Er knabbert an mir

AW: Er knabbert an mir

Rottis sind sher dominant denk ich, kommt bei manchen eben sterker raus ...so wie bei uns Menschen.
Meine Tante musst Ihre Rotti Hündin leider weg geben weil sie auf die familie losgegangen ist...was meiner meinung nicht nur die schuld des Hundes war :)

Das mit dem Kastrieren verstehe ich...:)
War das zähne zeigen auch schon davor?

Hat er immer schon im bett geschlafen????

LG
 
Werbung:
AW: Er knabbert an mir

Rottis sind sher dominant denk ich, kommt bei manchen eben sterker raus ...so wie bei uns Menschen.
Meine Tante musst Ihre Rotti Hündin leider weg geben weil sie auf die familie losgegangen ist...was meiner meinung nicht nur die schuld des Hundes war :)

Das mit dem Kastrieren verstehe ich...:)
War das zähne zeigen auch schon davor?

Hat er immer schon im bett geschlafen????

LG

ja wie gesagt er ist ein sehr sehr dominanter hund aber wir haben ihn ja ausgesucht...:D oder besser gesagt er hat uns ausgesucht im tierheim...

genau aus solchem grund (deine tante familie usw) versuche ich dem hund zu zeigen was geht und was nicht. meine hunde sind gut erzogen. sie knurren niemand an der bei der tür reinkommt. sie sind zu niemand blöd und hüpfen nicht. sie sind nicht lästig und anstrengend. man spürt sie eigentlich kaum. sie brauchen halt aufmerksamkeit und erziehung.

er hat, als wir ihn mit 3 monaten geholt haben, die zähne gezeigt. tja wir haben ihm das spielzeug weggenommen und er hat halt gezeigt was für tolle zähnchen er hat. dann gabs ein pfui und das wars dann auch. seitdem nix mehr.
seit kurzem aber verhält er sich so. wie wenn er nicht wüsste wo sein platz ist. ich denke er probiert wie ein pubertierender jugendlicher.

bett schlafen: mein gg hat ihn ins bett geholt. anfangs war es ja noch lieb aber je mehr kilo desto weniger platz für uns. und als wir dann die hündin geholt haben haben wir es abgeschafft. war aber absolut kein problem muss ich sagen. er hat seinen platz neben unserem bett und es haut schon hin. er geht ja sowieso in der nacht raus auf die couch liegen. er mags halt gemütlich..:D
 
AW: Er knabbert an mir

Da kann mn wieder sehen das Männer einfach schwieriger sind :D..

Meiner kann das auch sehr gut schaut mich an wie so ein neugeborenes Kalb, wenn ich sage Platz.....und zum 5.mal es tut sich nichts....schrecklich:)


wenn ich mit ihm im HAus so rum rangle und er nicht weis wan ende ist leg ich mich auch auf ihm drauf...da ist aber kiene Agressieon dabei und er szeht sowiso wieder auf ...auch mit mir am Rücken....


Da smit dem Bett kann ich verstehen wenn das baby dabei ist...leider war das für ihn normal...und er verstehet nicht warum das jetzt nicht mehr geht...versuchs doch mit einer Decke neben dem Bett....und ich wäre so Fair und würde beide hinausbefördern.......

Hab mir das GOTT SEI DANK nicht angefangen ihn ins Bett zu lassen war am Anfang schwer weil er ja so Süß und klein WAR.. aber bin jetzt sehr froh darüber :)


LG
 
AW: Er knabbert an mir

Da kann mn wieder sehen das Männer einfach schwieriger sind :D..

Meiner kann das auch sehr gut schaut mich an wie so ein neugeborenes Kalb, wenn ich sage Platz.....und zum 5.mal es tut sich nichts....schrecklich:)


wenn ich mit ihm im HAus so rum rangle und er nicht weis wan ende ist leg ich mich auch auf ihm drauf...da ist aber kiene Agressieon dabei und er szeht sowiso wieder auf ...auch mit mir am Rücken....


Da smit dem Bett kann ich verstehen wenn das baby dabei ist...leider war das für ihn normal...und er verstehet nicht warum das jetzt nicht mehr geht...versuchs doch mit einer Decke neben dem Bett....und ich wäre so Fair und würde beide hinausbefördern.......

Hab mir das GOTT SEI DANK nicht angefangen ihn ins Bett zu lassen war am Anfang schwer weil er ja so Süß und klein WAR.. aber bin jetzt sehr froh darüber :)


LG


na siehste du legst dich ja auch auf ihn rauf. ich mach ja in dem sinn nix anderes. ich leg mich ja auch fast auf ihn rauf und sag halt aus zu ihm. mehr mach ich ja nicht.
was machst du wenn er nach dem 5. mal nicht platz macht? lässt du es dann oder machst du irgendwas?
es gab eigentlich keine probleme wegen dem bettrauswurf.
er hat eine decke neben unserem bett, geht jedoch in der nacht auf die couch liegen. das hat er aber als welpe auch schon gemacht. nur hat er sich halt erst mitten in der nacht geschlichen. man merkt schon er braucht auch viel ruhe da die hündin eher ein duracellhasi ist und ihn schön auf trapp hält. die kennt halt was spielen betrifft kein ende....
 
AW: Er knabbert an mir

zum Thema Couch und bett noch was... Hab da auch mal gehört (wer weis obs stimmt) Das erhöte liegeflächen für den Hund auch die stufe der Rangordnung Erhöht....Mein MAnn Hätte es sich auch eingebildet am Anfang den Hund ins Bett zu holen....aber Bei Aller Liebe...im bett muss ich Ihm nicht Haben ....Den Hund :)


LG
 
AW: Er knabbert an mir

zum Thema Couch und bett noch was... Hab da auch mal gehört (wer weis obs stimmt) Das erhöte liegeflächen für den Hund auch die stufe der Rangordnung Erhöht....Mein MAnn Hätte es sich auch eingebildet am Anfang den Hund ins Bett zu holen....aber Bei Aller Liebe...im bett muss ich Ihm nicht Haben ....Den Hund :)


LG

stimmt. der hund ist dann auf gleicher höhe. bei der couch hab ich aber gar kein problem. er macht sich auch sehr klein und versteckt sich sogar unter den pölstern wenns sein muss aber im bett geht gar nicht. die hündin wollte von anfang an nie ins bett. die liegt auch fast nie auf der couch. die ist eher ein "bodenliegehund".
 
AW: Er knabbert an mir

Ja ich meinte auch wenn es um Agressieves Verhalten geht spielerisch ist denk ich nichts dabei...



Ich muss dann meistens lachen weil es echt dämlich aussieht:D
Und je nachdem wieviel zeit ich habe versuch ichs weiter oder ignoriere sein dummes gesicht:) lezteres funktioniert meistens besser :D

Also ist er eher ein fauler...?

Lg
 
AW: Er knabbert an mir

Ja ich meinte auch wenn es um Agressieves Verhalten geht spielerisch ist denk ich nichts dabei...



Ich muss dann meistens lachen weil es echt dämlich aussieht:D
Und je nachdem wieviel zeit ich habe versuch ichs weiter oder ignoriere sein dummes gesicht:) lezteres funktioniert meistens besser :D

Also ist er eher ein fauler...?

Lg


na er ist a wahnsinn! sowas faules ausser es geht um leckerlis...da ist er der schnellste.....aja und wenns um den platz neben mir geht....da verliert dann immer mein GG......:cool:
 
AW: Er knabbert an mir

stimmt. der hund ist dann auf gleicher höhe. bei der couch hab ich aber gar kein problem. er macht sich auch sehr klein und versteckt sich sogar unter den pölstern wenns sein muss aber im bett geht gar nicht. die hündin wollte von anfang an nie ins bett. die liegt auch fast nie auf der couch. die ist eher ein "bodenliegehund".

Also meiner ist auch ein "Bodenliegehund" :D es muss aber auf jeden fall eine deck darunter sein sonst ist es ja zu hart für unseren Prinz....

Na echt Süß....das mit den Pölstern :) wie so eine Katze...


Aber bei den Ganzen Hunde Profis... sagen die ja auch immer das der hund unbedingt von der Couch muss...was das genau für gründe hat weis ich nicht.

LG
 
AW: Er knabbert an mir

Aber bei den Ganzen Hunde Profis... sagen die ja auch immer das der hund unbedingt von der Couch muss...was das genau für gründe hat weis ich nicht.

LG[/QUOTE]


da muss ich schon wieder mal lachen...so wie der hundeprofi von vox....meint ja auch immer "geben sie dem hund nur noch das fressen aus der hand"
hä? soll ich mir jetzt die dose in die hand schütten oder wie? da rinnt ja der saft runter...:confused:


jaja und wenn er wo liegt wo er nicht darf dann schaut er ganz starr gegen die wand.....wahrscheinlich denkt er dann wir sehen ihn überhaupt nicht...:D
 
AW: Er knabbert an mir

Ja der sagt manchmal schon sachen wo ich ma denk :confused:



Ja das kenn ich ... als ob man so einen Riesen Übersehen könnte :eek:)
Wenn meiner zb nich raus will wenns regnet dann setzt er sich einfach hin oder legt sich hin... weil er dann genau weis das ich ihn eh nicht hoch bekomm :D

eigentlich garnicht so doof
 
AW: Er knabbert an mir

ich würd aber den hundeprofi gern mal mit meinem großen erleben...hätt ich sicher viel zu lachen...
bei uns ists ja auch so...wenn der was nicht will dann legt er die ohren an und macht sich ganz steif....voll schlimm obwohl ich dann immer lachen muss. wenn er zb kuscheln will und ich grad nicht mag dann stubst er mich immer an bis ich dann endlich anfang ihn zu kuscheln und zu streicheln. tut ja grad so als ob er das baby wäre...
 
AW: Er knabbert an mir

Ich muß sagen,
Deine Eingangsfrage klang ernst,
aber es scheint ja nun doch nicht so ernst genommen zu werden.
Wenn ich noch Kleine Kinder hätte,
würde ich das Thema schon ernst nehmen.
Meine Hunde dürfen auch anzeigen aber ich sage mit Sicherheit nicht 5 mal dasselbe. Vielleicht versuchst Du Deine Kommando`s mit Handzeichen zu unterstützen?
 
AW: Er knabbert an mir

Ich muß sagen,
Deine Eingangsfrage klang ernst,
aber es scheint ja nun doch nicht so ernst genommen zu werden.
Wenn ich noch Kleine Kinder hätte,
würde ich das Thema schon ernst nehmen.
Meine Hunde dürfen auch anzeigen aber ich sage mit Sicherheit nicht 5 mal dasselbe. Vielleicht versuchst Du Deine Kommando`s mit Handzeichen zu unterstützen?

ich nehme es natürlich ernst. hab es sehr lange mit handzeichen versucht. leider hat es nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft habe. wir haben auch draußen viel mit kommandos gemacht. im endeffekt weiß er schon wann schluß ist und wann etwas ernst gemeint ist. ich quatsch den hund ja nicht den ganzen tag voll. er erkennt schon an meiner stimmlage wann ich was ernst meine und da wiederhole ich mein kommando nicht 5mal. wie gesagt es ist leicht mit einem pflegeleichten lernwilligen hund als mit einem sturen dominanten rotti. aber ich möchte hier nicht behaupten keine fehler gemacht zu haben. am anfang sind sie ja alle süß und klein. aber plötzlich hat man einen 54kg brocken vor sich sitzen. ich habe auch keine angst vor ihm aber das problem mit dem zähne zeigen muss natürlich aus der welt geschafft werden.
ich würde auch meine 2 hunde niemals mit den kindern alleine lassen. bin eigentlich immer dabei. auch beim großen sohn.
aber es war ja nicht das hauptthema. ich hätt halt einfach gern gewusst ob nur mein hund an mir knabbert und warum oder ob es vielen hundebesitzern so geht.
 
Werbung:
AW: Er knabbert an mir

so, ich muss nun mal erst tief luft holen, bevor ich antworte :eek:

bitteschön, dieses ganze "runterdrücken" und dominanz-gequatsche ist absoluter humbug.

ich hab ja am anfang mit unsrem rüden ähnlichen scheiss gebaut, weil ich weder aus noch ein wusste bei unserem narrischen, wurde aber über die jahre eines besseren belehrt.

erstmal denke ich, jeder hundeführer muß sich seiner rolle bewußt sein und ein sicheres, ruhiges und bestimmtes auftreten gegenüber seinem "köter" an den tag legen.

gepaart mit dem bewußtsein, daß ein hund kein "rudelmitglied" ist und schon gar kein "untergebenes". für den hund sind wir menschen und gehören damit NICHT zu seinem rudel.

der hund ist ein partner im alltag und muss so behandelt werden.
er muß unsere grenzen respektieren - genauso umgekehrt.

wir müssen lernen, den hund zu lesen - so wie er lernen muß, uns zu lesen.

wenn ein hund schnappt oder hinfährt, überschreitet das unsre grenze. das muss wauz lernen.

jedoch lernt er dies nicht durch "nacken-niederdrücken", denn für ihn besteht zwischen hündischen "normalverhaltensweisen" und menschlichen "nachgemachten tätigkeiten" kein zusammenhang. er kann es nicht richtig verknüpfen.

wenn ein gefestigtes NEIN vom HF nicht wirkt (und dieses wirkt nur dann nicht, wenn der HF nicht von seinem tun in diesem moment überzeugt ist), sollte man den hund aus der momentanen situation nehmen und ihn kurzzeitig räumlich trennen. konsequent und ohne wenn und aber.

und schnellstens einen besuch in der HS andenken, um das grundproblem zu beheben.

online wirst du wohl kaum sinnige ratschläge finden, die dein problem beheben.

ich denke, dein problem ist kein kleines - ein aufmüpfiger rotti ist kein zuckerschlecken!
 
Zurück
Oben