Das ist ja eine Nette! Und der Husky ist ja nicht zu leugnen.
Aber jetzt musst Du ihr von Anfang an klar machen, dass Du der Chef bist, denn sie scheint ja recht dominant zu sein.
Und anknurren geht gar nicht und Du darfst da jetzt keine Angst zeigen, sonst hast Du verloren.
Ich finde das sehr schwer so in kurzen Sätzen auf den Punkt zu bringen, aber im Zweifelsfalle würde ich mir dort vor Ort eine gute Hundeschule suchen, die Dir da weiter helfen können und wenn sie sogar schnappt nur wegen ein paar Krümeln, ist ihre Stellung ja noch nicht geklärt. Aber Du hst sie ja auch noch nicht lange, denn noch solltest Du da von Anfang an ihr deutlich zeigen, dass Du das Sagen hast.
Die Situation mit anderem Hund und dann an Leine finde ich jetzt nicht so schlimm, kann auch Unsicherheit sein, aber dafür musst Du den Hund ersteinmal kennen lernen. Wichtig ist eben nur, dass sie ganz klar in ihre Schranken gewiesen wird.
Wir können ansonsten gerne mal telefonieren, könnte Dir da sicherlich noch einige Tips geben, wenn Du möchtest. Denn was den Husky angeht, hat er eben auch so seine Eigenarten, mit denen ich ja auch schon knapp 13 Jahre lebe
.