wuschi
Sehr aktives Mitglied
bettylein schrieb:ich musste die entscheidung binnen 3 tagen entscheiden für 2 katzen!!!
und bei gott romana auch wenn du das anders siehst, ich sehe es so das ich ein tier erlösen kann einen menschen leider nicht (würde es sowas geben bin ich eine der ersten die das unterschreibt!!!!! OT sorry)
klar, das problem ist das man sich auf die meinung vom TA verlassen muss, aber wenn ich mir nicht sicher bin oder mein tier mir aber zeigt das es putzmunter ist, dann hol ich ne zweite meinung ein.... nur ich für mich persönlich sage das es egoistisch und dem tier gegenüber eine frechheit ist, wenn ich es wegen mir leiden lasse und es mit div. medikamenten vollstopfe NUR damit es weiterlebt..... ein tier kann nicht zeigen wies einem geht, aber wenn man sein tier kennt dann weiß man wann der weg ist und ich erlöse es lieber bevor ich es elendigst "krepieren" lasse... wenn du schon mal ein tier in seinem todeskampf ohne erlösen zugesehen hast, dann versteh ich sowas gar nicht das man dann nicht sagt ok ich erlöse es..... ich hatte das schon mal das ich einem tier zugesehen habe, es war gott sei dank nicht lange, aber leider zu kurz für eine einschläferung.... die augen, die dich ansehn und meiner meinung nach anflehen das du ihn erlöst.....
bei meinen 2 katzen wars so das die alte katze nicht mehr selbst aufstehen konnte, die zunge leicht rausstreckte, total daneben und hektisch war aber sich nicht mehr gscheit bewegen konnte.... soll ich da meine katze noch vollstopfen mit drogen damits bei mir bleibt und ich die entscheidung nicht treffen muss???? beim shadow wars bei gott keine leichte entscheidung und ich musste sie binnen minuten fällen, ich wusste das er leidet und wenn ich ihn aufputschen lasse dann reicht es für ein paar tage oder 2 wochen, ist es das wert?????? für mich nicht!!!
das ist alles nur meine meinung, und kein angriff an jemanden, nur ich sehe es auch so (wie viele andere hier auch) das wenn man ein tier nimmt, hat man verantwortung und somit das beste zutun was man tun kann und somit auch einschläfern.... auch wenn es einem nicht leicht fällt.... ich finde es gut das man einschläfern kann und somit seinem tier sehr viel schmerz und leid ersparen kann.... ein tier kann sich leider nicht selbst umbringen oder sich ne überdosis reinschmeißen um sich zu erlösen, darum verlässt sich das tier auf seinen geliebten menschen....
und punkto menschen im koma, wenn jemand sowas noch nicht erlebt oder durchmachen musste, kann keiner einen verurteilen wenn er sagt, bitte schaltet die maschinen ab .... aber das würde nun weiter ausschweifen....ende
Bettylein, du sprichst mir aus der Seele! :kuss1: