Ich denke nicht, dass Petroccelli mit dem 15 jährigen Kaninchen aussagen wollte, dass ihr alle gerne Getreide verfüttern könnt, es würde nichts ausmachen.
Sie selbst hat ja auch in einen ihrer vorigen Beiträge geschildert wie sie füttert. Dass ihre Kaninchen zwar Trofu gewöhnt wären es aber nicht mehr fressen.
Ich frage mich warum ihr darauf herumreitet? Ich habe hier keine Fürsprecher von Getreideverfütterung lesen können.
Es haben 2 Leute geschrieben dass sie hin und wieder TroFu verfüttern. Das waren 2 Beiträge auf der ersten Seite. Statt mal zu fragen ob sie es denn verstehen würden, kamen unmengen an weiteren Beiträgen die beinahe schon missionarisch klangen. Obwohl nie jemand geschrieben hat, dass es blödsinn ist was ihr sagt, und das Getreide gut ist.
Das einzige was hier zu lesen ist, sind Wörter wie "ihr müsst, ihr dürft nicht, ihr sollt" etc. So kann keine Diskussion ablaufen, eine Diskussion ist immer eine gegenseitige Anhörung von verschiedener Meinungen um sie dann in aller SACHLICHKEIT auszudiskutieren.
Ich bitte euch daher nochmal um etwas mehr Sachlichkeit, andere Meinungen auszudiskutieren und nicht zu verurteilen. Wie schon einmal gesagt, wir sind hier ein Forum wo es um unserere Tiere gehen sollte und nicht um irgendeine Schlammschlacht die zwischen völlig wildfremden Menschen abgeht, die nichts von einander wissen oder deren Situation kennen.
kaninchenmama18 schrieb:
das meine ich ja ihr unterstützt mich darin den kaninchen ein besseres leben zu bescheren!!:kuss1:
es geht um die ninchen, in diesem forum sieht man es als persönlichen angriff, aber der ist es nicht.
uns gehts wirklich um die tiere!!!!!!!!!!!!:blume2:
Ich denke nicht dass es hier als persönlichen Angriff gewertet wird, wenn man Tipps für seine Tiere bekommt. Es geht eher um das Wie man drauf aufmerksam gemacht wird. Der Ton macht die Musik.
Glaubst du, dass alle die hier Tiere halten, sich nicht um ihre Tiere scheren? Das es ihnen egal ist? So kommt dein Beitrag rüber. Du kennst die Menschen nicht und verurteilst sie, als schlechte Tierhalter.
Ich glaube euch dass Getreide schlecht für Kaninchen ist, da ich es selbst schon oft gehört habe, aber manche wussten es nicht. Wollt ihr diejenigen die es vielleicht nicht gewusst haben, jetzt unterstellen nur schlechtes für ihr Tier zu wollen? Oder was willst du mit diesem Beitrag ausdrücken?