• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

endlich ein hund...

Ich gratuliere dir auch. Christoph hat recht. Vorfreude ist die schönste Freude. Und du musst ja "nur" bis Sonntag warten. Ich hab insgesamt über ein Jahr gewartet. ;)
 
Werbung:
Ui, das freut mich aber sehr füür dich :) Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit ihr. Wir freuen uns sicher alle auf Fotos. Ich hoffe, sie lebt sich gut ein bei dir.
 
So... heute war Suki gleich mal mit beim Stall und bei Bekannten. Hat sich ganz gut benommen bis auf das anknurren eines anderen Hundes (war in einem Raum und an der Leine) und dem Schnappen nach mir als ich versuchte sie davon ab zu halten irgendwelche Krümel vom Boden zu fressen ?( 8o
ich gebe zu, darauf war ich nicht gefasst... also: hat wer da ne Antwort was ich dann mache?
Wer weiß was sie bisher erlebt hat? was wenn sie mich mal richtig beißt?
:rolleyes: *hüülfe*


sonst hab ich hier noch fotos:
 

Anhänge

  • 1m5m-1i.webp
    1m5m-1i.webp
    44,4 KB · Aufrufe: 21
  • 1m5m-1j.webp
    1m5m-1j.webp
    85,6 KB · Aufrufe: 30
  • 1m5m-1k.webp
    1m5m-1k.webp
    37 KB · Aufrufe: 25
Das ist ja eine Nette! Und der Husky ist ja nicht zu leugnen.

Aber jetzt musst Du ihr von Anfang an klar machen, dass Du der Chef bist, denn sie scheint ja recht dominant zu sein.
Und anknurren geht gar nicht und Du darfst da jetzt keine Angst zeigen, sonst hast Du verloren.
Ich finde das sehr schwer so in kurzen Sätzen auf den Punkt zu bringen, aber im Zweifelsfalle würde ich mir dort vor Ort eine gute Hundeschule suchen, die Dir da weiter helfen können und wenn sie sogar schnappt nur wegen ein paar Krümeln, ist ihre Stellung ja noch nicht geklärt. Aber Du hst sie ja auch noch nicht lange, denn noch solltest Du da von Anfang an ihr deutlich zeigen, dass Du das Sagen hast.

Die Situation mit anderem Hund und dann an Leine finde ich jetzt nicht so schlimm, kann auch Unsicherheit sein, aber dafür musst Du den Hund ersteinmal kennen lernen. Wichtig ist eben nur, dass sie ganz klar in ihre Schranken gewiesen wird.

Wir können ansonsten gerne mal telefonieren, könnte Dir da sicherlich noch einige Tips geben, wenn Du möchtest. Denn was den Husky angeht, hat er eben auch so seine Eigenarten, mit denen ich ja auch schon knapp 13 Jahre lebe ;).
 
Hab noch ein paar fotos gemacht eben :)

Zim und Suki

Suki braucht Streicheleinheiten

Zim schaut zu

Suki in ihrem "Schlafdings"

MEIN KAUKNOCHEN!!!



@ela: hui danke für die tips.
werde mich bemühen keine angst zu haben *ziiiitter ;)*
heute hats schon recht gut geklappt.
bisher keine weiteren "aufmerksamkeiten" auf dem teppich gefunden

hab mir auch schon eine hundeschule gesucht hier um die ecke und am mittwoch schauen wir beiden uns das an..... :) und donnerstag haben wir einen spaziergang mit noch einigen anderen aus der hundeschule :)
 

Anhänge

  • 1m5m-1l-01.webp
    1m5m-1l-01.webp
    14,5 KB · Aufrufe: 58
  • 1m5m-1o-02.webp
    1m5m-1o-02.webp
    22,4 KB · Aufrufe: 59
  • 1m5m-1m-03.webp
    1m5m-1m-03.webp
    15,3 KB · Aufrufe: 58
  • 1m5m-1p-04.webp
    1m5m-1p-04.webp
    21,9 KB · Aufrufe: 61
  • 1m5m-1n-05.webp
    1m5m-1n-05.webp
    47,4 KB · Aufrufe: 58
Das ist ja ne ganz hübsche Maus. Gratulation. Das mit der dominanten Hündin kenne ich, meine ist das auch ziemlich, da darf man sich nichts gefallen lassen. Allerdings ist meine ja erst knapp 3 Monate alt, da hab ich es wahrscheinlich noch ein bisschen einfacher als du. Ich wünsch euch beiden aber sehr, dass ihr ein glückliches Leben miteinander habt voller Freude und Liebe. Das pendelt sich in den nächsten Tagen schon ein. :)
 
Hmm niedliche Hündin!

hattest du sie jetzt aus einem Tierheim oder von einer Tierhilfe? wenns eine Tierhilfehündin aus einer Pflegefamilie ist kannst du da nachfragen wie sie so ist und evtl rausfinden warum sie so reagiert hat...

Ansonsten: Kannst ja mal versuchen ihr n Spielzeug oder einen knochen abzunehmen! Du MUSST das dürfen! Wenn du das nicht darfst (sie dich anknurrt, schnappt, sonstwas) kannste richtig an der Rangordnung arbeiten...
 
Hiobsbotschaft

war heute beim Tierarzt mit ihr.
Die meinte sie habe eine fehlstellung in den knien oder der hüfte, genaueres könnten nur röntgenbilder sagen, die sie aber nur unter vollnarkose machen könnte für diese bereiche.
sie meinte ich soll mir das gut überlegen ob ich den hund behalte!
laut ihrer einschätzung wird eine operation UNUMGÄNGLICH.
die frage ist ob sie das, was ich von meinem hund verlange, auch "leisten" kann und ob ich bereit bin da jede menge zeit und geld in ihre erziehung zu stecken und die sichere OP zu bezahlen irgendwann... oder ob ich mir nicht doch vom züchter einen "nichtvorbelasteten" hund hole den ich selber großziehe.....

ist von einer tierhilfe, allerdings war sie in keiner pflegefamilie sondern mit 2 anderen hunden im zwinger auf dem hof.
Sie meinten von anfang an dass sie futterneidisch ist und im moment muß ich erst mal rausfinden ob ich sie behalten will
 
Oh, das sind ja keine guten Nachrichten. :( Aber hätte das die Tierhilfe nicht wissen müssen? Oder werden die Tiere da nicht tierärztlich untersucht?
 
Das ist ja dumm....

Wenn sie eine Hüftproblematik hat, kannst Du sie als "Pferdehund" im Sinne von neben dem Pferd laufen, vergessen.

Wobei man da auch erst mal eine Röaufnahme haben muss, um das genauer zu sagen. So lappida mal eben zu sagen, da ist eine OP unumgänglich finde ich ohne eine Aufnahme schon fraglich. Es sei denn, es ist äußerlich schon deutlich erkennbar und dann frage ich mich allen Ernstes, warum das TH das nicht gemerkt hat? Schon komische Sache.

Nur wenn, dann solltest Du Dich bald entscheiden, bevor das Herz zu sehr dran hängt :rolleyes: (was wahrscheinlich jetzt schon schwer sein wird).

Sehr 2 seitige Geschichte...ich denke für was Du Dich auch immer entscheidest, es hat alles sein Für und Wieder. Schwere Entscheidung.
 
hey sea,

darf ich fragen wie es aus gegangen ist? hast du die süße behalten oder wieder weg gegeben?

lG
 
Werbung:
hab sie behalten :)


http://www.youtube.com/watch?v=2hT5BE0aaiI

beim TA:
suki hat beim spritze zur narkose setzen total den aufstand gemacht und wir mußten mit 3 mann den hund festhalten ...
vor lauter angst hat sie auch alles was ging auf den boden entlehrt.

dann wurde geröngt und das ergebniss ist recht erbauend.
Suki hat ne gute hüfte die knie sind auch ok!
lediglich die kniescheiben sind sehr locker (grad 1 von 4)
köööönnte sein dass da noch was kommt aber das wird sich dann durch humpeln äußern und man muß es operieren.

Das einzige war die verbindung zwischen schwanz und wirbelsäule.
sprich am kreuzband.
da ist irgendwas (was man aber aufgrund des vollen darms - trotz dem was beim spritzen war) nicht zu erkennen und eine darmauslehrung haben sie dann nicht mehr machen wollen.

im grunde aber alles recht positiv....
 
Zurück
Oben