meine 2,riesen Kratzbäume abschaffen weil sie immer wieder abgstürz ist und dan 1-2.monate humpelte.Die erste Tage nach so einen sturz brauchte sie Schmerztabletten,sie hat vor schmerz gemaunzt.
Selbst von einen Stuhl konnte sie nicht springen ohne sich zuverletzen weil auch noch ihre Knochen zu weich waren.
Mit viel gedult und aufbaumilch und calcium haben wir es geschafft daß sie nach 9.mon.das erste mal mit ihrer Schwester so richtig Spielen konnte.
Mittlerweile geht es ihr richtig gut.Sie springt zwar nicht so wie man es von einer Katze kennt aber sie springt.Sie saust durch die wohnung mit ihrer Schwester und ich gehöre seit kurzen auch zum Spielobjekt.

Und wie ich mich freue,entlich ist es vorbei und sie kann toben,es ist sogar meie allergrößte Freude.
Aber ihre attacken sind schmerzhaft und ich möchte sie jetzt nicht immer anmachen deshalb dachte Ich.......ich wiederhole mich.

@Mutzi,und@neelix,das mit der Fleece-Hose das scheint mir ne lösung.So eine oder gleich mehre, werd ich mir besorgen!
Habt vielen Dank und habt noch einen erfolgreichen Tag.
Liebe grüsse Leanim

ach so - na das ändert natürlich alles ... :) ja dann wirst du dich wohl entsprechend schützen müssen - deine süsse holt wohl jetzt alles nach, was sie die ersten monate versäumt hat, weil normal sollten die ärgsten attacken in dem alter eigentlich schon vorbei sein ...
wobei - das ist vielleicht nur bei freigängern so - hab ja keine wohnungkatzen - da ist ja immer alles anders ...
aber ich denke trotzdem, dass diese phase auch vorbei gehen wird ;) nur mut, vertrauen, zuversicht :D

Musste ja schon über manchen Bericht hier schmunzeln.
Ich kenne einiges davon auch nur zu gut. Mein Krümel, jetzt 21 Monate, meint auch noch des öfteren, er müsste mir an den Hosenbeinen hoch krabbeln, was bei seinem mittleweilen stattlichen Männleingewicht noch weher tut als zu dem Zeitpunkt wo er noch Baby war. Er denkt auch noch des öfteren, er wäre ein Vögelein :D und springt mir auf die Schulter, was auch nicht ganz ohne Schmerzen für mich verläuft.
Was in solchen Momenten in den Tigern vorgeht, wissen wohl nur sie selbst, versuche es aber auch, soweit wie möglich zu ignorieren :D

danke, für die teilweise doch sehr erheiternde geschichte. werde meinem schatz gleich ein leckerlie geben....

ich trage fast nie strümpfe, denn mein kater springt mich nur dann an und klar, dann sind sie nach 2 sek. hin... - zum glück darf ich sonst alles tragen :)

Werbung:

Ach Mensch Ich wollt es euch schon die ganze Zeit sagen.Ich habe doch eine Fleecehose besorgt.Bringt aber Miez nicht davon ab mir an die Beine zugehen.
Mitlerweile hielft nur das eine;Beine weckziehen.:)Aber die Hose sorgt für das sie nicht gleich an die Beine springt.Schleicht erst auf nicht erkennen um meine Beine herum und dan wenn Ich nicht damit rechne,schwupps hat sie schon ihre Pfötchen um die Beine.Dan ziehe Ich den Fuß weck,mit Katze dran,tu so als wurd Ich fauchen,dann haut Sie erstmal ab.Lauert dan irgentwo.
Freche Mieze,macht aber wirklich nur die kleine Lisa,sie ist erst 2.5Jalt.

Also Ich will damit sagen:,Fleecehose ist gut,schöner Stoff.Jedoch nicht sicher vor Lisas krallen.:D
Liebe grüsse Leanim

Zurück
Oben