Die letzte Zeit hat der Gute mir etwas Sorgen gemacht.
Er ist zwar so ganz normal und fit, aber er nahm so heftig ab.
Natürlich verwertet ein altes Pferd das Futter nicht mehr so gut und er war nie auf der dickeren Seite des Lebens, aber so mager war er noch nie
....
Aber in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass er wieder etwas aufbaut. Aber bei dem Futter was der im Moment bekommt (20 l Kraftfutter pro Tag), sollte das normal sein. So wurde noch nicht mal meine Stute in ihren Hochleistungszeiten gefüttert
...
Winni steht auch schon morgens am Tor und weiß, dass es Frühstück gibt. Ich hole ihn zum fressen immer von der Weide, sonst würde er nichts abbekommen. Und Abends das gleiche Spiel, aber das kennt er schon.
Vor kurzem, als er dann fertig war mit fressen, überlegte er sich mal die Gegend zu erkunden
... Karuh ist dann hinter ihm her und brachte ihn wieder zurück. Er war schon auf dem Weg zum Wildgehege 8).
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mal ausgiebig geputzt, da er schon anfängt ab/aufzuhaaren. Danach sah er schon wieder aus wie ein Pferd.
Trotz dass er so mager ist, ist er noch munter und hat Spaß am Leben. Vor ein paar Tagen galoppierte er wiedermal über die Weide. Da steht er den anderen in nichts nach. Auch sein Blick ist so wach und man hat da nicht das Gefühl, dass man in die Augen eines 34 jährigen Pferdes guckt. Klar sind seine Augen etwas getrübt, aber das dürfen sie auch.
Ich habe ein schönes Bild von Wiwu im Alter von 10 Jahren an meinem Kühlschrank hängen, habe es mal eingescannt.
Hier bei der Fütterung, allerdings habe ich da die Stuten ausgesperrt, was sie immer doof finden
...