• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

er liebt mich scheinbar...

lillianina

Mitglied
mein kater findus ist jetzt ein bisschen über ein jahr alt und noch ein ganzer kerl.
kastriert haben wir ihn bis dato noch nicht, weil mein mann halt auch ein mann ist und unser kater quaasi seinem engsten freundeskreis angehört... ;)
auf alle fälle lag ich letzten sonntag abend gemütlich in meine decke gekuschelt auf der couch, als mein katerlein schmusen kam.
er setzte sich auf meinen schoß, schnurrte rum UND: pisste mich an.
einfach so, ohne vorwarnung. er war satt gefressen, es gab keine differenzen, es war alles wunderbar und dann sowas.
er hat bis jetzt noch nie was an-markiert, ist ein sehr schlauer kater, brav, ruhig, lieb und so weiter und so fort...
ist das der beginn einer langen reihe an markierungen?
ich hab dann ein bisschen mit ihm geschimpft, und ihn anschließend raus befördert und ihn im freien gelassen (was ihm ja normalerweise auch nix ausmacht). was soll ich denn jetzt machen? isses jetzt an der zeit zum tierarzt zu gehen und dem werten herren....naja eh schon wissen...?
hilfe, ich will ja nicht angepissst werden!

Werbung:
AW: er liebt mich scheinbar...

Du hast ja schon gut erkannt warum er das macht.

Ich hätte ihn schon viel früher kastriet,wenn Du Pech hast lässt er das Markieren jetzt garnicht mehr.

Ein Tier auszuschimpfen für etwas was in seiner natur liegt " geht garnicht ".

aber er markiert ÜBERHAUPT NIX ANDERES. nur mich.
warum tut er das denn? ich bin doch keine couch oder dergleichen.
ich fütter ihn ja, er sollte mich wirklich nicht anpinkeln!

Ich kann mich Marikka nur anschließen, es liegt in der Natur der Kater.
Bei den einen beginnt das markieren früher, bei den anderen später und in dem das Katerchen Dich anpinkelt, zeigt er, Du bist sein Revier. Du kannst Dich wenigstens umziehen, eine Couch, Teppich etc. nicht und die stinken dann so lange vor sich hin, bis sie entsorgt werden müssen.

Mein Katerchen ist jetzt 6 Monate und wird Anfang Dezember auch kastriert. Sicherlich hat man bei dem Gedanken daran mal ein Problem (Männer vielleicht noch mehr :D) es ist aber auf alle Fälle besser.

ich hab jetzt eh vor ihn in der ersten dezemberwoche zum TA zu bringen. ich hoffe nur, dass er durch den eingriff nichts von seinem süßen charakter einbüßt....

Soweit ich von Tierhaltern, welche ihr Tier vorher und nachher beschrieben haben, gehört habe, würden Kater dann höchstens noch zutraulicher und anhänglicher werden.
Bisher kann ich hierzu noch nichts sagen, da meine bisherigen Tiere, bis auf mein Kitten, alle schon kastriert waren, als ich sie bekommen habe. Aber ich bin guter Dinge. Mein kleiner Babymann ist ja ein ganz Wilder, ärgert die Mädels und ich hoffe, dass dies dann auch etwas besser für die Mädels wird :D

Kann katzenfan nur zustimmen. Habe selbst drei Katern, die nach der Kastration noch verschmuster und anhänglicher wurden. Allerdings habe ich sie schon mit ca. 8-9 Monaten kastriert lassen, bevor sie mit dem Markieren angefangen haben:trost:
Kann dir deshalb leider nicht sagen, ob dein Kater das Markieren nach der Kastration läßt.
PS. mein Kater "Milos" hatte auch schon einmal so eine Phase und wollte immer in die Spüle in der Küche pinkeln:confused: Hat aber Gott sei Dank wieder aufgehört;)

aber er pinkelt MICH an. nicht die decke oder die couch. ganz direkt MICH.
er weiß dass ich kein möbelstück oder so bin. er ist ja nicht blöd.
ist denn das normal? er pinkelt doch auch nicht meinen mann an oder andere lebewesen. nur mich.

Vielleicht will er dir damit signalisieren, daß du ihm ganz alleine gehörst und sonst niemand dir zu nahe kommen soll:D.

ich denke das es schon fast zu spät ist,mein peppy wurde mit 8 monaten kastriert und er ist noch lieber und anhänglicher geworden.wenn du pech hast macht er das später immer wieder ....damit musst du dann leben,du bist sein besitz ....:)warum wartest du noch bis dezember ?ich würd zu sehen das es sofort gemacht wird .bevor er noch andere sachen markiert und das stinkt dann.....

na gut, ich seh das jetzt dann mal als ein kompliment.
gestern abend war er wieder auf der couch, hat aber gar nix gemacht.
komisches kerlchen.
bis dezember warte ich deshalb, weil ich vorher keine möglichkeit habe ihn zum TA zu bringen und zu holen untertags. deshalb.

ich hab ihn jetzt kastrieren lassen, schon vor tagen und gestern hat er´s wieder gemacht. er macht es immer dann, wenn wir ganz viel gekuschelt haben und er sich so richtig wohlfühlt. ich bin scon sehr frustriert. das ist ja kein protest oder markieren, sondern die form seiner zuneigung. das ist schon sehr krank.

ich hab ihn jetzt kastrieren lassen, schon vor tagen und gestern hat er´s wieder gemacht. er macht es immer dann, wenn wir ganz viel gekuschelt haben und er sich so richtig wohlfühlt. ich bin scon sehr frustriert. das ist ja kein protest oder markieren, sondern die form seiner zuneigung. das ist schon sehr krank.

Naja krank ist es nicht, er ist halt total vernarrt in dich.

In dem Fall solltest duwirklich wenns passiert eine Art Strafe vollziehen z.B mit Wasser aus der Sprühflasche. Das er merken soll das du das nicht magst.

LG

Werbung:
Zurück
Oben