• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Eisbär Baby Knut

Also Mozart da muss ich dir mal heftig widersprechen! Das mit dem Zahnen Probleme einher gehen ist kein Ammenmärchen, das ist so! Allein mein Aufschrei als Tony plötzlich nichtsmehr gefressen hat und auch sonst Probleme hatte, wo ich dann zum Tierarzt bin und die Diagnose "der zahnt, ich bin umsonst hier!", selber gestellt habe!
Ich weiß nicht woran das bei Tieren liegt dass die da Probleme bekommen, bei Menschen liegts vermutlich auch daran dass die Kids nicht vernünftig schlafen, weils einfach wehtut!

Aber Antibiotika zur Vorsorge... Na ich weiß nicht! Ich hab erst vorgestern ner Freundin nen neuen Tierarzt geraten als die gefragt hat warum ihrer ihrem Kater Antibiotika gespritzt hat bei WurmVERDACHT, ohne vorher Proben oä genommen zu haben...


Und mit der Massenhinterherrennerei: So ist der Mensch! Ganz einfach! So war der mensch, so ist er und so wird er bleiben!
Aber das hat nun überhauptnichts mit Lenin zu tun den du hier so schön anführst, weild as Zitat nämlich etwas anderes bedeutet als das was du da grade draus machen willst, denn weder Knut noch Malar waren in irgendeier Form als Opium für das Volk gedacht, weil durch die beiden in keinster aber wirklich garkeinster Weise das Volk gefügig oder willenlos gemacht hat!
Im Gegensatz dazu haben die beiden Tiere die Menschen endlich mal wieder aufgerüttelt wie es zuvor in meiner Erinnerung nur Kaiman Sammy vor weiß Gott wievielen Jahren geschafft hat! Endlich gehen wieder leute in Zoos und beschäftigen sich mit Themen die nicht zum Alltag gehören!

Desgleichen wars auch mit dem Weltjugendtag, dem Sterben des damaligen Papstes, der WM uswuswusw...
Es interessieren sich kaum Leute meinetwegen für Religion wie in dem Moment wo ein Weltjugendtag ist und eine Millionen Jugendliche auf einem Feld übernachten nur um den Papst aus Kilometern Entfernung zu sehen. In dem Moment beginnen die Leute darüber nachzudenken warum das so ist.
Desgleichen ist das mit Knut. Die meisten haben nur so am Rande mitbekommen dass das Eis schmilzt und weiß Gott was noch... Kaum ist knut da beschäftigen sich mehr Leute mit diesem Thema!

Ende vom Lied: diese ganzen massenaufrührenden Dinge sind nicht Einschläfernd oder sonstwas sondern aufweckend und auf Missstände hinweisend
*lufthol*
 
Werbung:
hallo

Eigentlich erfährt man ja wirklich sehr wenig davon, wenn irgendwo ein Tierbaby geboren wird, weil es danach in normalen Bahnen läuft.

Ich empfand es trotzdem nicht als Volksverdummung sein Schicksal
miterleben zu dürfen.
Es wird über soviel Mist in der Showbranche bspw. berichtet, das einen
nicht wirklich interessieren muss, das dieser Bericht mal was schönes war.
Ganz sicher wird Knut kein tapsiges Bärchen bleiben, weil die Natur ihn
dort hingestellt hat, wo er um sein überleben kämpfen muss.
Und leider sind die Eisbären eine der bedrohten Tierarten, und nur
deshalb weil es den Menschen gibt.
Ich wünsche dem Kleinen das er alles gut übersteht, und die Gründe
warum er verstossen wurde, müssen nicht bei ihm liegen.
Dabei könnte man mal wieder ne neue Diskussion zur Artgerechtigkeit
von zoologischen Gärten starten.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Mozart
Vorsorglich gibt heute kein Tierarzt mehr Antibiotika.Die paar Breitbandsachen, die es mal gut gab, sind durch dieses Blindschiessen wirkungslos geworden und für die richtig guten Sachen werden vorher Tests gemacht.

Keine Ahnung wie viele TÄ du kennst, dass Du diese Meinung hast. Ich kenne sowohl niedergelassene TÄ als auch Tierkliniken, die in bestimmten Fällen "vorsorglich" eine Antibiose verabreichen und es hat da auch nie Probs gegeben.

Original von Mozart Und daß Zahnen mit Problemen einher geht, ist auch so ein Ammenmärchen, was sich standhaft hält.
Da wird von Mittelohrentzündung bis Durchfall alles drauf geschoben. Und wenn man sagt, daß man das für ein Märchen hält, kommen altkluge Sprüche.
Merry Meet
Constanze

Das Tiere ebenso wie Kinder Probleme beim Zahnen haben ist kein Ammenmärchen sondern eine Tatsache und völlig logisch, denn wenn sich die Zähne durch das Zahnfleisch schieben, tut das nun mal weh.
Schmerzen jedoch hindern ein Lebewesen am "normalen" Tagesablauf und Babys, Kitten oder Welpen sind übermüdet, schlapp und eben nicht gut drauf.
 
Hallo,

nur zur Info, gestern wurde in Köln wieder ein kleiner Elefant geboren!
Siehe auch : Elefantennachwuchs in Köln

Ich kann übrigens nicht bestätigen, daß das Zahnen immer zu Beschwerden führt.
Bei meinem Hund und den drei Katzen habe ich den Zahnwechsel miterlebt. In allen Fällen waren die Tiere vom Verhalten völlig unverändert und ich habe diesen Prozess auch mehr durch Zufall entdeckt.
 
Knuddelig ^^ Ja... In letzter Zeit kommen viiiiele Babys zur Welt ^^

Der Namensvorschlag ist auch genial -.- Das arme Tier *lach*


Knut gehts übrigens auch wieder gut und hat (nur um den Vergleich zwischen Knut und dem Elefanten mal hinzustellen) 55 Bilder online auf der von Bacardi genannten seite, während "Elefantenbaby" nur 20 hat ^^

Im übrigen is Knut schon ganz schön groß! Das dauert nichtmehr lange und der Tierpfleger kann da nichtmehr einfach mit spielen!!!
 
@ Mozart:
Ich habe mal ne Frage an dich: Was suchst du in diesem Forum, wenn dich erstens der kleine Eisbär überhaupt nicht interessiert und du zweitens nur mutmaßliches Zeugs über Tierärzte loslässt, dass diesen vielleicjht am Ende noch schadet? Wenn dich Knut nicht interessiert, dann brauchst du zu diesem Thema hier auch keine weiteren Beiträge zu schreiben. Es ist echt unverschämt was du dem Zoo-Tierarzt von Berlin unterstellst, was willst du denn damit bewirken?

Ich persönlich finde solche Massenbegeisterungen in der Bevölkerung immer wieder grandios und atemberaubend, das macht doch die Showbranche aus!
Das gibt einem das Gefühl zu leben wieder, wenn man mit Millionen anderen einem Menschen zujubelt, von dem man bis vor zwei Wochen noch nie etwas gehört hat oder einen Eisbären im Zoo besuchen geht, der inzwischen DER Star des Landes geworden ist- das ist einfach so überwältigend und GROß,
dass man einfach ein Lachen in das Gesicht bekommt und sich freut, dort zu sein- in Deutschland, in dieser Stadt, an diesem Platz!

Jeder dem etwas an den Tieren liegt, sollte sich eigentlich über Knut`s "Entdeckung in der Bevölkerung" freuen, denn so wird im Endeffekt auf die schlechte Situation der Wildtiere und des Klimas auf der Welt aufmerksam gemacht und ein Meilenstein zu einem Ziel gelegt, das man sich herbeisehnt wie nichts anderes. Man sollte das Ganze auf jeden Fall positiv sehen...

in diesem Sinne...
Benedikt
 
hallo Leuts

Bitte sachlich und fair bleiben.
Auch wenn ich ihre Meinung dazu auch nicht teile, hat sie schon das
Recht ihre Meinung zu sagen.
Das macht das Leben auch so interessant, das wir nicht immer die
gleichen Ansichten haben, wobei man es sich bei grundlegenden
Problemfragen dann doch wieder wünschen würde.

Viele Grüße
Ralf
 
@Haustier-Fan:
Genau wie Mozard auch habe ich die Aussage dass der Tierarzt Knut zur Vorsorge (!) Antibiotika gespritzt hat kritisiert!
Beim menschen wird ja auch nicht einfach mal "vorsorglich" Antibiotika gegeben, vondaher verstehe ich das genausowenig wie sie...
Sonst stimme ich dir zu!
 
@ Benedikt

Du lebst in D´Dorf?
Würdest Du von Eurer Rheinkniebrücke aus in den Rhein springen, nur, weil das 10000 andere D´Dorfer auch tun?
Weißt Du, wohin solch unreflektierter Massentrieb schon geführt hat?

Und wie Du mir "vorwirfst", das Handeln des Tierarztes in Berlin nicht beurteilen zu können, werfe ich Dir vor, die Mechanismen der Showbranche nicht zu verstehen .Gehe den Schritt weiter und ersetze "Showbranche" mal durch ein politische Phänomen.
Und aus diesem Unverständnis für Funktionsweisen der Demagogie resultiert dann Mitläufertum. Im Geschichtsunterricht hast Du ja erfahren, wohin so was führt.
Lancierte Massenhysterie ist gut für den Umsatz, nicht aber für die Protagonisten.
Und da unterscheidet sich Knut in keinster Weise von Take that, Eminem oder Tokio Hotel.

Außerdem findet ich es schon befremdlich, jemandem nahe zu legen, ein Forum zu verlassen, wenn die eigenen Argumente ausgehen oder man auf die Ansichten anderer sauer ist.
Paßt zum Mitläfuertum, nicht aber zur demokratischen Meinungsbildung.

Merry Meet
Constanze
 
Hllo? Kloppt euch bitte privat wenn ihr beim derzeitigen gegenseitigen dumm darstellen bleiben wollt -.- is ja schlimm


@Mozart:denkst du im Ernst dass Knut und seine Auftritte etc etwas damit zu tun haben dass vor zig Jahren mal ein Hitler Deutschland regiert und Juden verfolgt hat? Was issn das für ein Vergleich? Knut hat nicht vor Deutschland zu regieren! Und in nen paar Wochen hat es sich eh ausgeknutet, spätestens wenns für den Pfleger zu gefährlich wird da reinzugehen!

Ich versteh echt dein Problem nicht Mozart! Denkst du im Ernst dass sich auch nur ein Viertel der Bevölkerung Deutschlands mit Politik beschäftigt? Das hat auch schon reichlich wenig mit DEMOKRATISCHER MEINUNGSBILDUNG zu tun, sondern mit "der ist mir sympatisch, den wähle ich!" Aber so Phänomene wie eine Alleinherrschaft sind hier (in der BRD) so gut wie ausgeschlossen, dafür sorgt die Gewaltenteilung etc! Also von einem Mitläufertum geht längst nichtmehr so eine Gefahr aus wie du es weißmachen wilst, zumindest nicht im politischen Sinne!


Ende vom Lied: Wegen unterschiedlicher Meinungen braucht kein User ein Forum zu verlassen, wenn immer alle einer Meinung wären könnten die Admins die Kiste hier zumachen! Hab ja schließlicha uch meine Gegner hier die permanent gegen mich argumentieren, deswegen mach ich noch lange nich die Fliege!


Um zum Thema zurückzukommen: Schockmedldung in der Bild heute (habs im vorbeigehen gesehn): Knut hat eine Morddrohung erhalten!
Was sagt man dazu? Dass es immer so Deppen geben muss die sowas machen wollen ist unglaublich -.- Und sinnlos!
 
Ich habe nie gesagt, dass Mozart das Forum verlassen soll, ich habe ihn nur gefragt, warum er so eine Meinung vertritt und dann doch in einem Forum für TIERFREUNDE mit argumentiert. Sie hat geschrieben, der Knut wäre ihr völlig egal, deshalb habe ich daran gezweifelt, ob es nötig ist, dass sie zum Thema KNUT antwortet.

Ich weiß im Übrigen auch nicht, warum sie die Verbindung zu Hitler-Deutschland darstellt und vor allem warum! Was hat denn Knut damit zu tun und vor allem mit der Politik??????
Aber Schluss damit...
 
hallo haustierfan

Prinzipiell hat sie sicher recht mit Massenhysterie etc.
Mag eigentlich auch keine Hysterie, auch wenn sie in der Show- und
Musikbranche meist friedlich verläuft.
Naja Knut wird man schnell wieder vergessen haben, das kleine Eis-
bärchen, das es ungewollt geschafft hatte einmal im Rampenlicht zu
stehen.
Was die "Bühne in Deutschland oder weltweit" betrifft, wird es sicher
länger dauern bis Sterne erlöschen, und manche schlaflose Nacht für
die geben, die so fasziniert davon sind.
Friedliche Begeisterung ohne Hysterie finde ich lebenswert, und wenn
es dann hundert oder hunderttausend andere gibt, die genauso denken
wie ich, dann habe ich damit kein Problem.

Viele Grüße
Ralf
 
Hi Ralf,

ich habe auch nichts gegen Massenhysterie und Mitläufertum, denn so wird die Show doch schließlich erst zur Show, nämlich wenn viele daran teilnehmen und die Show mitgestalten, und mit dieser Masse locken diese Menschen dann wieder neue Menschen an, ganz nach dem Prinzip: Mehe Menschen locken noch mehr Menschen an, ich verstehe nur nicht, was daran soo schlimm sein soll...
 
hallo haustierfan

ich habe auch nichts gegen Massenhysterie und Mitläufertum,
Naja, ich hatte mich aber gegen Hysterie und Mitläufertum ausgesprochen. ;)
Es gibt eigentlich schon Dinge, möglichst viele von einer Idee zu
begeistern, aber dann sollte es eine gute Idee sein.
Priorität sollte auch nicht sein, das viele im Show- oder in der Musik-
Szene das gleiche denken, sondern, das irgendwas dem einzelnen
gefällt, egal wieviele Leute den gleichen Gedanken haben.
Für mich ist ein Song nicht gut, weil ihn Millionen mögen, sondern weil
er mir gefällt.
Sorry, wollte das nur mal auseinander klabautern.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
@Ralf: Andererseits musst du vonwegen Mitläufertum ec ja auch sehen, dass meinetwegen ein drogenabhängiger Robbie Williams der ne Entziehungskur macht seine Fans die vielleicht ähnliche Probleme haben gleich mit dazu anstiftet!
Wenn sich Leute wegen dem Kerl umbringen dann werden auch welche aufgrund von seinen Aktionen da nachziehen!

Ach und selbst wenn die ganze Welt Tokio Hotel gutfinden würde: Ich find sie zum kotzen XD


Mal zurück zu Knut... Seine Show is jetzt auf 7 Minuten gekürzt worden XD Bald rennt der einmal raus, dreht sich und rennt wieder zurück XD
Kam nochmal was wegen der knut'schen Morddrohung?
 
Zurück
Oben