• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

er liebt mich scheinbar...

Werbung:
AW: er liebt mich scheinbar...

Eigentlich nicht. Es gibt für jede seelische "Störung" oder Verhaltensauffälligkeit eine Bachblüte. Man kann auch mehrere Blüten mischen und der Erfolg ist dadurch noch besser.
Behandele meine Katzen auch mit Bachblüten.
Da ich gestern meinen kleinen Katzer habe kastrieren lassen, bekam er ein paar Tage vorher schon Rescue Tropfen (Bachblüten).
Meine andere Katze hatte mal eine Weile aus Protest, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging, auf Teppiche und Handtücher gepinkelt, bekam auch Bachblüten und sie macht es nicht mehr.

Meine andere Katze hatte mal eine Weile aus Protest, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging, auf Teppiche und Handtücher gepinkelt, bekam auch Bachblüten und sie macht es nicht mehr.

Tjo meine bekam sofort nach ihrer Tat eine kleine Sprühwasserdusche, hat auch geholfen.

Aber danke der Aufklärung bezüglich Bachblüten :).

LG

so, is schon ein paar wochen her als ich meinen ersten eintrag geschrieben habe, in der zwischenzeit wurde er kastriert, genießt den schnee und ist rundum glücklich. pissen tut er mittlerweile an jedem sonntag fast immer zur gleichen zeit. ich hab mir jetzt bei ikea ein paar billige kuscheldecken für die couch gekauft, die ich nur am sonntag verwende, damit er nicht allzuviel schaden mit seiner pissnelken-aktion anrichtet. er macht es so richtig mit liebe. augen halb offen, genießerischen schnurren, ein bisschen pinkeln und dann am leibsten weiterschlafen und weiterkuscheln...ich schmeiß ihn dann jedesmal hochkant raus und dann muss er auch die nacht draußen verbringen. mein tierarzt hat gemeint, dass er ein verdammt schlauer kater ist und das einfach nur macht um mir seine liebe zu beweisen. ich hoffe sein liebe wächst nicht noch zu einem kack-haufen...
ich hab mich ja schon dran gewöhnt...irgendwie isses ja süß...trotzdem. ich bin sehr grantig auf ihn. von der wasserflasche halt ich nix, weil er wasser liebt. er lässt sich sogar freiwillig baden und will zu mir in die badewanne. und von den bachblüten kriegt er durchfall. also egal was ich machen will---nutzlos.
hat sonst noch wer ideen?
liebe grüße nina

Hmm...belohnst du deinen Schatz nicht mit den "gemütlichen" Decken, vielleicht denkt er jetzt, dass es okay ist wenn er weiter pieselt....

Vielleicht mal die Couch umstellen, wenn möglichkeit besteht?
Das würd ich jetzt versuchen, auch wenn auf Zeit..
Und anstatt dafür eine Kiste hinstellen, damit er bemerkt dass er
für sein Geschäft "nur" darein soll ??

Liebe Grüsse :blume2:

Sehe es wie Rosella, dass Dein Kater die Decken eher als Belohnung ansieht.
Sofern Du nicht die Möglichkeit hast, die Couch zu verschieben, dann lege sie doch mal mit Plastik aus (muss allerdings nicht unbedingt eine Hilfe sein). Normalerweise würde ich auch sagen, Katzentoilette an oder auf die Stelle, wo bevorzugt hin gepinkelt wird.
Hast Du die Bachblüten verdünnt oder hast Du sie ihm pur gegeben ? Bisher war mir nicht bekannt, dass davon Durchfall kommt, zumindest habe ich es noch bei keiner meiner Katzen erlebt.

Für mich persönlich wäre es total inaktzeptabel, dass meine Tiere auf die Couch pinkeln.

ich hab ihn jetzt kastrieren lassen, schon vor tagen und gestern hat er´s wieder gemacht. er macht es immer dann, wenn wir ganz viel gekuschelt haben und er sich so richtig wohlfühlt. ich bin scon sehr frustriert. das ist ja kein protest oder markieren, sondern die form seiner zuneigung. das ist schon sehr krank.

Gar nicht krank. Für den Kater riecht das himmlisch und er zwangsbeglückt dich damit! (Moschus z.B. ist das Sekret aus der Stinkdrüse des Moschushirschen, Ambra aus dem Verdauungstrakt von Pottwalen. Beides zur Parfümherstellung benützt!)

Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, den Kater nicht rechtzeitig sterilisieren zu lassen? Katzen im Haus gehören sterilisiert, genau deswegen! Und jetzt möchtest du ihm noch böse sein, wenn er gar nichts dafür kann...

so, is schon ein paar wochen her als ich meinen ersten eintrag geschrieben habe, in der zwischenzeit wurde er kastriert, genießt den schnee und ist rundum glücklich. pissen tut er mittlerweile an jedem sonntag fast immer zur gleichen zeit. ich hab mir jetzt bei ikea ein paar billige kuscheldecken für die couch gekauft, die ich nur am sonntag verwende, damit er nicht allzuviel schaden mit seiner pissnelken-aktion anrichtet. er macht es so richtig mit liebe. augen halb offen, genießerischen schnurren, ein bisschen pinkeln und dann am leibsten weiterschlafen und weiterkuscheln...ich schmeiß ihn dann jedesmal hochkant raus und dann muss er auch die nacht draußen verbringen. mein tierarzt hat gemeint, dass er ein verdammt schlauer kater ist und das einfach nur macht um mir seine liebe zu beweisen. ich hoffe sein liebe wächst nicht noch zu einem kack-haufen...
ich hab mich ja schon dran gewöhnt...irgendwie isses ja süß...trotzdem. ich bin sehr grantig auf ihn. von der wasserflasche halt ich nix, weil er wasser liebt. er lässt sich sogar freiwillig baden und will zu mir in die badewanne. und von den bachblüten kriegt er durchfall. also egal was ich machen will---nutzlos.
hat sonst noch wer ideen?
liebe grüße nina

Hör endlich auf ihn für ein Verhalten, was er abstellen soll, zu belohnen. Woher bitte soll das Tier wissen, dass du das nicht magst??????????

Eine Hauskatze im Winter stundenlang im Freien zu lassen ist Tierquälerei.

Wenn er markiert, dass besprühe ihn umgehend und schimpfe entsprechend.
Wenn er dich so mag, wird er mit einem Verhalten aufhören, das dich ganz deutlich verärgert. Aber das muss er erst mal kapieren können.

Also ich muß schon sagen,
wenn mein Kater oder meine Katze das machen würde,
er würde im Katzenclo landen! Da kann er pinkeln, aber nicht auf mir.
Ist doch eklig und hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

also da gebe ich Fusselbuerste recht meine würde da auch kerze gerade zum Klo wandern oder mal ein gewischt bekommen den irgendwo hörts auf.
Und nicht noch zu Ikea fahren und billige decken kaufen *grins*

lg schlappi

Werbung:

Wasser aus der Sprühflasche ist ein guter Tipp, das einzige, womit ich meinen beiden Kätzen (1,5 Jahre alt, aus dem Tierheim) halbwegs Respekt einflösen kann. Ich brauche sie nur in die hand zu nehmen und das wasser durch schütteln plätschern lassen. Aber erfahrungsgemäß dauert es oft mehr als ein Jahr, bis die Hormone im Körper des Katers nach der Kastration abgebaut sind... Ich wünsch Dir Geduld, Liebe - und Durchhaltevermögen ;-)

Zurück
Oben